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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ja, wie bereits berichtet, mir ne angebliche Zwittergabel vom SCK eingebaut.

Heute wollte ich die PX mal abschließen, geht aber nicht.

Haben die mir jetzt ein Lusso Lenkrohr verkauft ? Und wenn ja wie kriege ich mein Lenkradschloß wieder hin ?

Geschrieben

Muss hier um Entschuldigung bitten.

Habe mich heute noch mal ganz in "Ruhe" drangegeben. Das Schloß geht, wenn auch sehr mühsam und nach X Versuchen, aber es geht.

Ich war mit meiner Beurteilung etwas vorschnell.

Zwitter Gabel war OK!

1000X Sorry SCK !

Geschrieben

Was ist denn der Vorteil von so einer Zwittergabel,..abgesehn das sie ne 20 mm Achse hat, die wahrscheins stabiler ist ?

Zum Glück habe ich schon so eine Zwittergabel...Bj. 83 mit 20mm Achse.

Ben

Geschrieben

die 16mm achse läuft schnell ein, ich habe schon zwei verschlissen.... die erste hat so ähhhh hmmmm 60000 km gehalten, die nächste war schon gebraucht und hat nur noch 20000 km gehalten, trotz breiterer lager in der trommel!

Geschrieben

Für mich war der Hauptvorteil daß das "flattern" beim Bremsen aufgehört hat. Und in Verbindung mit der Lussovorderradbremse kann ich jetzt sogar einigermaßen "verzögern". (Bremsen will ich vielleicht doch nicht dazu sagen....)

Geschrieben

Hallo Elmar,

probier doch mal den excenter der lusso bremse zu lösen bzw. fahr ihn mal in verschiedenen festgezogenen positionen probe. das bewirkt teilweise wunder! der excenter ist neben der befestigungsmutter für den bremsarm. normalerweise sollte der beweglich sein um die anlaufende backe der bremse automatisch immer in die beste position zu bringen. meistens geht er aber sehr schwergängig oder ist ganz eingegammelt.

Geschrieben

Angeldust,

ja darüber habe ich letztens auch schon was gehört, aber wir waren uns dann nicht sicher, weil wenn die Schraube los ist, dann verliert man sie.Ist sie jedoch angezogen ist nichts mehr mit Verstellung. Hatte ich mir die fehlenden Teile ja im SCK zusammengesucht (Bremse war von nem Disc98 Umbau übrig). Wenn die "original" Schraube ein Stück ohne Gewinde hat, also ein Stück was nicht spannt oder so ähnlich dann könnte es ja gehen. Da ich aber nicht weiss wie´s funktionieren soll oder kann, habe ich die Bremse gezogen (mit loser Schraube) und dann besagte Schraube erst angezogen. So müsste eine optimale zentrierung doch auch gegeben sein.

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