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Ja ist denn schon wieder Ostern?


M210

Empfohlene Beiträge

Habe das Gefühl, als ob es keinen 4. Gang für mich gäbe. Noch dem 3. ist Schluß und mich würde ja schon interessieren, wie es da "oben" weitergeht.

Bin mit GP Drop-Bar unterwegs und hatte schon die Vermutung, dass die Schaltrolle klemmen könnte, aber das ist nicht so sehr logisch, weil die ja rund ist und sich sonst überhaupt nicht drehen lassen dürfte.

Weiters hörte ich, dass ich eventunnell die "bananenförmige" Wippenaufnahme (Bild) falsch herum montiert haben könnte, was dazu führen kann, dass man den 4. Gang nicht hereinbekommt. Aber habe gemäß Sticky montiert... :plemplem: Schaltblock ist von MB, falls das was zur Sache tut.

Woran könnte es noch liegen?

aufnahmeio2.jpg

Bearbeitet von M210
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Läßt sich der 4. Gang bei nicht laufenden Motor / im Stand mit hin und herrollen bzw. aufgebockt mit Rad-Drehen per Schaltgriff einlegen? Dann spann mal das Kupplungsseil etwas stärker. Bei nicht 100%ig trennender KuLu (Clutch-drag :-D ) ist der 4. Gang am kritischsten.

Edith ergänzt: Kann eichentilsch garnicht gayhen. Der Motor ist viiiiel zu saubär. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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Läßt sich der 4. Gang bei nicht laufenden Motor / im Stand mit hin und herrollen bzw. aufgebockt mit Rad-Drehen per Schaltgriff einlegen? Dann spann mal das Kupplungsseil etwas stärker. Bei nicht 100%ig trennender KuLu (Clutch-drag :-D ) ist der 4. Gang am kritischsten.

Andere Möglichkeit. Ich hatte mal von den Gummitüllen zwischen Wippe und Stellblock so harte, daß die sich nicht komprimieren liessen und der 4te nicht reinging. Klingt komisch, ist aber so.

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Hatte mal das problem das die hübschen Gummitüllen über den Schaltzügen einen Tick zu lang waren und sich deshalb der

vierte schlecht hat einlegen lassen... :-D

Gruß Klaus!

Andere Möglichkeit. Ich hatte mal von den Gummitüllen zwischen Wippe und Stellblock so harte, daß die sich nicht komprimieren liessen und der 4te nicht reinging. Klingt komisch, ist aber so.

Hi Jens - na da sind wir uns ja einig... :-D

Gruß Klaus!

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Das Getülle werde ich morgen mal prüfen. Aber nach der Kupplungsbetätigung nach dem 3. Gang fühlt es sich an, als ob da schlichtweg Ende wäre, also auch kein ansatzweises Schalten weiter möglich. Kupplung trennt ansich sauber.

Werde ich mir dann mal genauer anschauen müssen, schätze ich :plemplem:

Edith ergänzt: Kann eichentilsch garnicht gayhen. Der Motor ist viiiiel zu saubär. :-D

Ist doch nur ein Beischlafbild, Rainer. Ich hab´s doch nicht so mit original-Türkis :-D:-D;-)

Bearbeitet von M210
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Verbau die Gummis von Casa... die sind super weich und gefühlsecht. Die indischen Dingern (zu erkennen anden den unschönen Gusskanten und so weiss eingepulfert) sind hart wie die Sau... Wie Lang sind deine M7 Verstellschrauben? Die VA Dinger die auf dem Markt sind, sind viel länger als die originalen, dies in Kombie mit dem Inderstülpi wird wohl die Lösung sein....

Schön zu erkennen an meiner Lammi hinten indisch, vorne Casa (2. Casa Gummi liegt zum einbau bereit :-D)

Bearbeitet von swissscooter
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hatte ich auch schon. mein kupplungshebel war ein paar zähne zu weit vorne (aufgrund der 5 4er surflex kombo). dadurch hat die gezogene kulu die schaltwippe erfolgreich daran gehindert in die 4. zu schalten.

problem mit freundlicher unterstützung der lammygemeinschaft eingekreist und in 2 minuten gelöst. :-D

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Thnx @ all :-D

Es war eine Kombination aus zu unflexiblen Tüllen und nicht korrekt justiertem Leerlauf/erstem Gang. Hatte mich früher ab und an gefragt, warum der Hebel bei manchen Bretten im Leerlauf nicht waagrecht steht, wie bei anderen handgeschalteten Rollern, sondern leicht gen großen Wagen zeigt... :-D

grosser_wagen_homburg15092005ha1.jpg

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