Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verkaufe einen Bausatz der Firma Robbe des Feuerlöschbootes "Düsseldorf". Der Bausatz wurde bereits begonnen zu bauen. Da mich aber die Motivation verlassen hat und die Technik doch etwas kompliziert ist möchte ich mich von diesem Schiff wieder trennen.

Der Bausatz hat mit dem Beschlagsatz ca. 170? gekostet. Die Preise der Komponenten habe ich mal in Klammern dazu geschrieben. VB sind 500?!

Folgende Komponenten wurden bereits verbaut und sind funktionstüchtig:

* 2 Graupner 720 BB Motoren mit Navy Direct-Antrieb und Hochlastkupplung 1446 (101?)

* 2 Fahrtregler Rohkraft 120 Navy 8368 (Abgesichert mit 20A) (120?)

* Ruderanlage (Servo F1259) (15?)

* Zahnradpumpe 1564 für Löschwasserförderung (39?)

Dazu gibts noch:

* Beschlagsatz Düsseldorf 1101 (inklu)

* Sonderfunktionssatz Düsseldorf 1103 (75?)

* 2 Akkus 12V/5Ah (die gelben auf dem Foto) (30?)

* 2 Riffelblechplatten von Robbe (20?)

Nicht enthalten sind Fernsteuerung und Empfänger, sowie weitere Komponenten die für die Funktionen benötigt werden. Entgegen der Bauanleitung wurde dem Vorbild entsprechend Ankertaschen (siehe Bild) und Auspuffrohre eingearbeitet. Die beiden Fahrtregler verfügen über eine Wasserkühlung.

Der Bausatz ist wie gesagt soweit ich das überblicken kann vollständig, ich übernehme aber kein Gewähr, da gerade die Holz- und Plastikprofile teilweise sehr knapp bemessen sind.

post-12961-1154333205_thumb.jpgpost-12961-1154333289_thumb.jpgpost-12961-1154333404_thumb.jpgpost-12961-1154333474_thumb.jpgpost-12961-1154333545_thumb.jpg

post-12961-1154333618_thumb.jpg

Geschrieben

Probiers auch mal auf Seiten wie www.RC-Line.de , www.RC-Raceboats.de ect. Da wirste eventuell nen Käufer finden,der auch nen angemessenen Preis bezahlt. Wird aber trotzdem schwer werden ,ein angefangenes Modell zu verkaufen. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Die einen wollen das Boot komplett selbst aufbauen,da sie immer kritisch wegen Baumängeln und Pfuscherei sind und die anderen wollen ein fertiges Modell ahben ,da sie zwei linke Hände haben oder einfach die Zeit nicht haben. Washalbes wollen die meisten nicht oder nur zu einfach lächerlichen Preisen. Ich weiß selbst wie teuer son Funktionmodell dann im Endeffeckt mit allen Teilen ist ,da sind 1000? ja gar nichts.

Geschrieben

Ja Ebay bringt da meist auch nichts ,das hab ich schon von vielen gehört ,da die Leute bei Ebay zu 99% auch nen fertiges Modell haben wollen "Ready-to-Run". Da ist der Begriff "Modellbau" eigendlich schon fehl am Platze ,sollte lieber in "Modellkauf" umgeändert werden. Ist wirklich imemr sehr ärgerlich wenn man 100te von Euro in ein Modell steckt und auch noch viele Arbeitsstunden und dann bekommt man es für nichtmal 50% der Materialkosten weg. Ich wollt einige Modelle letztes Jahr auch mal verkaufen ,da mein Keller überquillt ,doch hab es jetzt gealssen. bevor ich sie fürn Spottpreis weggebe ,lasse ich sie einfach erstmal bei mir liegen und bau sie dann nach und nach fertig auf.