Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab im Winter direkt gewechselt, bis auf neu Bedüsen kein wirklicher Unterschied außer im Sound und dem guten Gefühl was mit Nummer zu fahren. Gefühlt dreht sie weiter aus, aber das kann auch an der Bedüsung liegen.

Aber im so a la versteckte Pferdchen finden ist da nix zu holen.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Hallo, ich hatte auf meiner et3 sowohl den Origial Puff, die Sito Banane, einen Zwitter zwischen Banane und ET3-Original von Proma und den Technigas ET3-Nachbau. Setup ist fast original bis auf Membran-Sauger und DR133 ccm.

Leistungsmäßig habe ich fast keinen Unterschied festgestellt. Sito dreht am besten, knapp gefolgt von Proma und den beiden Et3-Puffs.

Lautstärke: Sito: Blech laut, Proma Knattern laut, Original ET3 und Technigas: Original.

Da ich zu den absoluten Schön-Wetterfahrern gehöre und mich laute Karren einfach nur nerven, fahre ich den Technigas-Auspuff. Der wird übrigens auch vom TÜV hier akzeptiert (habe mir erst heute morgen damit wieder für 2 Jahre die Fahrerlaubnis geholt). Dass keiner am Auspuff rummeckert, obwohl keine Nummer eingeschlagen ist, liegt aber eher an Unwissenheit. (Ich sollte eben beim Lichttest die Blinker anmachen - welche Blinker...)

Fazit: aus meiner Sicht Original et3 oder Technigas (habe ich vor ca. 2 Jahren im SCK gekauft)