Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so kurz und bündig , was muss ich verändern das ich einen 120 eventuell auch nen 130/90 hinten in meine Pk bekomm???

ohne das das teil wo streift !!!

bin für jede hilfe dankbar

Mfg Michl

Geschrieben

so ,da ja die suche nicht pfuntzt

120/70/10 und bei 130/70/10 größen muss du breitere felgen nehmen,also ich hab zwei corsa felgen die breite seite

genommen.

da ja jetzt dein schlappen passt musst du das ding ja auch am motor anbringen.

die felge muss du von der bremstrommel distanzieren (schleift sonst am motor,ist doch klar),die masse die du distanzierst,muss du später bei der motor aufnahme wieder ausgleichen,damit du in der spur bist :-D

bei fragen einfach pm

gruss mark

Geschrieben (bearbeitet)

naja jetzt hab ich einen 90/90/10 oben is zwar schon ein bissi was aber naja noch hald ned das was ich ma vorgstellt hab

also brauch ich doch zwei cosa felgen !!!

und wie wegnehmen dann einfach bei da aufnahme mal die flex sprechen lassen ???

Bearbeitet von SfMichlWien
Geschrieben
naja jetzt hab ich einen 90/90/10 oben is zwar schon ein bissi was aber naja noch hald ned das was ich ma vorgstellt hab

also brauch ich doch zwei cosa felgen !!!

und wie wegnehmen dann einfach bei da aufnahme mal die flex sprechen lassen ???

ja,ja muss du

aber nehm nicht die flex,kleine metal säge,dauer länger aber da´s ist savety :-D

oh,noch die aufnahme für das ferderbein am rahmen versetzten.

viel spass,erfolg

gruss mark

Geschrieben

na genausoweit wie du unten versetzt würd ich oben mal auch versetzen, weil ja sonst schief, und richtung halt so das es nicht noch schiefer wird :-D wenn du untern schon flexen willst reicht wohl Augenmaß :-D

ach ja und die seitenklappe kann man ja ummodellieren und Öse da wieder ranschweißen dann passt es auch auf nen argen cut :-D

Geschrieben

naja wo nix da ist kann ma nix ranschweissen haha

vorne is ein eck weg gschnitten worden fürn veergaser und hiten sind auch knappe 6 cm in die höh gecutet worden

kann mir mal wer bilder posten wie das aussehen soll wenn ich mein stoßdämpfer versetz ??

Geschrieben

Am Block musse dat nich versetzen.Hab bei mir 130/70 auf ner Cosafelge,geht auch.Schwinge um,ich mein es waren 12mm abgaysägt und versetzt.Bolzen vonne Trommel gegen längere Schrauben ersetzt und 12mmVA Buchsen mit Innengewinde gedreht.

Silentbuchsen hab ich mir aus POM gedreht,innen n VA Rohr rein gemacht fertig.

Alles in allem werd ich das beim anderen Motor auf gar keinen Fall mehr machen.

Geschrieben
was zum teufel sind VA buchsen ???

Sind die Buchsen,die man zum Distanzieren braucht,die sind halt aus Edelstahl,kannst auch was anderes nehmen.

so und den silent gummi einfach absägen is klar , und auf andren seite ,was soll ich da drauftun?? beilagscheiben ??

Die Gummis musst du erneuern,und dementsprechend kürzen.

Geschrieben

ich habe heute mal den guru gayfragt und der sagt:

der modor muss umgehäkelt werden, der stossdämpfer ebenfalls und bei den meisten auspüffen passt das ebenfalls alles nicht. ergo: derbster aufriss, viel gefummel, aber am ende, wenn alles klappt ne feine sache.

trotzdem habe ich mich von dem anflug verabschiedet und bleibe bei meinen trennscheiben!

Geschrieben

Man braucht da nicht zwei Cosa Felgen! Normalerweise nimmt man eine breite Cosa und eine breite Standartfelge. Die breite Cosafelge zum Motorblock hin. - 1cm musst du die Felge von der Bremstrommel distanzieren, dadurch entsteht ein Versatz von 13mm.

Diesen Versatz musst du dann an der einen Seite (Fahrerseite rechts) der Schwinge absägen und irgendwie wieder auf die andere Seite bringen...

Ich habe jedoch "nur" 1cm Versatz ausgeglichen - reicht aus

Stände ich nochmals davor würde ich es bleiben lasse, da jetzt kein Auspuff ohne umschweißen mehr passt und das Fahr´verhalten ist auch nicht mehr das gelbe vom Ei.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist wohl Wahr, jedoch habe ich Vorne einen 100/80er Reifen drauf, der ebenfalls mit 3 mm distanziert ist. Somit sind beide Reifen in einer Spur. Mehr als 10mm habe ich nicht an meiner Schwinge abnehemen können, da sonst der "Steg" zum Motorblock geschwächt wird.

Bearbeitet von iloeisenberg
Geschrieben

so ich hab da schon mal ein bissl gewerglt dran , aber jetzt steh ich vorm ersten leiwanden problem , und zwar ,

die kleine schale ,wo der obere anschlaggummi vom stoßdämpfer reinkommt , wie bekomm ich die vom rahmen weg ohne das ich sie org kaputt mach oder kann ich die nachkaufen ??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung