Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Slick 50

Hendrik

Empfohlene Beiträge

Hab gerade beim aufräumen der Garage eine Büchse slick50 2takt gefunden.

Zum wegschmeissen eigentlich zuschade,kann man auf Malossi irgendwas beschädigen,Nikasilbeschichtung???

Keine Ahnung wie das reagiert,aber schlecht kann es ja nicht sein........hatte zumindest vor Jahren viele Abnehmer gefunden.

Ist aber heute aus den gängigen Mopett Zubehörkatatlogen verschwunden!

Gruss Hendrik

Ich kann es dir leider nicht 100% ig sagen ob es dem Motor schadet,

aber ich habe es früher auch auf Malossi trotz Nicasil Beschichtung verwendet.

Schlecht kann es allerdings nicht, da es sich ja nicht nur auf die Laufbahn legt, sondern auch

in dem kompletten Innenraum (KuLu Gehäuse) verteilt.

Denke dran ist nur ne Antwort nach Bauchgefühl :-D

Ich kann es dir leider nicht 100% ig sagen ob es dem Motor schadet,

aber ich habe es früher auch auf Malossi trotz Nicasil Beschichtung verwendet.

Schlecht kann es allerdings nicht, da es sich ja nicht nur auf die Laufbahn legt, sondern auch

in dem kompletten Innenraum (KuLu Gehäuse) :-D verteilt.

Denke dran ist nur ne Antwort nach Bauchgefühl :-D

Wo schüttest du denn das Zeuch rein!? :grins:

Schmeiß es weg und frag dich mal, warum es aus den diversen Zubehörkatalogen verschwunden ist.....

In einem älteren Thread kam es nicht so gut weg. Was ich allerdings sehr empfehlen kann, ist Molyduval VM Additiv. Davon kippe ich ein wenig zum Getriebeöl. Man kann es glauben oder nicht, man hört fast gar keine mechanischen Nebengeräusche mehr aus dem Getriebe. Der Kupplung schadet es auch nicht. Ich habe es in meiner Sprint, in der PX und auch in der PK...

Wer will, kann das Zeug sogar mit dem 2Takt-Öl mischen. Ausserdem ist es ziemlich günstig (das Fläschchen kostet keine 2 Euro).

Wie gesagt, nettes Zeug. Wenn man mal den Motor spaltet, kann man überall einen extrem feinen Belag sehen, den das Additiv bildet.

Danke für die Tips!

Ich habe nicht erwartet das es ein Plus an Mehrleistung bringt,sondern es steht bei mir rum und zum entsorgen ist es mir zuschade.

Darum wollte ich eigentlich nur wissen ob es irgendwelche negativen Auswirkungen haben kann.

Aber wenn dem nicht so ist .......

Danke trotzdem....

Gruss Hendrik

Ich habe nicht erwartet das es ein Plus an Mehrleistung bringt,sondern es steht bei mir rum und zum entsorgen ist es mir zuschade.

Darum wollte ich eigentlich nur wissen ob es irgendwelche negativen Auswirkungen haben kann.

naja, wenn du keine mehrleistung erwartest, dann würd ichs einfach dem nächsten :-D beimengen

und abwarten, wie´s um die auswirkungen steht... ;-)

ontopic: mein kollege schwört auf slick50 und meint, er hätte damit (vor einigen jahren)

seine 200er PX komplett ohne öl im sprit gefahren... :-D

nur das zeug eine tankfüllung beigemischt und dann nix mehr...

ich weiss aber nicht, wie weit man der geschichte trauen kann... :wasntme: :-D :grr:

mir hat hat es mal vor ewigkeiten einen Zylinder geretet.Hatte bei ner Lusso die falsche Dichtung unterm Gaser (ohne Ölloch) und der Motor lief trotzdem ohne Probleme.Hab mich damals nur gewundert ,warum die Karre dauernd sifft :-D .

Das ganze ist aber auch schon 15 Jahre her,obs heute immer noch funktionieren würde weis ich leider nicht.

Mfg arno

Edit hat noch ne Frage an Deep4:

Wo bekommt man das Molyduval gedöhns???

Bearbeitet von arno

@arno :

Direkt bei Molyduval, die Mail muss ich mal rauskramen. Ich kann Dir am So oder so aber auch mal die Flasche mitbringen und Du probierst das einfach mal aus...

