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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ja, wie bereits berichtet, mir ne angebliche Zwittergabel vom SCK eingebaut.

Heute wollte ich die PX mal abschließen, geht aber nicht.

Haben die mir jetzt ein Lusso Lenkrohr verkauft ? Und wenn ja wie kriege ich mein Lenkradschloß wieder hin ?

Geschrieben

Muss hier um Entschuldigung bitten.

Habe mich heute noch mal ganz in "Ruhe" drangegeben. Das Schloß geht, wenn auch sehr mühsam und nach X Versuchen, aber es geht.

Ich war mit meiner Beurteilung etwas vorschnell.

Zwitter Gabel war OK!

1000X Sorry SCK !

Geschrieben

Was ist denn der Vorteil von so einer Zwittergabel,..abgesehn das sie ne 20 mm Achse hat, die wahrscheins stabiler ist ?

Zum Glück habe ich schon so eine Zwittergabel...Bj. 83 mit 20mm Achse.

Ben

Geschrieben

die 16mm achse läuft schnell ein, ich habe schon zwei verschlissen.... die erste hat so ähhhh hmmmm 60000 km gehalten, die nächste war schon gebraucht und hat nur noch 20000 km gehalten, trotz breiterer lager in der trommel!

Geschrieben

Für mich war der Hauptvorteil daß das "flattern" beim Bremsen aufgehört hat. Und in Verbindung mit der Lussovorderradbremse kann ich jetzt sogar einigermaßen "verzögern". (Bremsen will ich vielleicht doch nicht dazu sagen....)

Geschrieben

Hallo Elmar,

probier doch mal den excenter der lusso bremse zu lösen bzw. fahr ihn mal in verschiedenen festgezogenen positionen probe. das bewirkt teilweise wunder! der excenter ist neben der befestigungsmutter für den bremsarm. normalerweise sollte der beweglich sein um die anlaufende backe der bremse automatisch immer in die beste position zu bringen. meistens geht er aber sehr schwergängig oder ist ganz eingegammelt.

Geschrieben

Angeldust,

ja darüber habe ich letztens auch schon was gehört, aber wir waren uns dann nicht sicher, weil wenn die Schraube los ist, dann verliert man sie.Ist sie jedoch angezogen ist nichts mehr mit Verstellung. Hatte ich mir die fehlenden Teile ja im SCK zusammengesucht (Bremse war von nem Disc98 Umbau übrig). Wenn die "original" Schraube ein Stück ohne Gewinde hat, also ein Stück was nicht spannt oder so ähnlich dann könnte es ja gehen. Da ich aber nicht weiss wie´s funktionieren soll oder kann, habe ich die Bremse gezogen (mit loser Schraube) und dann besagte Schraube erst angezogen. So müsste eine optimale zentrierung doch auch gegeben sein.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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