Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer von euch fährt so ein gemachten 130 Polini vom Andi mit VSP oder PM40 ? Hat er Drehmoment und ein breites Band, besser wie ein gemachter Malle 136er ? 17 PS + ??

Zirri Haltbar oder nur für QM ?

Geschrieben

Hier eine Beispielkurve von Wrobel´s Homepage:

dyno_kurve_polini_133_1.jpg

17 + PS halte ich für eher unwahrscheinlich mit PM und durch den originalen Kolben beschränkte Auslassbreite...

Gut gemachte Malossis und Polinis unterscheiden sich bei ähnlicher Auslegung meiner Meinung nach kaum...

Geschrieben

Bearbeitet der Wrobel den denn für den gleichen Preis für den GS Kolben? Muss ja anders abgedreht werden und unter Umständen muss das Kolbenspiel nachjustiert werden---

Geschrieben (bearbeitet)

Nen anderen Zylinderkopf brauchst du dann auch noch. Der Malossikopf passt schon mal ganz gut auf die Kolbendachform...

Musst du halt selber wissen. Der Worbel wird schon keinen Scheiss machen. Ob er allerdings die gleiche Mühe und Liebe reinsteckt, wie wenn man´s selber mach wage ich zu bezweifeln...

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Wenn du den Zylinder gleich fertig abgedreht kaufen willstund der GS-Kolben auch schon drin sein soll, dann kannst du doch gleich beim Oli von Grand Sport bestellen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde sagen der unterschied zwischen nem regulär gut gemachten polini und malossi (nicht die gsf-extreme) ist immer noch die charakteristik:

- polini behält immer mehr druck von unten

- malossi kann das nicht, möchte immer eher frei ausdrehen

so bleibt es dem findigen kleinrahmenrollerfahrer überlassen, welches motorkonzept er favorisiert.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Drehmoment ist nicht zu verachten. Denke mit GS Kolben und bearbeiteten Auslass und abgedreht macht der Polini bestimt viel Spass.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Machen tut er das. habe mal ne email geschickt, warte noch auf die Preisvorstellung.

Hier die Antwort auf meine Preisanfrage vor ca. einem Jahr:

- 133 er GS bearbeitet 209 EURO

MINUS Kolben 30 EURO

MINUS KOPF 10 EURO

**** = 169 EURO

- Malossi GS Kopf 65 EURO

- GS Kolben 89 EURO

- Kolben bearbeiten (Fenster etc, ...) 35 EURO

Macht also in Summe 358 Euronen für den kompletten einbaufertigen Kit - finde ich in Ordnung da wenn man die Einzelteile kauft man ja für den Kolben und Zylinderkopf keine Kohle zurückbekommt - ist dann sogar teurer

Bearbeitet von Sportivo Primavera

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information