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Geschrieben (bearbeitet)

bin heute mal probegefahren, Ganganschlussproblem ist komplett weg!

zieht den 4ten auch bei 30Km/h sauber durch, was vorher überhaupt nicht möglich war :inlove:

kostet obenrum gefühlte 5PS :thumbsdown:

wenn ich ein passendes Röhrchen gefunden habe gehts ans einstellen!

hat noch jemand so ein Teil zum verkaufen ? :crybaby::crybaby:;-)

Jörg

Bearbeitet von Mr. Jones
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Geschrieben

von was für einem röhrchen sprichst du da eigentlich?

kann da nicht ganz folgen :thumbsdown:

das zwischen Krümmer und Membran, durch den Spacer ist das alte jetzt 2cm zu kurz!

ich brauche also ein Röhrchen mit den Maßen:

Außendurchmesser:5mm

Innendurchmesser:3mm

Länge:80mm

oder

Außendurchmesser:6mm

Innendurchmesser:4mm

Länge:80mm

Jörg

Geschrieben

da ich so ein dingen ja auch noch hier rumfliegen habe muss ich mal schauen für was und wofür das röhrchen denn da ist, peil es sonst sowieso nicht :thumbsdown::crybaby:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich war am WE beim R&R aufm Prüfstand

leider ging der Drucker irgendwie nicht und die Leute vom SCK schicken das (hoffentlich) per Mail zu!

ich kann mich aber noch an 5500U/min und 11PS erinnern, da war die AS offen.

bei geschlossener AS war die Kurve nicht ganz so schön, einige zacken vor Reso.

allerdings war die Leistung insgesamt mehr als enttäuschend, nur 25,5PS bzw. 22,5PS mit offener AS

bei dem Setup sollte eigentlich deutlich mehr gehen!

210er mit angepassten Steuerzeiten an den DSE (normal, kein Race)

35er Mikuni

MMW2 mit RD350 Membran

bin mal gespannt ob die Diagramme auch bei mir ankommen :thumbsdown:

Jörg

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

das zwischen Krümmer und Membran, durch den Spacer ist das alte jetzt 2cm zu kurz!

ich brauche also ein Röhrchen mit den Maßen:

Außendurchmesser:5mm

Innendurchmesser:3mm

Länge:80mm

oder

Außendurchmesser:6mm

Innendurchmesser:4mm

Länge:80mm

Jörg

Der Thread ist zwar schon etwas betagt, klinke mich aber trotzdem noch ein:

- Habe diese Auslass-Steuerung gerade in neu erworben. Installation ist aber noch relativ weit hin, da ich zur Zeit erst mal noch alle Teile sammle, die ich demnächst benötigen werde.

- Das mit dem Röhrchen verstehe ich leider nicht.

- Muss an den kleinen Stutzen ein Schlauch angeschlossen werden? Wenn ich an diesem Stutzen sauge (Unterdruck) schließt sich das Ventil. Was hat das zu bedeuten?

Gruß,

Joachim

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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