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Geschrieben

Hy Leute! Nachdem ein Membrantausch bevor steht, würde mich interessieren welche Stärken der Malle Membrane man am besten tauschen kann. Also mittel und weich, weich und hart etc. Habe mal gehört damit kann man die ganze Geschichte noch feiner abstimmen. Bitte um sachdienliche hinweise. Thanks

Geschrieben

Dünnere (weichere) Membranplättchen machen früher auf, haben dadurch weniger Strömungswiderstand in niedrigen Drehzahlen aber fangen auch früher an zu flattern. Härtere genau umgekehrt. Einfach gesagt: weich bei niedrigen ResoDrehzahlen, hart bei Hohen.

Geschrieben (bearbeitet)
Dünnere (weichere) Membranplättchen machen früher auf, haben dadurch weniger Strömungswiderstand in niedrigen Drehzahlen aber fangen auch früher an zu flattern. Härtere genau umgekehrt. Einfach gesagt: weich bei niedrigen ResoDrehzahlen, hart bei Hohen.

ja das war mir schon klar, ich wollte wissen welche Kombo (weich - mittel /mittel - hart etc) ich kombinieren soll - kann ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

-ober dickere

-unten dünnere.

aber das sind sachen die man ausprobieren muss :-D

ist scheisse ich weis aber so ist das.

die genannte kombo,sind daten die auch mal am rande aufgeschnapt harbe.

probieren,probieren.die dinger kosten ja nichts :-D

gruss mark

Geschrieben
-ober dickere

-unten dünnere.

aber das sind sachen die man ausprobieren muss :-D

ist scheisse ich weis aber so ist das.

die genannte kombo,sind daten die auch mal am rande aufgeschnapt harbe.

probieren,probieren.die dinger kosten ja nichts :-D

gruss mark

hehehe die Dinger kosten in der Tat nix, nur den ASS ausbauen und wieder einbauen, leider eine ziemliche frickelei - da wäre es halt fein gewesen mit einer Referenz zu starten :-D(

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    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
    • Ich glaube, das hier ist die Future Sqadron bevor sie Future Sqadron hieß:
    • Äheem ...Brexit!?!   Aber ja die Briten bzw. Stamer haben sich ja klar Pro EU und Ukraine positioniert.
    • Ich weiß nicht ob das mit den Aluscheiben so gut ist auf dauer. Obwohl, der Kolben ist es ja auch... Breite Lager findet man oft wenn man den Katalog von Honda, Yamaha etc durchgeht. 
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