Zum Inhalt springen

Einstellungen an einer T5


Dokma

Empfohlene Beiträge

:haeh: Moin! :haeh:

Meine aus Italien importierte T5 hustet irgendwie komisch rum und nimmt das Gas immer nur schubweise an und irgendwie finde ich das 2200 Touren als Leerlaufdrehzahl etwas viel sind, zumal mir der Bock dann noch ausgeht wenn ich ihn nicht auf 2500 Umdrehungen bringe. Wäre nett wenn mir einer mal verraten würde welche Einstellungen der Motor normalerweise so hat. (Angeblich ist alles orginal am Motor, kein größerer Kolben oder sonstiger Firlefanz...)  

Heissen Dank für die Hilfe schonmal im voraus, DOKMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl, mit Kaltmetall kannst du die Patte auch reparieren. Hat bei einem GTR Gehäuse schon mal funktioniert. Du musst halt mit einem Kugelkopffräser einen Kanal in die die Platte fräsen, der tiefer reingeht, als der Durchmesser des Kugelkopfes, sodass nur der Schaft als öffnung mehr sichtbar ist.Dann kann das Kaltmetall nicht mehr rausfliegen. Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Ich hab mal meinen Vergaserdeckel abgenommen und Wunder-O-Wunder die Vergaserwannendeckeldichtund war ein wenig platt. Die habe ich vorhin im letzten Tageslicht noch flux ausgetauscht... Schaun mer mal. :haeh:

Mischung ist auch zu mager eingestellt  ???  

Leerlaufdrehzahl versuche ich dann mal bei 1100rpm festzumachen.

Bei neuen Problemen+Erkenntnissen jammere ich hier wieder um Hilfe  ;)

Gruß Dokma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut habe ich mal wieder nüx gebacken bekommen (Scheißnachtschicht und dann bei Nieselregen und düsteren Himmel aufstehen? NEEE), also muß ich morgen an meine Möhre ran.

Aber, btw mal ne andere Frage:

Passt ein Pinasco-Lüfterrad auf meine T5?

Ser's Dokma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Pinasco mal ein Lüfterrad dafür hergestellt hat - ja. Der Konus war glaub ich anders...

Aber das Pinasco-Ding würd ich nicht fahren, einfach nicht stabil genug! Irgendwann gehen die Nieten auf, dann verlierst du entweder die Lüfterschaufeln oder das ganze Lüfterrad reibt sich an den Spulen auf... nicht schön! Ausserdem ist das Originale Lüfterrad der T5 ja schon schön leicht oder? Kein Vergleich mit den anderen Original-Lüftern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information