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Geschrieben

so kurz und bündig , was muss ich verändern das ich einen 120 eventuell auch nen 130/90 hinten in meine Pk bekomm???

ohne das das teil wo streift !!!

bin für jede hilfe dankbar

Mfg Michl

Geschrieben

so ,da ja die suche nicht pfuntzt

120/70/10 und bei 130/70/10 größen muss du breitere felgen nehmen,also ich hab zwei corsa felgen die breite seite

genommen.

da ja jetzt dein schlappen passt musst du das ding ja auch am motor anbringen.

die felge muss du von der bremstrommel distanzieren (schleift sonst am motor,ist doch klar),die masse die du distanzierst,muss du später bei der motor aufnahme wieder ausgleichen,damit du in der spur bist :-D

bei fragen einfach pm

gruss mark

Geschrieben (bearbeitet)

naja jetzt hab ich einen 90/90/10 oben is zwar schon ein bissi was aber naja noch hald ned das was ich ma vorgstellt hab

also brauch ich doch zwei cosa felgen !!!

und wie wegnehmen dann einfach bei da aufnahme mal die flex sprechen lassen ???

Bearbeitet von SfMichlWien
Geschrieben
naja jetzt hab ich einen 90/90/10 oben is zwar schon ein bissi was aber naja noch hald ned das was ich ma vorgstellt hab

also brauch ich doch zwei cosa felgen !!!

und wie wegnehmen dann einfach bei da aufnahme mal die flex sprechen lassen ???

ja,ja muss du

aber nehm nicht die flex,kleine metal säge,dauer länger aber da´s ist savety :-D

oh,noch die aufnahme für das ferderbein am rahmen versetzten.

viel spass,erfolg

gruss mark

Geschrieben

na genausoweit wie du unten versetzt würd ich oben mal auch versetzen, weil ja sonst schief, und richtung halt so das es nicht noch schiefer wird :-D wenn du untern schon flexen willst reicht wohl Augenmaß :-D

ach ja und die seitenklappe kann man ja ummodellieren und Öse da wieder ranschweißen dann passt es auch auf nen argen cut :-D

Geschrieben

naja wo nix da ist kann ma nix ranschweissen haha

vorne is ein eck weg gschnitten worden fürn veergaser und hiten sind auch knappe 6 cm in die höh gecutet worden

kann mir mal wer bilder posten wie das aussehen soll wenn ich mein stoßdämpfer versetz ??

Geschrieben

Am Block musse dat nich versetzen.Hab bei mir 130/70 auf ner Cosafelge,geht auch.Schwinge um,ich mein es waren 12mm abgaysägt und versetzt.Bolzen vonne Trommel gegen längere Schrauben ersetzt und 12mmVA Buchsen mit Innengewinde gedreht.

Silentbuchsen hab ich mir aus POM gedreht,innen n VA Rohr rein gemacht fertig.

Alles in allem werd ich das beim anderen Motor auf gar keinen Fall mehr machen.

Geschrieben
was zum teufel sind VA buchsen ???

Sind die Buchsen,die man zum Distanzieren braucht,die sind halt aus Edelstahl,kannst auch was anderes nehmen.

so und den silent gummi einfach absägen is klar , und auf andren seite ,was soll ich da drauftun?? beilagscheiben ??

Die Gummis musst du erneuern,und dementsprechend kürzen.

Geschrieben

ich habe heute mal den guru gayfragt und der sagt:

der modor muss umgehäkelt werden, der stossdämpfer ebenfalls und bei den meisten auspüffen passt das ebenfalls alles nicht. ergo: derbster aufriss, viel gefummel, aber am ende, wenn alles klappt ne feine sache.

trotzdem habe ich mich von dem anflug verabschiedet und bleibe bei meinen trennscheiben!

Geschrieben

Man braucht da nicht zwei Cosa Felgen! Normalerweise nimmt man eine breite Cosa und eine breite Standartfelge. Die breite Cosafelge zum Motorblock hin. - 1cm musst du die Felge von der Bremstrommel distanzieren, dadurch entsteht ein Versatz von 13mm.

Diesen Versatz musst du dann an der einen Seite (Fahrerseite rechts) der Schwinge absägen und irgendwie wieder auf die andere Seite bringen...

Ich habe jedoch "nur" 1cm Versatz ausgeglichen - reicht aus

Stände ich nochmals davor würde ich es bleiben lasse, da jetzt kein Auspuff ohne umschweißen mehr passt und das Fahr´verhalten ist auch nicht mehr das gelbe vom Ei.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist wohl Wahr, jedoch habe ich Vorne einen 100/80er Reifen drauf, der ebenfalls mit 3 mm distanziert ist. Somit sind beide Reifen in einer Spur. Mehr als 10mm habe ich nicht an meiner Schwinge abnehemen können, da sonst der "Steg" zum Motorblock geschwächt wird.

Bearbeitet von iloeisenberg
Geschrieben

so ich hab da schon mal ein bissl gewerglt dran , aber jetzt steh ich vorm ersten leiwanden problem , und zwar ,

die kleine schale ,wo der obere anschlaggummi vom stoßdämpfer reinkommt , wie bekomm ich die vom rahmen weg ohne das ich sie org kaputt mach oder kann ich die nachkaufen ??

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