Mach das,können dann ja ne Sammelbestellung starten.

Mfg arno

naja, wenn du keine mehrleistung erwartest, dann würd ichs einfach dem nächsten :-D beimengen

und abwarten, wie´s um die auswirkungen steht... ;-)

ontopic: mein kollege schwört auf slick50 und meint, er hätte damit (vor einigen jahren)

seine 200er PX komplett ohne öl im sprit gefahren... :-D

nur das zeug eine tankfüllung beigemischt und dann nix mehr...

ich weiss aber nicht, wie weit man der geschichte trauen kann... :wasntme: :-D :grr:

Oha, ich hab das Zeug damals immer bei laufendem Motor langsam aber direkt in den Gaser gegeben. Glaub so stand das auch auf der Anleitung.

Oh mann, der Qualm, der dann raus kam hat jedes Burn Out Inferno in den Schatten gestellt.

Das erste Mal hab ich den kompletten Straßenzug damit eingenebelt und überall kamen die Leute aus ihren Häusern weil sie dachten ihnen fackelt die Bude ab...und dann stand ich da mit meiner Karre, pmpompompom ratter knall... ;-)

Was für ein Spaß, ich hätt gern noch ein Fläschchen, danach lief die ganze Karre auf jeden Fall ruhiger.

;-)

P.S.: Edith richtet's Buchstabenpuzzle.

Bearbeitet von exkwisit

Oha, ich hab das Zeug damals immer bei laufendem Motor langsam aber direkt in den Gaser gegeben. Glaub so stand das auch auf der Anleitung.

Oh mann, der Qualm, der dann raus kam hat jedes Burn Out Inferno in den Schatten gestellt.

Das erste Mal hab ich den kompletten Straßenzug damit eingenebelt und überall kamen die Leute aus ihren Häusern weil sie dachten ihnen fackelt die Bude ab...und dann stand ich da mit meiner Karre, pmpompompom ratter knall... :-D

Was für ein Spaß, ich hätt gern noch ein Fläschchen, danach lief die ganze Karre auf jeden Fall ruhiger.

:-D

P.S.: Edith richtet's Buchstabenpuzzle.

Kann ich nur bestätigen.

Zum einen bei laufendem,kalten Motor über Vergaser langsam reinkippen und hoffen das es irgendwann wieder aufhört zu qualmen.Hat aber auch den Vorteil das man sehen kann an welchen Stellen der Auspuff Lochfrass hat(Bei mir war eine ordentliche Rauchentwicklung direkt am übergang Zylinderauslass und Krümmer.

Zum anderen muss ich auch sagen der es zumindest das Gefühl vermittelt als laufe er ruhiger.

Danke für alle Tipps :-D

Gruss Hendrik

Hatte das Zeug auch mal vor 15 Jahren in ner PX. Bin meine Karre danach 1:100 gefahren, hätte ich aber evtl. auch ohne das Zeug machen können. Beim Abbauen von dem Zylinder ist mir aufgefallen das der der Zylinder von innen einen leicht gelblichen Schimmer hatte, sah aus wie eine feine überzogene Schicht.

Denke aber das dass Zeug von Rewitec besser ist. www.rewitec.com

Bearbeitet von zetth

ich habe das frueher (vor 15 jahren) gerne nach einem klemmer oder sonstigem scheiss benutzt und hat auch bestens geklappt. es konnte tatsaechlich riefen stopfen. frueher habe ich das immer nach anleitung gemacht und hatte nie probleme. also auch den motor 15min danach noch im leer laufen gelassen. aber letztens, vor ein paar jahren, habe es mal wieder ausprobiert habe aber die 15min weggelasssen und bin gleich los geheizt. daraufhin hatte ich ein siri schaden. seit dem fasse ich das zeug nicht mehr an. ich war sogar durchs gsf vorgewarnt, wollte es aber nicht so richtig glauben, da es ja frueher immer funktionierte. keine ahnung ob das nur an den 15min lag oder ob die kisten frueher auch mit kaputten siris fuhren (und klemmten), kann ich echt nicht sagen... vielleicht ist es ambesten, wenn man erst den zylinder damit beschichtet und danach die siris wechselt.