Stefan_73 Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 kann 2 Rally 180 Motoren für sehr kleines Geld bekommen. Auf dem einen Motor ist ein 12 PS (Fuß abgedreht) montiert, der soll erstmal so wie er ist in die Motovespa. Der 2. Motor ist nicht ganz komplett. Nun meine Frage: könnte man da die Zylinderfußaufnahme aufspindeln und ihn für "richtige" Tuningmassnahmen nehmen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Ja ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Problem ist eher die Kupplung oder ? Ne Cosa passt da nicht rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Problem ist eher die Kupplung oder ? Ne Cosa passt da nicht rein...In den PX 150-Block passt die 200er Kulu rein,genauso die Cosa.Da der 180er Rallymotor innen auch nicht viel anders ist, solltedie Cosakulu schon passen. Sonst halt vielleicht mal ne normale200er Kulu reinstecken (falls vorhanden). Wenns passt, geht auch Cosa.LG,Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Past net, ist ± 21/68 Ubersetzung. !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex160 Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Also ich hab ne GS160. So wie ich das sehe ist der GS160 Motor der Vorgänger der PX200 Mototren.GS160: Direktansauger.Kulu Belege/Korbgröße der 200er aber konischer Sitz auf der KW (abzieher notwendig). KW-Lima Lager NU205(Tonnenlager(T5)) mit Dauerfettfüllung(zweiseitig Dicht).Stehbolzenabstand schon wie PX200.60mm Hub.SS180: s.oben.Rally 180:Drehschieber.Kulu Belege/Korbgröße der 200er aber konischer Sitz auf der KW (wenn ich das richtig sehe (link) ). KW-Lima Lager NU205(Tonnenlager(T5)) gemischgeschmiert (einseitig Dicht).Ab jetzt 57mm Hub.Rally 200 (bis 1976):Drehschieber.Kulu Belege/Korb der 200er (zylindrischer Sitz). KW-Lima Lager NU205(Tonnenlager(T5)) gemischgeschmiert (einseitig Dicht).Fazit: Platzmässig gibt es kein Problem. Nur der Sitz (konisch/zylindrisch) und evtl. die Zähnezahl (Rally 180: 22/67 (3.00) - PX und Cosa gibbet ja von 20-23Z) ist wichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Kurbelwelle würde ja im Falle des Tunings eh durch PX 200 Langhubwelle ersetzt werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Kurbelwelle würde ja im Falle des Tunings eh durch PX 200 Langhubwelle ersetzt werden...Du weißt aber schon daß die 200er Welle nicht direkt ins 180er Gehäuse passt?Wegen der breiteren DS-Wange mußt den Kurbelraum ausspindeln oder aberan der Welle die DS-Wange verschmälern.LG,Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Rally 180:Drehschieber.Kulu Belege/Korbgröße der 200er aber konischer Sitz auf der KW (wenn ich das richtig sehe (link) ). KW-Lima Lager NU205(Tonnenlager(T5)) gemischgeschmiert (einseitig Dicht).Ab jetzt 57mm Hub.Vorsicht mit der 180er Welle von PIS.Da gabs vor ein paar Wochen mal ein Topic wo einer die Wellebei PIS bestellt hat, diese dann aber nicht gepasst hat. Anscheinendist auch das Bild von PIS falsch. Kann es sein daß beim 180er je nach Baujahr verschiedene Wellenzum Einsatz kamen? Also Kulu konisch/zylindrisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex160 Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 (bearbeitet) Ein paar Links zum Thema:Rally 180 MotorneuaufbauUnterschied zwischen Rally180-Motor und Rally200-, Motorrally 180, teile und unterschiedeRallyumbau auf 12 volt, Abdrehen der Rallywelle auch möglich??edith sagt ich habe bei 1,2 und 4 "schaltroller.com" gegen "germanscooterforum.de" in der URL ausgetauscht.Sollte das Gleiche sein. Bei mir gings auch so. Hast wohl nen Problem mit .com's. Bearbeitet 31. Juli 2006 von Alex160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 schade, aber die ersten beiden und der letzte Link gehen nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 so, hab mich da mal durchgelesen (einige Beiträge waren ja von mir )...hab damals einen Rally 180 Motor gekillt, allerdings habe ich den selbst mit einem Dremel innen erweitert, würde diesmal erst die Überströmer zuschweissen und dann richtig mit einer Maschine aufspindeln lassen. Einlass würde ich auch komplett bearbeiten und kuluseitig aufschweissen lassen. Wie schauts mit dem Getriebe aus ? Hält das so ca. 20 PS aus ? PX Lusso Getriebe ist in diesem Fall zu teuer, dann könnte man direkt einen kompletten PX 200 Motor kaufen...der andere Motor bleibt natürlich bis auf den PX 200 Zylinder (am Fuss abgedreht) orginal. Eventuell da den Einlass ein wenig bearbeiten und einen 24er Vergaser fahren ? Soll in die Motovespa und als Stadtfahrzeug dienen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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