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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

leider wird die Freude wahrscheinlich nicht lange anhalten....bei mir war nach ein paar Hundert km die Betätigungs-Membran regelrecht zerfetzt...

aufgelöst durch Vibrationen und Schmodder ausm Auspuff, der durch die Druckbohrung zur Membran wandert....

vielleicht solltest du da regelmässig reingucken und sauber machen....

Bearbeitet von Andre
  • Antworten 77
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Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vielleicht solltest du da regelmässig reingucken und sauber machen....

Werd sowieso nach den ersten 100-200km das ding mal ausbauen,

um zu sehen wie´s da drin aussieht. das mit dem verranzen hab ich leider

jetzt schon öfter gehört. werd ich auf jeden fall im auge behalten

Geschrieben

danke für die ausfürlichen fotos!

muss man mal wissen wie manche sich da eine eigene mebran gebastelt haben?

deine sprint mit dem chrom puff sieht ganz schnieke aus.

Hab auch eine sprint mit mono sitz und der kleinen platform da hinten. Sprint ist geil da schön leicht und gut handzuhaben! :-D

Geschrieben
danke für die ausfürlichen fotos!

muss man mal wissen wie manche sich da eine eigene mebran gebastelt haben?

deine sprint mit dem chrom puff sieht ganz schnieke aus.

Hab auch eine sprint mit mono sitz und der kleinen platform da hinten. Sprint ist geil da schön leicht und gut handzuhaben! :-D

Danke, is aber ne GT (ich weiß ich bin kleinlich....)

hier noch mehr:Link auf meine Page

gruß markus.

Das mit der selberbastelmembran werd ich mirevtl.

auch mal ansehen, wenn ich das ding das erste mal aufmach.

lohnt sich aber sicher erst nach einigen kilometern.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Nachschlag:

hab die Auslasssteuerung nun mal gekauft, ...

Wooo hast Du gekauft? Ich such´ schon ´ne ganze Weile und bin nicht fündig geworden (gestern hat mir bei Ebay auch noch einer das Teil vor der Nase weggeschnappt)!!

Grüßle

Charly

Geschrieben
Wooo hast Du gekauft? Ich such´ schon ´ne ganze Weile und bin nicht fündig geworden (gestern hat mir bei Ebay auch noch einer das Teil vor der Nase weggeschnappt)!!

Grüßle

Charly

Bei Götz-Motorsport(.de) gabs die Dinger immer.

Geschrieben

(A) habe die Dinger jahrelang verbaut auf diversen Anlagen, und meistens bringen sie etwas, zumindestens dort, wo zuwenig RAP-Volumen da ist bzw. die reso sehr spät einsetzt... Positive Auswirkungen zeigte die Montage auf Simonini, SitoShaft, LeoVinci,..., aber auch Mikeck, PMalt,...

(B) auf grob geschätzten 50-60t km ist mir keine Membran gerissen! Abgesehen von Andre's Fällen kenne ich eig. nur einen Fall, wo ein Stück eines gebrochenen Kolbenrings die Membran zerstörte (ein.-, aber nicht durchgerissen!). Wenn ich mich an den Stoffi-Prüfstandstag erinnere, war Andre's Puff schon ziemlich verranzt und seine Kiste vorallem unten extrafett eingestellt: vielleicht hat die übermäßige Auspuffkohle die Membran zerstört...

© du hast das Valve zuweit weg vom Auslaß angeflanscht, dadurch ist es deutlich weniger effizient!

  • 3 Jahre später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

post-11541-1265982972,84_thumb.jpg

hat jemand tipps zum einstellen ?

ich denke ich werd das teil direkt oben an den Krümmer anscheissen und dann seitlich rausschauen lassen...

soll ja ganz nah an den krümmer :-D

Jörg

Geschrieben

ich hab da glaub ich noch die herstellerangaben, leider in italienisch.

wenn du damit was anfangen kannst, könnte ich sie einscannen und schicken.

teste mal schnell den knödel, hab auch noch einen hier rumliegen und wenn der was taugt.......

Geschrieben

ich hab da glaub ich noch die herstellerangaben, leider in italienisch.

wenn du damit was anfangen kannst, könnte ich sie einscannen und schicken.

das wäre super! :-D

...hab auch noch einen hier rumliegen und wenn der was taugt.......

... dann kauf ich ihn dir ab :-D

ich werd wohl erst im Sommer aufn Prüfstand kommen!

Jörg

  • 2 Monate später...
Geschrieben

die Auslasssterung soll wenn der Schieber zu 3/4 geöffnet ist mit dem Gaszug zugehen, soll auch voerst nur zum testen und evtl. für den Prüfstand sein!

Obwohl, Prüfstand geht ja auch so, einfach 1x zu und 1x auf testen :thumbsdown:

Jörg

Geschrieben

kann mir immer noch nicht vorstellen wie du das mit dem gaszug bewerkstelligen willst!

wo willst du da mit dem zug drangehen?

schon mal zum testen auch an zwischenscheiben gedacht, um das volumen noch nach bedarf zu vergrössern?

Geschrieben

irgendwie tüddel ich da schon nen gaszug ran :thumbsdown:

im moment hab ich erstmal die 2 cm Zwischenscheibe, ich probiers einmal mit und einmal ohne, evtl. merkt man ja nen Unterschied!

Jörg

Geschrieben

kann ich diese Woche machen.

der Knödel ist bei mir halt ganz oben am Krümmer knapp unter dem O-Ring im Krümmer!

dazu musste etwas vom Malossi Auslassstutzen weg :thumbsdown:

Kickstarter passt der geschwungene für PX-Motoren gerade noch so...

Jörg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat wer ein Bild, auf dem der Knödel nah am Krümmer dran ist?

hat bisserl länger gedauert :thumbsdown:

Jörg

post-11541-1274706607,58_thumb.jpg

post-11541-1274706612,82_thumb.jpg

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben

geht besser zum ankicken als es auf den Bildern aussieht! :thumbsdown:

Leistungsmäßig kann ich noch nichts sagen, gibts beim Run&Race nen Leistungsprüfstand ?

Jörg

Geschrieben

geht noch nicht, mir fehlt noch das verbindungsröhrchen damit die Abgase auch optimal zur Membran kommen!

evtl. sogar mit größerem Innendurchmesser, dann spart man sich vielleicht das kürzen der Feder ?!

wird halt erstmal offen und geschlossen getestet

Jörg

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