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Geschrieben

Hallo,

folgende Frage:

Ich habe zwei Vespen, eine davon hat Papiere die andere nicht ist aber nicht geklaut, sondern wie immer Vorbesitzer bla bla.. :grr:

Jetzt habe ich mir gedacht, man könnte doch so ein blanko Typenschild kaufen und dort die Daten von der ersten Vespa

eintragen und so zwei "Vespen" mit einer klappe schlagen:) Geld sparen für Papiere und für Versicherung.

Möglich oder würdet Ihr davon abraten?

:-D

dim

Geschrieben

möglich, würde aber die rahmennummer auch noch passend ändern, und schauen das die karren absolut gleich aussehen, also nix mit eine rundlicht, eine special und so. denn dafür bräuchte man schon richtig dicke eier..........

Geschrieben

Die beiden haben unterschiedliche Farben :) eine blau metallic und die andere orang (O-lack)

zudem ist die blaue (die mit Papieren) eine Elestart, also nur der Rahmen den ele :-D Motor hab ich auf dem Dachboden.

Aber in den Papieren ist ja kein Wort von Farbe, und schauen die Grünen da wirklich nach ob das nun eine Elestart ist

oder nicht bzw. ob da die zweite Klappe vorhanden ist :wasntme: ??

Beide mit dem Trapezlenker..

Geschrieben

Was du hier vorhast, klingt nach Urkundenfälschung (Fahrgestellnummer & Typschild) und vorsätzlichem Beschiß. Ist in jedem Fall nicht legal und dürfte somit im Falle des Falles empfindlich bestraft werden.

Mach sowas bitte mit dir selbst ab - und überleg was passiert, wenn man den illegalen der beiden Roller genauer untersuchen würde (warum auch immer). Ist aber sicherlich in jedem Fall die gesparten 50 Euro für ein Versicherungskennzeichen wert ... :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

50 Euro sparen und in nen Unfall verwickelt werden??

Vergleichen der Papiere und Rahmennummer(Versicherungsbedingt) macht mann doch als erstes...

Na dann viel Spass..

und leg die gesparten 50 Euros gut an...

Bearbeitet von desmond
Geschrieben

Ich hatte sowieso vor für die Papierlose Vespa Papiere zu beschaffen,

das dauert mir momentan aber zu lange. Deswegen die Frage. Ist jetzt aber klar.

Wie sehen den die neu ausgestellten Papiere aus?

Ist es generell ein großer Wertverlust, wenn man die originalen Papiere nicht mehr hat

(sondern nur die nachgemachten)? Die bei is-parts in düsseldorf wollen dafür 70 euro, ist das ok?

Geschrieben

Moin, das mit der Änderung im Typenschild lass ma schön sein, da haste nur Ärger mit.

Es gibt aber die Möglichkeit bei Versicherungen, als Sammler eine rote Nummer zu bekommen. Da musst Du am Jahresende nur die Roller eintragen, die Du gefahren bist.

Kost so um die 70? und ist auf alle fälle legaler aber auch ein Anreiz für die Grünweissen Dich mal anzuhalten, da sie die kleinen roten nicht so gut kennen.

ein kumpel von mit fährt schon seit Jahren mit den roten Nummern ohne Probleme.

Gruss

jAn

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es da Auflagen für das rote Kennzeichen, oder kann ich eine XL2 und eine Special damit fahren?

Ich dachte jetzt wegen dem Alter.

Gruß

Lösi

Bearbeitet von esmeralda
Geschrieben
Gibt es da Auflagen für das rote Kennzeichen, oder kann ich eine XL2 und eine Special damit fahren?

Ich dachte jetzt wegen dem Alter.

Gruß

Lösi

Nein, ist egal was für Roller.

Mein kumpel hat angegeben, das er Sammler ist und Div. Roller immer mal fährt.

Es sollten am Jahresende, wenn man die Auflistung bekommt, mehr als nur ein roller auf der liste stehen.

laut Liste fährt er auch regelmässig meine Reusen.

Gruss

jAn

Geschrieben

toll, werd mich da schlau machen :)

danke

Moin, das mit der Änderung im Typenschild lass ma schön sein, da haste nur Ärger mit.

Es gibt aber die Möglichkeit bei Versicherungen, als Sammler eine rote Nummer zu bekommen. Da musst Du am Jahresende nur die Roller eintragen, die Du gefahren bist.

Kost so um die 70? und ist auf alle fälle legaler aber auch ein Anreiz für die Grünweissen Dich mal anzuhalten, da sie die kleinen roten nicht so gut kennen.

ein kumpel von mit fährt schon seit Jahren mit den roten Nummern ohne Probleme.

Gruss

jAn

Geschrieben
Nein, ist egal was für Roller.

Mein kumpel hat angegeben, das er Sammler ist und Div. Roller immer mal fährt.

Es sollten am Jahresende, wenn man die Auflistung bekommt, mehr als nur ein roller auf der liste stehen.

laut Liste fährt er auch regelmässig meine Reusen.

Gruss

jAn

welche Liste denn!?

Ich krieg nie eine Liste zum eintragen :-D(

Bei mir wurden nur einmalig meine Briefe kopiert und zu den Akten gelegt :-D

Geschrieben
welche Liste denn!?

Ich krieg nie eine Liste zum eintragen :-D(

Bei mir wurden nur einmalig meine Briefe kopiert und zu den Akten gelegt :-D

Flo hat immer am Jahresende so komische Listen zugeschickt bekommen.

Da sollte er die Daten der Roller eintragen. :-D

Warum und wiso......... kein Ahnung.

Gruss

jAn

Geschrieben
Die bei is-parts in düsseldorf wollen dafür 70 euro, ist das ok?

Was machen denn die bei IS-Parts? Bräuchte auch noch Papiere für eine Special (Piaggio hat sich geweigert, da Italien-Import)...

Hast Du einen Link?

Grüße,

Flameboy

Geschrieben

Da Piaggio dann aber immer noch keine (deutschen) Unterlagen über (z. B.) 9"-Fuffies haben wird, werden die IS-PARTner wahrscheinlich (wie in solchen Fällen eigentlich üblich) für die Dinger per Einzelabnahme ein Gutachten zur Erlangung einer BE erstellen lassen. Nur so 'ne Vermutung ...

Geschrieben

Asche auf mein Haupt :-D Habe gehofft, die hätten irgendwo eine Quelle sitzen, die unabhängig von Piaggio Deutschland an Papiere kommen...

Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :-D

P.S. 70.- Euro finde ich schon ganz schön happig. Habe vor ein paar MOnaten 55.- Euro bezahlt und immerhin 50 Euro wieder rausbekommen, als es nicht geklappt hat.

Grüße,

Flameboy

Geschrieben

Bei meinem lokalen Vespa-Händler hab ich für ne deutsche Fuffi 38,- für die Papiere bezahlt.

Brauchte aber dafür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt für 12,- und einen Nicht-geklaut-Wisch von der Polizei für lau...

Geschrieben
Bei meinem lokalen Vespa-Händler hab ich für ne deutsche Fuffi 38,- für die Papiere bezahlt.

Brauchte aber dafür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt für 12,- und einen Nicht-geklaut-Wisch von der Polizei für lau...

Oberhausen ist ja nicht soo weit :grins:

kanst du mir die nummer oder nen link von deinem lokalen dealer geben?

gruß

dim

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    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
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