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wie hoch sollte er drehen..


Korte

Empfohlene Beiträge

fahre Malossi 210er (Kolben und Gehäuse bearbeitet), Langhub, KoDi, SI24, Drehschieber auf 60 n.OT zugeschweisst, RZ right mit ausgedrehtem Orignalkopf.

Die Frage ist nun, wie hoch nach Euren Erfahrungen der Motor so ungefähr drehen sollte und wieviel ich mit FuDi evtl. noch gewinnen könnte?

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Hi Korte,

der Malossi auf Langpup geht mit dem RZ right kurz vor 7000U/min auf volle Leistung. Drehen kannst du ihn ihn den unteren Gängen noch easy bis 8000U/min.

Hast du dein Gehäuse zugemacht (schlecht) oder die Welle bearbeitet (gut). Bei ersterer Lösung darfst du dich nicht wundern wenn der Bock nicht drehen will. Die nach OT zur Verfügung stehende Einlaßfläche ist einfach zu klein für solch einen Motor.

Gruß Uwe!

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Nö, ist gar nicht so schwierig! Selbst ein ziemlicher schraublegastheniker aus meinem bekannten Kreis hat sich einen Malossi auf Drehschiber zusammengesteckt. Der tritt das Ding dermaßen in den allerwertesten das selbst mir schlecht wird. Bislang ohne jegliche Probleme! Das Ding hatte auf dem letzten Run 17,9PS am Hinterrad mit höllelautem Sitoplus, 24'er, Rennwelle & angepaßtem Kopf. Also keine dremel&fräsorgienmotorengeschichte.

Ich habe ja auch mal nen Motor für nen Auspufftest zusammengesteckt (wörtlich zunehmen). Ich bin dann mit diesem Motor sowie drunterhängendem, Sip Performance Prototyp (den habe ich sogar noch  :love: ) dauervollgas zum Prüfstand über die Autobahn gebügelt (~50km) mein Kumpel mit seinem Mexikokäfer hatte echte Nöte da noch hinter her zu kommen  :-D .

Da Ding hatte dann auch prompt 18,3PS am Hinterrad (bei 6800U/Min!). Das Ding hat einfach nur gehalten und zehnmal mehr Spaß gemacht als jeden Membranmotor den ich bis dahin gefahren bin! Vorallem wenn man sich die verhältnismäßigkeit zwischen solch einem simplen Motor und einem Membraner anschaut. Da sind die meisten ja echt froh wenn sie ihre 22PS haben...

Aber das ist echt ne glaubensfrage. Selbst wenn du mit sonem Motor mit Dauervollgas und Topspeed vom über 125km/h über die Bahn bretzelts ist es einfach nicht eindruckschindend genug...

Die Leistungsdaten glaubt dir selten jemand...

Gruß Uwe!

P.S.:Viel verbrauchen tut der auch nicht... :-(

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Na, was sag ich immer: der SI ist der beste Gaser auf Drehschieber, vorausgesetzt entsprechende Bearbeitung und Bedüsung! Höchstleistung kann man keine Erwarten, aber ein vollgasfester schneller Motor haut schon hin! Wer über 20-22PS kommen will, muß jedoch auf membran umbauen; dazu bedarf es einfach mehr "Brennstoffs", der durch den 24er einfach nicht mehr zeitgerecht reinzubekommen ist! (auch nicht durch einen 34er auf den langen Ansaugern,..., aber das ist eig. sowieso klar!!!)

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ich kenn mich da ja nicht aus, aba ist ein 24er Vergaser nicht etwas mickrig für nen 210er?

fahre diese kombi (210'er mit SI) seit jahren selber.... wie alles schon geschrieben haben ist das völlig ausreichend. und wenn du dir lucifers topic in den faq anschaust weißt du auch wieso  :-D

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