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Geschrieben

Fahr jetzt seit 2 Wochen. Echt geil :-D

Probleme: nach 180km Kupplung im... ( :-D ), Kiste läuft extrem heiß.

Wie gehts denn anderen so? :-D

Ich beschreibs mal:

untenrum nicht schlecht, bei 6000 brachialer Schub bis kurz über 8000. Dann leider Wand gegen die man fährt. Aber es geht nochmal was. Leider wirds einem wirklich warm ums herz.

Und die kulu singt das lied vom tod bei jedem schalten.

Aber trotzdem hammergeil.

Geschrieben

was für ein thermometer hast du denn da reingehalten. alter schwede, da fängt der auspuff doch schon an zu glühen....

Geschrieben

Fahr 27er Tmx mit 230HD und 30 PJ. Bin schon mit 250 HD gefahren aber da beginnts zu viertakten. Hab auch schon Zündung verdreht, bringt nix. Eingestellt ist sie jetzt auf 16 Grad.

Würd mich über Fahrberichte von anderen freuen. Vielleicht gibts ja ähnliche Probleme.

Trotzdem kann ich den Puff nur empfehlen, bin schon verschiedene gefahren, aber keiner war im Alltag so streßfrei zu fahren wie dieses Teil!!!! Leistung immer und zu jeder Zeit.

Geschrieben
Fahr 27er Tmx mit 230HD und 30 PJ. Bin schon mit 250 HD gefahren aber da beginnts zu viertakten. Hab auch schon Zündung verdreht, bringt nix. Eingestellt ist sie jetzt auf 16 Grad.

Würd mich über Fahrberichte von anderen freuen. Vielleicht gibts ja ähnliche Probleme.

Trotzdem kann ich den Puff nur empfehlen, bin schon verschiedene gefahren, aber keiner war im Alltag so streßfrei zu fahren wie dieses Teil!!!! Leistung immer und zu jeder Zeit.

16°...? Wieso'n das? Meine steht auf 19°. Und Polini selbst gibt doch 17° an.

Geschrieben

Kann hoffentlich nächste Woche von dem Puff berichten. Hab aber leider noch kein Temp. Messer an der Karre...

Geschrieben

Hat eigentlich jemand von euch in letzter Zeit einen von den Auspuffs "zugeteilt" bekommen? Ich bin seit nem Vierteljahr auf der Warteliste, und eigentlich hat es geheißen daß Ende Juli die nächste Charge fertig ist.

Geschrieben

Schaffe es einfach nicht, mich im Sommer ne Woche aus dem normalen Werkstattbetrieb rauszuhebeln, um

Auspuffanlagen zu bauen - die nächsten 10 sind immerhin halbfertig, geht (langsam) voran !

Sorry für die Wartezeit - kann`s leider nicht ändern !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist euer S&S Auspuff auch so laut??? Meiner ist schweine laut. Fahre zwar Drehschieber mit aussenliegenden Vergaser, aber von dem hört man gar nichts! Gut, Gaser teilweise noch viel zu fett...

Hat den jemand schon getüvt? Briefkopie vielleicht? :wasntme:

Geschrieben

Fahr jetzt noch fetter und mit noch mehr Vorzündung. Dürften jetzt ca 20 Grad sein. Wird aber immer noch sehr heiß, aber eben nichtmehr so schlimm wie vorher.

Brutal isttrotzdem die Performance die der Puff ermöglicht. Absolut geil

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn alles klappt Ende nächster Woche! Wenn dann noch die Kupplung anständig funktioniert und die Gänge nicht mehr springen, kann auch mal länger abheizen und berichten...

Geschrieben

Ein Traum , dickes Lob nach HH !

Und nicht nur eingetragen, sondern, und das ist in B ein weit größeres Problem, auch angemldet.

O-Ton der Tante vom Amt. Wie kommen Sie auf 142ccm ?... :-D ...Sie können doch mit der Fufziger keine 105Km/h fahrn !!

nach ein paar sehr schönen Kilometern ist nun leider die Kupplung stark angenutzt...

(Wenn dann noch die Kupplung anständig funktioniert und die Gänge nicht mehr springen, kann auch mal länger abheizen und berichten...)

aber das wird auch noch.

:-D

Benjamin

Geschrieben

So dem Killer seine Kupplungsprobleme sind beseitigt........ jetzt hat er nur das Problem das er ein nasses Höschen bekommt, wenn er zu sehr am Gas dreht........... Der S&S erzeugt ein tierisches Drehmoment von unten raus.....

...da steigt das Vorderrad im Zweiten auch wenn mann sich arg nach vorne lehnt......und das bei meinem Gewicht.......

bin gespannt auf den bald folgenden Prüfstandslauf ........

schöner Puff Mister Wolle

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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