Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hat wer Bilder von einem überarbeiteten Polini?

Vic

Empfohlene Beiträge

Hat wer Bilder von einem Überarbeiteten 208 Polini-Kolben?

Wäre echt angenehmer es nachzumachen, wenn man sieht wie's ausschaun sollte.  :-D

Naja dürfte dann aber nicht mehr der Haltbarste sein der 177er Polini.  :-(

Hat jetzt noch jemand Bilder für mich?

Mir gehts bei der Überarbeitung um Haltbarkeit und nicht um Kraft, die der 208 Polini ja eh hat.  :-D

Das der 177er im Normalfall der Haltbarste ist, weiß ich schon.

War zuerst nur ein Scherz, weil auf den Bildern ja ein ziemlich verriebener abgebildet war.

Ich möchte halt nur wissen, wie ich den 207er auf in etwa die gleich Haltbarkeit bringe. :-D

Ein Bekannter aus unserem Club fährt einen, hält nun schon 4 Jahre, auch Touren in die Schweiz und Südtirol aus, mit vielen Bergen und Pässen!!

Gehäuse angepasst, Rennwelle (umgebaute O-Welle), Polini Puff, 24er Gaser und Kopf vom Murr mit angepasster Verdichtung und Zentralkerze. Der Motor hat 1x angerieben, wegen einem undichten Kulusiri, der vor kurzem sich voll verabschiedet hat, aber schon länger undicht war. Selbst dieser Defekt hat dem Motor letztes Jahr in den Schweizer Bergen NICHT den Gar ausgemacht. Kolben ist original. Öl ist TTS/RS2T, Super 98, Zündung zurück auf Anschlag ...

Das is schon mal eine Super-Info.

Danke.

Mich würde es aber trotzdem interessieren, wie das so is mit Schmierlöcher im Kolben oder so.

Oder ob es sich schon jemand überlegt hat, dem Polini-Kolben ein 2tes Kolbenringerl zu verpassen.