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Geschrieben

Tach zusammen,

da die Suchfunktion zurzeit deaktiviert ist muss ich Euch mal direkt fragen:

Ich möchte mir einen neuen Zylinder leisten, und zwar den 133er DR.

Viele sagen nun bestimmt, dass ich mir gleich den Polini holen soll, aber der hat mir wiederum zu viel des Guten und passt meiner Meinung nach nicht zum restlichen Setup (Auspuff).

Mein aktuelles Setup:

130er Metra Kit

24 PHBL

Membran

Rennwelle

2.54 er Primer

Piagio Banane (bleibt dank Unauffälligkeit)

Meine Anforderungen zum Zylinder:

Spaß beim Fahren, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit

Nun zu meiner Frage:

1. Würdet Ihr mir den DR empfehlen?

2. Was kann man aus dem Zylinder mit Fräsarbeiten (kein Extremfräsing) noch herausholen.

3. Wie und wo sollte ich ihn bearbeiten (Überströmer = klar, Auslass?, Kolben?, Brennraum?)

Hat jemand Erfahrung mit der Bearbeitung des Zylinders oder fährt jemand dieses Setup?

Danke schon mal für die Antworten!!

Cu

Geschrieben

Polini paßt auch dazu!!

kein Problem!

Bearbeiten halt das übliche: ÜS aufmachen und am Block angleichen- Membranstutzen+ Einlaß am Block auffräsen- Zyl. Auslaß erweitern, Kolbenfenster seitlich vergrößern

Hab das bei meinem ET3 Zylinder gemacht und das haut super hin- fahr mit 20er Vergaser und bin sehr zufrieden!

Geschrieben

fahre zurteit auch fast das gleich setup auf meiner milka vespa.

geht super,ist altagtauglich,bla,bla

hat sich gut behauptet beim 3-4 stunden anrollern vor 2 monaten :-D

besorg dir,ne polini.da du sowieso später geil wirst auf mehr :-D:-D

gruss mark

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    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
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