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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:haeh: Moin! :haeh:

Meine aus Italien importierte T5 hustet irgendwie komisch rum und nimmt das Gas immer nur schubweise an und irgendwie finde ich das 2200 Touren als Leerlaufdrehzahl etwas viel sind, zumal mir der Bock dann noch ausgeht wenn ich ihn nicht auf 2500 Umdrehungen bringe. Wäre nett wenn mir einer mal verraten würde welche Einstellungen der Motor normalerweise so hat. (Angeblich ist alles orginal am Motor, kein größerer Kolben oder sonstiger Firlefanz...)  

Heissen Dank für die Hilfe schonmal im voraus, DOKMA

Geschrieben

Wohl, mit Kaltmetall kannst du die Patte auch reparieren. Hat bei einem GTR Gehäuse schon mal funktioniert. Du musst halt mit einem Kugelkopffräser einen Kanal in die die Platte fräsen, der tiefer reingeht, als der Durchmesser des Kugelkopfes, sodass nur der Schaft als öffnung mehr sichtbar ist.Dann kann das Kaltmetall nicht mehr rausfliegen. Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach.

Geschrieben

Also:

Ich hab mal meinen Vergaserdeckel abgenommen und Wunder-O-Wunder die Vergaserwannendeckeldichtund war ein wenig platt. Die habe ich vorhin im letzten Tageslicht noch flux ausgetauscht... Schaun mer mal. :haeh:

Mischung ist auch zu mager eingestellt  ???  

Leerlaufdrehzahl versuche ich dann mal bei 1100rpm festzumachen.

Bei neuen Problemen+Erkenntnissen jammere ich hier wieder um Hilfe  ;)

Gruß Dokma

Geschrieben

Heut habe ich mal wieder nüx gebacken bekommen (Scheißnachtschicht und dann bei Nieselregen und düsteren Himmel aufstehen? NEEE), also muß ich morgen an meine Möhre ran.

Aber, btw mal ne andere Frage:

Passt ein Pinasco-Lüfterrad auf meine T5?

Ser's Dokma

Geschrieben

Falls Pinasco mal ein Lüfterrad dafür hergestellt hat - ja. Der Konus war glaub ich anders...

Aber das Pinasco-Ding würd ich nicht fahren, einfach nicht stabil genug! Irgendwann gehen die Nieten auf, dann verlierst du entweder die Lüfterschaufeln oder das ganze Lüfterrad reibt sich an den Spulen auf... nicht schön! Ausserdem ist das Originale Lüfterrad der T5 ja schon schön leicht oder? Kein Vergleich mit den anderen Original-Lüftern...

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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