Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Bin auf das Teil hier gestoßen und es hat in mir einen unheimlichen "Haben will"-Drang ausgelöst....

Mehrfacher "Award-Winner"...Plasmaschneiden (1,5 mm Schnittbreite!), Schweißen (angeblich alles, auch Alu!), Löten, alles in einem....

Eigentlich reicht mir da aber schon die Plasmacutter-Funktion, wenn die was taugt....

pribor01.jpg

2_p.jpg

3.jpg

Da lesen!

Multiplaz 1

Multiplaz 2

Multiplaz Werkstatt-Test

Kennt das wer oder hat mal damit gearbeitet? Taugt das?

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das Teil wirklich hält, was es verspricht, dann sind 1300? echt akzeptabel!

Überleg mal, was ein AC/DC Wig kostet und dann noch ein Plasmaschneider dazu, der so dünn schneiden kann...

und das ganze ohne Flasche ist natürlich auch ein Plus!

Leider ist das immer so ne Sache mit den "Ich kann alles"-Wunderkisten...

der Typ von dem Review scheint aber dennoch echt zufrieden zu sein...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Klingt sehr interessant, bin nicht abgeneigt :-D

Der Preis ist ja einmalig, könnte man also darüber wegsehen. Kommt natürlich darauf an wie oft man das Teil im Einsatz hat

Geschrieben

:-D bei DOOM waren die Plasmawaffen auch immer die besten :-D Cooles Teil vorallem so schön klein. Naja der Preis wird sicherlich irgentwann mal ein bissel sinken, vielleicht gibt es das Ding ja dann nächstes Jahr bei Lidel :-D

BRO

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Enviplaz-Page ist auch ein Video zum downloaden...da schneidet das Teil durch ne 3 mm Stahlplatte... Ist mind. genauso schnell wie ne Flex.

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Ohne das Gerät zu kennen, aber wenns dir nur ums Schneiden geht dann findest du bestimmt bessere und günstigere Geräte, muss ja nicht neu sein. Hast du Pressluft? Wenn nicht, kann man ja auch immer brauchen :-D

Geschrieben

Hab in meinem Lehrbetrieb öfters Tränenblech und sowas mit Plasma geschnitten, Schnittbreite waren so circa 2-3mm. (Rehm-Plasmaschneider) Warum ist dir das so wichtig?

Wenn du was Plasmaschneidest wirds vom Finish sowieso nich toll, d.h. du mußts immer nachbearbeiten. Schneidest du soo viel, dass sich sowas lohnen würde? Außer bei runden Ausschnitten brauchst doch gar nie nen Plasma, bzw geht alles mit der Flex...

Geschrieben
Schneidest du soo viel, dass sich sowas lohnen würde? Außer bei runden Ausschnitten brauchst doch gar nie nen Plasma, bzw geht alles mit der Flex...

Man muß schon einen echten Werkzeugfetisch haben um sowas zu verstehen. Geiles Teil, ich wüsste nicht wozu ich das brauchen soll, aber haben will ich es sofort!

:love: :love: :love:

Geschrieben
Man muß schon einen echten Werkzeugfetisch haben um sowas zu verstehen. Geiles Teil, ich wüsste nicht wozu ich das brauchen soll, aber haben will ich es sofort!

:love: :love: :love:

Damit ne LU cutten :sabber:

:wasntme: :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Interessant...ich war mal vor Jahren als "Zaunkönig" auf so einem meeting hier, wo genau das Ding von ein paar jungen Kerlen vorgestellt worden ist, damals war das Teil scheinbar fertig entwickelt und marktreif, in dem Format eine Neuheit. Zum damaligen Zeitpunkt war die Vorführung für mich und von der technischen Seite sehr interessant...die Herren, die über andere Dinge entscheiden sollte, interessierte die technische Seite scheinbar weniger. Wusste nie, was aus dem Dinge geworden ist.

Von der Schneidfähigkeit tat es genau das, was alles hier erwähnt wurde. Schnell mal ein Schnapsglas Wasser rein, Hebel umlegen und ein paar cm Stahl durchbraten, haben die Jungs alles vorgeführt...ich wollte auch eins haben.

Bearbeitet von Mister_M
Geschrieben

Wenns den funktioniert bestimmt ne schicke Kombi, keine Frage. Mit dem Trümmer von Griffstück kannst man aber auf ne Schnittbreite von 1,5mm scheißen.

Plasmaschneiden is ne feine Sache wenn man den Dreh mit der Schnittgeschwindigkeit raus hat. Für saubere Schnittkanten einen Anschlag/Zirkel. Kein Vergleich zu dem Heimwerkergeficke mit Flex/Blechschere.

Kein Plan was du damit anstellen willst, aber du hast ne WIG-Schweiße und Druckluft. Mit den Basics wär mir das schon zweimal zuviel Kohle fürn Schuß ins Blaue. Bei weißgottwo sind mit Sicherheit für unter 500bucks vernünftige Plasmaschneiden zu erwerben die das Multitool in genau dieser Funktion übertreffen.

Aber wie geschroben, ich kenn das Ding nicht. Würds aber auch mal gerne testen. Sammelbestellung?

Geschrieben

Da offensichtlich die einzige Servicestelle in Moskau ist, schrecke ich ein wenig davon zurück. Der Vertrieb ist leider auch nicht über Deutscheland möglich, noch ein Minuspunkt von mir..... :-D

Sonst aber ein feines Teil, welches auch dieses "haben-will"-Gefühl bei mir kitzelt. :sabber: Preis ist ok...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

kleine Jungs spielen mit Sachen von Toy´s "R" us, große spielen mit sowas! :wasntme: :-D

Hier bei Ebay ist einer drin:

http://cgi.ebay.de/Plasmaschneider-Multipl...1QQcmdZViewItem

Vielleicht kann der Verkäufer ja mehr dazu sagen!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch mal wieder so murphy!

kaum hab ich alle Werkzeugfetischisten (inkl. mir) scharf gemacht, steht das Teil einen Tag später bei ebay ab 1? drin.... :-D(

Ich guck schon ewig nach Plasmaschneidern bei ebay und noch nie war so ein Teil dabei!

Der Verkäufer ist nicht zufällig hier im Forum? Soviel Zufall gibts doch gar nicht!

Los! steigern wir uns das Teil über den Neupreis.... :-D:-D :uargh:

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

na ja ist für 1200 im Sofortkauf scheint aber Privat zu sein, von garantie steht da auch nix. Hmm irgentwie bin ich da hinn und her gerissen ich muss dringent in nächtser zeit mal im Lotto gewinnen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

warum kann ich eigentlich nicht einfach ein Plasmaschneider-Schlauchpaket an meinen schon vorhandenen WIG-Inverter anschließen?

Noch ein Ventil für die Druckluft dazu und schon wärs drangebastelt...

Gibts da Unterschiede zwischen den Invertern fürs Schneiden und fürs Schweißen?

Bearbeitet von Andre