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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe das Gefühl, als ob es keinen 4. Gang für mich gäbe. Noch dem 3. ist Schluß und mich würde ja schon interessieren, wie es da "oben" weitergeht.

Bin mit GP Drop-Bar unterwegs und hatte schon die Vermutung, dass die Schaltrolle klemmen könnte, aber das ist nicht so sehr logisch, weil die ja rund ist und sich sonst überhaupt nicht drehen lassen dürfte.

Weiters hörte ich, dass ich eventunnell die "bananenförmige" Wippenaufnahme (Bild) falsch herum montiert haben könnte, was dazu führen kann, dass man den 4. Gang nicht hereinbekommt. Aber habe gemäß Sticky montiert... :plemplem: Schaltblock ist von MB, falls das was zur Sache tut.

Woran könnte es noch liegen?

aufnahmeio2.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Läßt sich der 4. Gang bei nicht laufenden Motor / im Stand mit hin und herrollen bzw. aufgebockt mit Rad-Drehen per Schaltgriff einlegen? Dann spann mal das Kupplungsseil etwas stärker. Bei nicht 100%ig trennender KuLu (Clutch-drag :-D ) ist der 4. Gang am kritischsten.

Edith ergänzt: Kann eichentilsch garnicht gayhen. Der Motor ist viiiiel zu saubär. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Läßt sich der 4. Gang bei nicht laufenden Motor / im Stand mit hin und herrollen bzw. aufgebockt mit Rad-Drehen per Schaltgriff einlegen? Dann spann mal das Kupplungsseil etwas stärker. Bei nicht 100%ig trennender KuLu (Clutch-drag :-D ) ist der 4. Gang am kritischsten.

Andere Möglichkeit. Ich hatte mal von den Gummitüllen zwischen Wippe und Stellblock so harte, daß die sich nicht komprimieren liessen und der 4te nicht reinging. Klingt komisch, ist aber so.

Geschrieben

Hatte mal das problem das die hübschen Gummitüllen über den Schaltzügen einen Tick zu lang waren und sich deshalb der

vierte schlecht hat einlegen lassen... :-D

Gruß Klaus!

Andere Möglichkeit. Ich hatte mal von den Gummitüllen zwischen Wippe und Stellblock so harte, daß die sich nicht komprimieren liessen und der 4te nicht reinging. Klingt komisch, ist aber so.

Hi Jens - na da sind wir uns ja einig... :-D

Gruß Klaus!

Geschrieben (bearbeitet)

Das Getülle werde ich morgen mal prüfen. Aber nach der Kupplungsbetätigung nach dem 3. Gang fühlt es sich an, als ob da schlichtweg Ende wäre, also auch kein ansatzweises Schalten weiter möglich. Kupplung trennt ansich sauber.

Werde ich mir dann mal genauer anschauen müssen, schätze ich :plemplem:

Edith ergänzt: Kann eichentilsch garnicht gayhen. Der Motor ist viiiiel zu saubär. :-D

Ist doch nur ein Beischlafbild, Rainer. Ich hab´s doch nicht so mit original-Türkis :-D:-D;-)

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Der Hebel auf der Schaltwelle wird ja wohl auch gaymäß Sticky verbaut und nicht um einen Zahn verdreht sein? :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Verbau die Gummis von Casa... die sind super weich und gefühlsecht. Die indischen Dingern (zu erkennen anden den unschönen Gusskanten und so weiss eingepulfert) sind hart wie die Sau... Wie Lang sind deine M7 Verstellschrauben? Die VA Dinger die auf dem Markt sind, sind viel länger als die originalen, dies in Kombie mit dem Inderstülpi wird wohl die Lösung sein....

Schön zu erkennen an meiner Lammi hinten indisch, vorne Casa (2. Casa Gummi liegt zum einbau bereit :-D)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
ich hab die gummitüllen gleich weggelassen. erspart ein eventuelles problem. :love:

lass dich da aber nicht von der stylepolizei mit erwischen, da hilft dann auch der geilste lack von hier bis texas nicht weiter :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bin resistent gegen jeglichen style! :grins:

edit: schrankwand und ich ergänzen uns da perfekt! :love:

Bearbeitet von ET3
Geschrieben
Hatte mal das problem das die hübschen Gummitüllen über den Schaltzügen einen Tick zu lang waren und sich deshalb der

vierte schlecht hat einlegen lassen... :-D

Gruß Klaus!

Hi Jens - na da sind wir uns ja einig... :-D

Gruß Klaus!

Klaus, bist du´s? Wieviel Namen hast du denn hier drin? GP1, 121... :-D

Geschrieben

hatte ich auch schon. mein kupplungshebel war ein paar zähne zu weit vorne (aufgrund der 5 4er surflex kombo). dadurch hat die gezogene kulu die schaltwippe erfolgreich daran gehindert in die 4. zu schalten.

problem mit freundlicher unterstützung der lammygemeinschaft eingekreist und in 2 minuten gelöst. :-D

Geschrieben

Thnx @ all :-D

Es war eine Kombination aus zu unflexiblen Tüllen und nicht korrekt justiertem Leerlauf/erstem Gang. Hatte mich früher ab und an gefragt, warum der Hebel bei manchen Bretten im Leerlauf nicht waagrecht steht, wie bei anderen handgeschalteten Rollern, sondern leicht gen großen Wagen zeigt... :-D

grosser_wagen_homburg15092005ha1.jpg

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

falls du die führung für die schaltklaue meinst: die kann man doch nur mit der offenen seite nach hinten montieren; anders geht gar nicht. oder steh ich auf der leitung und du meinst was ganz anderes?

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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