Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe gestern bei meiner Px 2 Takt Öl nachgefüllt.......----und jetzt suppt es nur am linken Blinkerkontakt raus. Seltsam, wäre der Tank doch undicht müsste es doch unten überall rauskommen??

Micha

Geschrieben
Hallo,

habe gestern bei meiner Px 2 Takt Öl nachgefüllt.......----und jetzt suppt es nur am linken Blinkerkontakt raus. Seltsam, wäre der Tank doch undicht müsste es doch unten überall rauskommen??

Micha

Vielleicht zu voll gemacht ?

Es gibt glaub so eine Art Überlaufschutz und das Öl läuft an der Seite raus !

Wenn das der Fall ist, hört es auch bald wieder auf. Also im Auge behalten!

Ich fahre jetzt aber aus mehreren Gründen, "MISCHUNG" !!!

Gruß

CLARK

Geschrieben

stell sie mal schräg mit dem vorderrad oben auf. so als würde sie im gefälle stehen. falls du viel öl verlierst, müsste

dann die ganze sosse bald darauf aus dem chassis fließen. wahrscheinlich hat das öl am linken blinkerkontakt nur seinen ersten weg gefunden, das dauert immer ein weilchen mit dem öl, wenn er nicht mengen verliert, da ja direkt unter den tank noch diese plastikplatte sitzt, die wie eine kleine wanne geformt ist. da sammelt sich erstmal das öl.

bei vielen läuft das öl auch aus, wenn man randvoll auffüllt. wahrscheinlich ist die dichtung an der

verschraubung benzintank / öltank nicht die beste. dann einfach nur noch halbe liter tanken.

Geschrieben

Genau das gleiche Problem hab ich auch seit neustem, seit ich bei mir mal wieder fast nen ganzen Liter 2T-Öl aufgefüllt habe...erst dachte ich auch, hast wohl ein wenig viel aufgefüllt. Aber nun hört das Lecken nicht auf.

Nun werde ich wohl doch mal den ganzen Tank ausbauen müssen...schöne Scheiße... :-D

Geschrieben

Habe heute mich mal drangesetzt und den ganzen Tank ans tageslicht geholt.....

Dachte zuerst der Ölschlauch an sich wäre zu lose, die Verschraubung unten sieht aber auch nicht vertrauenserweckend aus...

Verstehe jetzt die Ansicht von vielen das "Ding" einfach abzuklemmen.

Ich stehe aber so auf das Schauglas.!! Werde mir wohl einen neuen Öltank zulegen.

Viele Grüsse

Micha

Geschrieben

Dachte zuerst der Ölschlauch an sich wäre zu lose, die Verschraubung unten sieht aber auch nicht vertrauenserweckend aus...

Ich stehe aber so auf das Schauglas.!! Werde mir wohl einen neuen Öltank zulegen.

Viele Grüsse

Micha

Viele Grüsse

Micha

Geschrieben

Sorry !

Wie war das mit dem Antworten ?

Na ja ich werde es noch lernen.(Hoffentlich)

Ich gelobe Besserung !

Nun aber zum Grund meiner Mail. Versuch doch den Öltank abzudichten.Wenns das Gewinde ist, würde ich soetwas wie Teflondichtband( aus dem Sanitärbereich) versuchen.

Meistens ist es aber eher der vergniesgnaddelte Dichtring der seinen schwachen Geist aufgegeben hat und für eine ordentliche Ölinkontinenz sorgt.

Doktor F.

Geschrieben

Richtig,

neuen Dichtring unter das Überwurfgewinde an der Öltankbefestigung. Oder immer nur 1l und nicht 1,5l Öl einfüllen dann läuft nichts vorbei.

Hast nun aber ne super Hohlraumversiegelung die den Selbstmischern abgeht :-D

Gruß

Ard

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Moin zusammen,

ich hab leider das gleiche Problem, unten die Dichtung is bei mir wohl hinüber und es sutscht überall raus. Wie stell ich die vespa denn am Besten hin, dass alles irgendwo rauskommt? Oder gibts in dem Hohlraum keinen wirklichen Abfluss? Dann müsste man ja innen den Plastikdecken abmachen und irgendwie im Hohlraum rumwischen...

Grüße,

Marc