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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HALLO !!

hab den Motor meiner p200e zerlegt um ihn neu zu lagern und ordentlich abzudichten, weil der block nur mehr ein öl-benzin-klumpen war.

- so weit so gut.

motor ist dicht, aber irgendwie ist immer öl auf der felge und die bremswirkung läßt langsam wieder nach.

- frage was hab ich falsch gemacht ?

vorweg: der dichtring ist richtig eingebaut! kann es am seitenständer liegen, das dadurch das ganze getriebeöl rausgedrückt wird?   :haeh:

Geschrieben

seitenständer habe ich auch und dadurch bedingt noch nie solche zicken gehabt...

wenn der simmering okay ist - evtl. kupplungsdeckel/arm undicht? hab an meiner 80iger auch wie nen doofen nach einer undichtigkeit am simmering(sitz) gesucht,  bis ich selber darauf hin gewiesen wurde auch mal am kupplungsdeckel zu forschen... bei mir ist/war der kleine o-ring der den arm abdichtet lädiert...

Geschrieben

..bist du dir denn sicher, dass das Getriebeöl ist? So ein undichter Zylinderkopf/Krümmer kann auch schon ganz schön in Richtung Felge rumsiffen.

Wenn du nicht zuviel Öl (?) genommen hast, kann's zumindest vom Seitenständer nicht kommen...oder wie schräg steht sie? :-D

Geschrieben

am kupplungsdeckel siffst oft! ich habe gestern auch versucht bei mir da 2 solche o-ringe reinzubekommen, weil das mal der karoo gesagt hatte ... aber habs nich geschafft! naja...abwarten...vielleicht bleibts ja dicht ;)

bunter onkel ... was hast du denn für lager verbaut?! so ein abgedichtets an der antriebswelle?

Geschrieben

wie abgedichtet?  -  nee, war so wie das originale (SKF)

aber wenns vom kupplungsdeckel bzw. -hebel kommen sollte, müßte dort doch auch ein ölfilm sein oder tropfspuren ( theorie von mir).

abgesehen davon darf das keine wirkung auf die bremsleistung haben.

Geschrieben

Ha!

Ich gehöre zum FBI!

Kombiniere Snakeriders-Gästebuch mit GSF-Eintrag und erkenne Leute, die sich geheimhalten wollen. ha!

Kommst eh nächstes Wochende zu uns, oder?

:-D

Geschrieben

die antriebswellenlager gibts als abgedichtete lager und als "offene" lager ! das abgedichtete ist eben "dicht" und lässt somit kein öl durch ... das offene lässt eben öl durch! und ich glaube ... wenn man so ein abgedichtetes lager in ein PXalt (normalerweise offenes lager) verbaut, muss man diese kleine ölbohrung zu machen. Bin mir da jetzt aber nicht sicher! Man korrigiere mich bitte! auf jeden fall muss in irgend nem fall diese ölbohrung verschlossen werden :-D !

wenn aus dem kuludecken öl sifft, dass siffts die sehr wohl an die felge und vermutlich in die bremstrommel und dann wirkt sich das natürlich auch auf die bremsleistung aus!

Geschrieben

Hab so ein ähnliches Problem an meiner 150er!

Motor und Kupplungsdeckel sowie Vergaser trocken und trotzdem Siff auf der Felge!

Hab jetzt gaysehen das es aus dem Auslass und dem Zylinder sifft (ist aber richtig angezogen)! Vielleicht das Gaymisch zu fett (verbrennt das Öl nicht ganz?)??

Geschrieben

@volksspeed: hatte auch Probleme den Auslass/Puff dicht zu kriegen (Trotz hardcore angezogener Schreube). Mit Kupferpaste dazwischen rockt das aber ganz gut. Mit zuu fettem Gemisch hat's glaub ich recht wenig zu tun. Der stößt halt immer ein bischen Sabber aus, oder???  :puke:

Sogar bei ner neuen PX Millennium Edition läut da Siff raus...

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