Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heidenau K58. Was Besseres gibt es kaum...gerade auf Regen absolut Top. Hat zwar nicht den ultraruhigen Lauf (weil Blockprofil), ist aber zu vernachlässigen. Die angeblich schnelle Abnutzung des HiRa-Reifens konnte ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen, hält auf diversen Moppeds (Small- & Largeframe) 1A. Klar, ist ne weiche Mischung und wird evtl. schneller weg sein als manch harter Reifen.

Die Frage ist nur, ob das eine Rolle spielt, wenn die Sicherheit sehr gross ist ???

Geschrieben

Hab auch den Heidenau K61 auf meiner 80er und bin Top zufrieden, auch bei Regen! da kann man dann zwar nicht mehr mit schleifendem Kickstarter um die Kurven zischen aber das würde ich bei Regen ohnehin nicht machen! Den K58 hab ich auf meiner neuerworbenen 200er drauf und muss sagen das der auch nicht schlecht ist, nur von der Optik her ist mir der K61 lieber!

Zum Thema Abnutzung: den K61 hab ich mittlerweile vorne seit 10000 km drauf und der hat noch locker 3mm Profil, hinten hab ich mir nach 8000km nen neuen holen müssen, was aber ja nicht gerade wenig ist!

Geschrieben

also die heidenaus sind beide topp!

der k58 is bei regen natürlich echt spitze! der k61 is dafür hald laufruhiger wie schon erwähnt! hab momentan auf einem roller vorne noch nen k58 und hinten k61 weiß aber noch ned so wie der 61er bei regen so is. der k58 macht bei beiden rollern (auf dem anderen fahr ich den vorne+ hinten) geräusche bei ca 50 kmh das nervt nen bisl. aber sonst nur weiterzuempfehlen. die 58er gibts bei rollershop-express.de für 49,90 im 2er Set :-D!

Grüße Felix

Geschrieben

moin

der k58 ist wirklich was feines wenns für jede wetterlage passen soll

den weatherman von schwalbe gibts ja leider nicht in 3.50-10 - hab ich jetzt mal auf einem roller ( v.90/90 h.100/90 ) gezogen - mal schauen wie sich der so macht ...

bis denne

michael

Geschrieben

Habe auf allen Kisten (T5, Lamy, PX125) die Heidenau K58 drauf. Perfekter Allwetterreifen.

Auch mit blockierenden Reifen rutscht man, selbst bei nasser Fahrbahn nicht weg.

Habe schon mehrmals mit denen einen schwarzen Streifen auf den Aspalt gezaubert.