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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer von euch fährt so ein gemachten 130 Polini vom Andi mit VSP oder PM40 ? Hat er Drehmoment und ein breites Band, besser wie ein gemachter Malle 136er ? 17 PS + ??

Zirri Haltbar oder nur für QM ?

Geschrieben

Hier eine Beispielkurve von Wrobel´s Homepage:

dyno_kurve_polini_133_1.jpg

17 + PS halte ich für eher unwahrscheinlich mit PM und durch den originalen Kolben beschränkte Auslassbreite...

Gut gemachte Malossis und Polinis unterscheiden sich bei ähnlicher Auslegung meiner Meinung nach kaum...

Geschrieben

Bearbeitet der Wrobel den denn für den gleichen Preis für den GS Kolben? Muss ja anders abgedreht werden und unter Umständen muss das Kolbenspiel nachjustiert werden---

Geschrieben (bearbeitet)

Nen anderen Zylinderkopf brauchst du dann auch noch. Der Malossikopf passt schon mal ganz gut auf die Kolbendachform...

Musst du halt selber wissen. Der Worbel wird schon keinen Scheiss machen. Ob er allerdings die gleiche Mühe und Liebe reinsteckt, wie wenn man´s selber mach wage ich zu bezweifeln...

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Wenn du den Zylinder gleich fertig abgedreht kaufen willstund der GS-Kolben auch schon drin sein soll, dann kannst du doch gleich beim Oli von Grand Sport bestellen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde sagen der unterschied zwischen nem regulär gut gemachten polini und malossi (nicht die gsf-extreme) ist immer noch die charakteristik:

- polini behält immer mehr druck von unten

- malossi kann das nicht, möchte immer eher frei ausdrehen

so bleibt es dem findigen kleinrahmenrollerfahrer überlassen, welches motorkonzept er favorisiert.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Drehmoment ist nicht zu verachten. Denke mit GS Kolben und bearbeiteten Auslass und abgedreht macht der Polini bestimt viel Spass.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Machen tut er das. habe mal ne email geschickt, warte noch auf die Preisvorstellung.

Hier die Antwort auf meine Preisanfrage vor ca. einem Jahr:

- 133 er GS bearbeitet 209 EURO

MINUS Kolben 30 EURO

MINUS KOPF 10 EURO

**** = 169 EURO

- Malossi GS Kopf 65 EURO

- GS Kolben 89 EURO

- Kolben bearbeiten (Fenster etc, ...) 35 EURO

Macht also in Summe 358 Euronen für den kompletten einbaufertigen Kit - finde ich in Ordnung da wenn man die Einzelteile kauft man ja für den Kolben und Zylinderkopf keine Kohle zurückbekommt - ist dann sogar teurer

Bearbeitet von Sportivo Primavera

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    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten. 
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