Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N´abend allerseits

Da ich diese Woche nen neuen Minigeier bekomme und keine Ahnung hab welchen Namen ich ihm verpassen soll,brauch mal eure Hilfe.Bitte aber nur halbwegs brauchbare Namen,also Arschloch ,Dosenbier o.ä. fällt schonmal flach.

Also gebt euch mal Mühe (auch wenns schwer fällt) und macht ein paar Vorschläge.

Zur Info:

Es ist ein Nymphensittich (heissen wirklich so) und denkt daran das so ein Vogel bis zu 20 Jahren mit dem Namen leben muß.

Für alle die nicht wissen wie sowas aussieht gibts noch ein Bild.

Nymphensittich.jpg

Mfg arno

• Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

nix zum namen, aber stell dich mal auf über 20 jahre ein: mamas "max" ist schon 24 und plärrt heut noch genau so laut & lang wie am anfang :plemplem:

kauf ohrenstöpsel. und wenn er brüllt leg ne dünne decke ein paar minuten übern käfig, bis er sich wieder beruhigt hat. :love:

ed:

und leg ihm ne weiße leere große fadenrolle rein, auch "er" brütet gern! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

20????

Meine wurden immer nur 5, sollte ich mir Gedanken machen?

EDIT meint ein toller Name wäre Kiki oder Sam...

Bearbeitet von n00kie
Geschrieben (bearbeitet)

wie währs mit Jeffrey?dahmerlg.jpg*

Oder doch Charlie?manson1.jpg

Norman?slika_b_t_1586_p_13474.jpg

(muss dazu sagen das ich eine zunehmende panische phobie vor Vögeln hab -ruhig jungs, das ist zu leicht-)

*Edit sagt als kleine info dazu; Dahmer und die Seute kommen aus dem selben bundesstaat, nähmlich Wisconsin. Ed Guyn auch. Er hat seine opfer gehäutet und hat sich möbelstücke daraus gemacht :-D

Bearbeitet von SeuteDeern
Geschrieben
wie währs mit Jeffrey?dahmerlg.jpg*

Oder doch Charlie?manson1.jpg

Norman?slika_b_t_1586_p_13474.jpg

(muss dazu sagen das ich eine zunehmende panische phobie vor Vögeln hab -ruhig jungs, das ist zu leicht-)

*Edit sagt als kleine info dazu; Dahmer und die Seute kommen aus dem selben bundesstaat, nähmlich Wisconsin. Ed Guyn auch. Er hat seine opfer gehäutet und hat sich möbelstücke daraus gemacht :-D

Ich lebe in D und nicht im bekloppten Amiland.

Leute gebt euch mal Mühe,dem Gewinner winken 3 Flaschen Gaffel Kölsch (kalt stellen müsst ihr die selber).

Mfg arno

Geschrieben

Heinz

Fritz

Willy

Walter

Roland

Kurt

Memeht

Aladin

Adrian

Samuel

Philip

Jörg

Werner

Walter

Laurentius

Ferenz

Louis

Loisl

Sepp

Franz

Hugo

Heiner

Mööp

Tirili

Trill

Troll

Spatz

Mausi

Hasi

Bim

Bam

Brosius

Johann

Jonnie

Swanson

Bartolomus

Bosse

Kirkeby

Sisley

Tristan

Amadeus

Elias

Hauken

Tillman

Geschrieben

Also mein orangener Kanari hies damals "hansi" :-D

Nen Nymphensittich kenn ich auch ... der dürfte auch so um die 20 sein - heisst "Piggy" und ist das Terrorviech schlechthin ....

aber nenn das Biest doch einfach "Biest".. da freut man sich dann 20 Jahre und ist am Ende froh ihm den richtigen Namen gegeben zu haben :-D

Geschrieben
Leute gebt euch mal Mühe,dem Gewinner winken 3 Flaschen Gaffel Kölsch (kalt stellen müsst ihr die selber).

Mfg arno

Bei dem Preis bin ich draußen. :plemplem:

Da fällt mir ein , daß ich von irgendeinem aus dem Forum noch drei Kilo Haribo bekomme, wegen einer namensfindung für ein Ing-Büro.....

Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal im Hänneschen gewesen ? Wahrscheinlich, da werden ja alle Grundschüler einmal im Leben mit gequält. Da gibbet den

SPEIMANES :love:

rotzfrech und ziemlich laut. Könnte also passen, vielleicht, eventuell...

Aber Gaffel geht ja mal gar nicht...das hat so nen bitteren Nachgeschmack...so wie Ko**e...

@dr177 : Pfui, aus...wenn wir mit Düsseldorfern reden wollen, dann sagen wir es schon... :-D

:-D:-D

Edith sagt, Brutus is auch ein geiler Name für so ein Vögelchen !

Bearbeitet von Deep4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung