Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

leider wird die Freude wahrscheinlich nicht lange anhalten....bei mir war nach ein paar Hundert km die Betätigungs-Membran regelrecht zerfetzt...

aufgelöst durch Vibrationen und Schmodder ausm Auspuff, der durch die Druckbohrung zur Membran wandert....

vielleicht solltest du da regelmässig reingucken und sauber machen....

Bearbeitet von Andre
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vielleicht solltest du da regelmässig reingucken und sauber machen....

Werd sowieso nach den ersten 100-200km das ding mal ausbauen,

um zu sehen wie´s da drin aussieht. das mit dem verranzen hab ich leider

jetzt schon öfter gehört. werd ich auf jeden fall im auge behalten

Geschrieben

danke für die ausfürlichen fotos!

muss man mal wissen wie manche sich da eine eigene mebran gebastelt haben?

deine sprint mit dem chrom puff sieht ganz schnieke aus.

Hab auch eine sprint mit mono sitz und der kleinen platform da hinten. Sprint ist geil da schön leicht und gut handzuhaben! :-D

Geschrieben
danke für die ausfürlichen fotos!

muss man mal wissen wie manche sich da eine eigene mebran gebastelt haben?

deine sprint mit dem chrom puff sieht ganz schnieke aus.

Hab auch eine sprint mit mono sitz und der kleinen platform da hinten. Sprint ist geil da schön leicht und gut handzuhaben! :-D

Danke, is aber ne GT (ich weiß ich bin kleinlich....)

hier noch mehr:Link auf meine Page

gruß markus.

Das mit der selberbastelmembran werd ich mirevtl.

auch mal ansehen, wenn ich das ding das erste mal aufmach.

lohnt sich aber sicher erst nach einigen kilometern.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Nachschlag:

hab die Auslasssteuerung nun mal gekauft, ...

Wooo hast Du gekauft? Ich such´ schon ´ne ganze Weile und bin nicht fündig geworden (gestern hat mir bei Ebay auch noch einer das Teil vor der Nase weggeschnappt)!!

Grüßle

Charly

Geschrieben
Wooo hast Du gekauft? Ich such´ schon ´ne ganze Weile und bin nicht fündig geworden (gestern hat mir bei Ebay auch noch einer das Teil vor der Nase weggeschnappt)!!

Grüßle

Charly

Bei Götz-Motorsport(.de) gabs die Dinger immer.

Geschrieben

(A) habe die Dinger jahrelang verbaut auf diversen Anlagen, und meistens bringen sie etwas, zumindestens dort, wo zuwenig RAP-Volumen da ist bzw. die reso sehr spät einsetzt... Positive Auswirkungen zeigte die Montage auf Simonini, SitoShaft, LeoVinci,..., aber auch Mikeck, PMalt,...

(B) auf grob geschätzten 50-60t km ist mir keine Membran gerissen! Abgesehen von Andre's Fällen kenne ich eig. nur einen Fall, wo ein Stück eines gebrochenen Kolbenrings die Membran zerstörte (ein.-, aber nicht durchgerissen!). Wenn ich mich an den Stoffi-Prüfstandstag erinnere, war Andre's Puff schon ziemlich verranzt und seine Kiste vorallem unten extrafett eingestellt: vielleicht hat die übermäßige Auspuffkohle die Membran zerstört...

© du hast das Valve zuweit weg vom Auslaß angeflanscht, dadurch ist es deutlich weniger effizient!

  • 3 Jahre später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

post-11541-1265982972,84_thumb.jpg

hat jemand tipps zum einstellen ?

ich denke ich werd das teil direkt oben an den Krümmer anscheissen und dann seitlich rausschauen lassen...

soll ja ganz nah an den krümmer :-D

Jörg

Geschrieben

ich hab da glaub ich noch die herstellerangaben, leider in italienisch.

wenn du damit was anfangen kannst, könnte ich sie einscannen und schicken.

teste mal schnell den knödel, hab auch noch einen hier rumliegen und wenn der was taugt.......

Geschrieben

ich hab da glaub ich noch die herstellerangaben, leider in italienisch.

wenn du damit was anfangen kannst, könnte ich sie einscannen und schicken.

das wäre super! :-D

...hab auch noch einen hier rumliegen und wenn der was taugt.......

... dann kauf ich ihn dir ab :-D

ich werd wohl erst im Sommer aufn Prüfstand kommen!

Jörg

  • 2 Monate später...
Geschrieben

die Auslasssterung soll wenn der Schieber zu 3/4 geöffnet ist mit dem Gaszug zugehen, soll auch voerst nur zum testen und evtl. für den Prüfstand sein!

Obwohl, Prüfstand geht ja auch so, einfach 1x zu und 1x auf testen :thumbsdown:

Jörg

Geschrieben

kann mir immer noch nicht vorstellen wie du das mit dem gaszug bewerkstelligen willst!

wo willst du da mit dem zug drangehen?

schon mal zum testen auch an zwischenscheiben gedacht, um das volumen noch nach bedarf zu vergrössern?

Geschrieben

irgendwie tüddel ich da schon nen gaszug ran :thumbsdown:

im moment hab ich erstmal die 2 cm Zwischenscheibe, ich probiers einmal mit und einmal ohne, evtl. merkt man ja nen Unterschied!

Jörg

Geschrieben

kann ich diese Woche machen.

der Knödel ist bei mir halt ganz oben am Krümmer knapp unter dem O-Ring im Krümmer!

dazu musste etwas vom Malossi Auslassstutzen weg :thumbsdown:

Kickstarter passt der geschwungene für PX-Motoren gerade noch so...

Jörg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat wer ein Bild, auf dem der Knödel nah am Krümmer dran ist?

hat bisserl länger gedauert :thumbsdown:

Jörg

post-11541-1274706607,58_thumb.jpg

post-11541-1274706612,82_thumb.jpg

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben

geht besser zum ankicken als es auf den Bildern aussieht! :thumbsdown:

Leistungsmäßig kann ich noch nichts sagen, gibts beim Run&Race nen Leistungsprüfstand ?

Jörg

Geschrieben

geht noch nicht, mir fehlt noch das verbindungsröhrchen damit die Abgase auch optimal zur Membran kommen!

evtl. sogar mit größerem Innendurchmesser, dann spart man sich vielleicht das kürzen der Feder ?!

wird halt erstmal offen und geschlossen getestet

Jörg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann es Dir nicht mehr genau sagen, habe mir die alten Achsen angeschaut und an der verschlisseneren Seite das breite verbaut. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, macht es dort wo der Stossdämpfer die Kraft einleitet am meisten Sinn das breitere zu verbauen...
    • wobei die sonne seit geraumer zeit ein fest integriertes lager hat. damals in den kinderschuhen konnte man das lager noch seperat entfernen.    standard version der sonne auf egig/drt/bgm nebenwelle könnte zu hoch bauen. deshalb gibt es ja die angepassten kl körbe auf längere nebenwellen. 
    • Hallo  Habe diese Polinibox für die Vnl1 bekommen  Muss diese Delle im Krümmer sein ? Oder ist das ein defekt .?
    • Ich bin sowas von bei dir mitˋm Fuchs Silkolene. 
    • All right.. noch ein paar versprochene Bilder  Etwas durcheinander vom Ablauf aber nach Themen!   ASS: Umgearbeitete 10,9er M6 Schrauben mit 643 eingeklebt. Somit passt das gut zum 24er Malossi ASS       Schaltgabel:   XL2 Siri geht beim SIP Gehäuse ohne Probleme Hier auch der neue Kegelstift       Kurbelwelle: Nicht ideal beim SiRi Sitz. Hier habe ich schon noch weiter zu KuWe Wange gedreht. Ich muss da auf Übermaß bleiben da ich nicht so genau auf den Radius komme. Kontrolliert mit aufgeschnittenem SiRi Noch mal mit 800er Schmirgel sauber gemacht. DS Spalt dann wie schon geschrieben 0,04-0,05 Stümpfe vor dem Einbau noch mal kontrolliert, Danke für den Tipü @lukulus Beidseitig 20,004             Seilhalter Kupplungsdeckel:   Vor dem verschließen vom Gehäuse ausgerichtet und verstärkt. Das Seil fluchtet sehr genau mit dem Hebel.         Kupplung:   5 Scheiben Polygon von Egig mit 6 Federn             Bremstrommel: Innen mit Sandpapier zum Anpassen der Beläge. Dann hat man von Anfang an ordentlich Bremswirkung. Schleifpapier kommt natürlich dann wieder raus   Zylinder: Dichtungen von @Gaeskits per Scann angefordert und selber nach der Schablone genau zugeschnitten. die 0,75er verlieren etwas nach dem Zusammenbau also erst mal trocken montieren und die QK messen. Ich komme hier sauber auf 1,20mm Kolben macht UT Schön auf. Kolbenringe auf 0,22 Kolbenstoßspiel eingestellt.                       SiRi Lima:   Das Sip Gehäuse ist extrem scharf und zudem auch recht knapp bei den Sitzen. Schön finde ich die Nut beim LiMa Sitz! Und damit auch nichts passiert schleife ich die mit 1000er Papier und einem Tool noch mal glatt und mache eine schöne Rundung.   Gesetzt habe ich den SiRi LiMa Seitig mit dem Tool welches einen 0,30er Absatz hat. Dann kommt man Eben am Gehäuse raus.         Abdichten: Da hatte ich ja wieder Spaß.. nach dem ersten Zusammenbau undicht bei Lima, hinten beim Gewinde für Zylinderhauben und bei den Stehbolzen. Stehbolzen könnte der Zusammenbau auch gewesen sein aber ich war da sehr sehr genau, wäre untypisch aber passiert. Um hier sicher zu sein: Überall Madenschrauben mit 648 rein und alle Querbohrungen gebuchst. Vorgebohrt mit 8,3 dann Buchse mit 7mm bzw. 7,2mm und zusammen durchgebohrt/kontrolliert.                         KuWe könnte ich mit de Tool sauber ausdrücken und bei dem Übermaß von 0,004 saß die auch nicht so stramm im Lager was das Lager auch heile ließ!     Beim Zusammenbau noch mal extra Dichtmasse um jede Bohrung aufgetragen damit hier etwas mehr Masse ist. Dafür habe ich solche Spritzen. Damit kann man fein Masse auftragen     Anbdrücken:   Noch mal ein Tool gebaut um auch ohne SiRi Abdrücken zu können. Dazu einfach nach mal einen Zylinder gedreht für mein Auspresswerkzeug.   Ich habe auch meinen Blutdruckmesser umgebaut. Ich pumpe quasi mit einem zweiten das System auf und stecke den dann ab. Somit ist nur noch eine Messuhr am System und kein Balg oder sonst was was undicht sein kann.   Hält 280mmHG für 10min ohne Verlust, passt!                
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung