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Geschrieben

Hi,

meine Karre tropft! Habe jetzt nachgeschaut und es kam nicht wie vermutet aus dem Kupplungsdeckel, sondern aus der Kurbelgehäuseentlüftung. Es ist definitiv nicht zuviel Öl drin! Was könnte dass denn sein?

Danke und Gruß

Jan

Geschrieben

Ich denke, Du meinst die Entlüftung vom Kupplungsdeckel, oder? Die Entlüftung des Kurbelgehäuses übernimmt sinnigerweise der Auslass. Ist das ein 80er-Gehäuse?

Geschrieben (bearbeitet)

ne er hat nen 200 lusso block :-D

sicher das es aus der schraube ist und nicht das an der stelle der o-ring platt ist :-D

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
meine Karre tropft! Habe jetzt nachgeschaut und es kam nicht wie vermutet aus dem Kupplungsdeckel, sondern aus der Kurbelgehäuseentlüftung. Es ist definitiv nicht zuviel Öl drin! Was könnte dass denn sein?
Hallo Jan,

habe Dir ja bereits schon am Freitag am Kö gesagt, daß es wahrscheinlich der Kupplungs-Simmering ist.

Bevor Du jedoch den Motor spaltest, schraub doch mal das Hinterrad ab und kontrolliere den Kupplungsdeckel

(Schrauben und O-Ring), dann Getriebeöl ablassen, Ölmenge messen und Nase reinhalten. Wenn es direkt aus

der Entlüftungsschraube sifft, ist es der Simmering oder die Schweißnaht im Einlaßbereich hat sich aufgelöst.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Hi Michael,

du weißt ja wie es ist wenn man eine sch... Prognose bekommt und kurz darauf einer sagt "das ist nur der Kupplungsdeckel" = die einfache Version. Man glaubt halt aus Selbstschutz der einfacheren Möglichkeit!

Also es hat gestern Nachmittag aus der Entlüftungsschraube gesifft. Das Öl habe ich auch gleich "berochen" und es hat nichts von Benzin. Habe es jetzt sauber gemacht und bin damit nach München uns Zurück. In MUC war kein Öl dran, abends schon - muß jetzt noch schen wo es diesmal herkommt.

PM mir mal bitte deine Telefonnumrer.

Gruß

Jan

Hallo Jan,

habe Dir ja bereits schon am Freitag am Kö gesagt, daß es wahrscheinlich der Kupplungs-Simmering ist.

Bevor Du jedoch den Motor spaltest, schraub doch mal das Hinterrad ab und kontrolliere den Kupplungsdeckel

(Schrauben und O-Ring), dann Getriebeöl ablassen, Ölmenge messen und Nase reinhalten. Wenn es direkt aus

der Entlüftungsschraube sifft, ist es der Simmering oder die Schweißnaht im Einlaßbereich hat sich aufgelöst.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Bei mir schiesst nach jeder Motorrevision Öl aus der Entlüftungsschraube. Woran es liegt hab ich noch nicht rausgefunden, allerdings sind die Siris immer dicht weil immer neu. Dachte immer, dass es am 80er Gehäuse in Verbindung mit dem 200 Getriebe + Kulu liegt. So von wegen zuviel Öl. Seit ich nur noch 220ml Öl nehme, gabs aber keine Probleme mehr.

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