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fuege

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Morgen,

kann mir bitte jemand ein paar gute Links zum Thema Klingeln posten? - bring das einfach im 4ten nicht weg (später Teillast bis Volllastbereich).

- hat die Vergasergröße bzw eine Benzinpumpe Einfluß?

Danke und Grüße - Gerald

Setup:

PX 200 Block

210er Male - Kolben und Block bearb.

GSF Kopf - 1,3mm Quetschsp.

LH; 1,5mm Kopf

RZ right

PHBH28 - 50/128 RamAir

PK Lüfter

VZ 17° geblitzt

CosaKu

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:uargh: Hab das gleiche Problem zur Zeit, nur mit dem 30er TMX. Bekomm des klingeln auch net weg im 4ten, kann machen was ich will (Zündung, HD ...) Ab einer bestimmten Drehzahl im 4ten kligelt es wie doof, egal ob bergauf oder bergab :puke:

Werde denk ich mal auch ne Benzinpumpe holen, wollte es aber eigentlich vermeiden. Vor dem Umbau von Malle-Membran auch CBR-Membran gings ja auch ohne... Sonderbar :-D

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nicht sonderbar, sondern der tank ist einfach zu niedrig verbaut.

das system ist sehr empfindlich und kommt leicht aus dem takt. :-D( :-D( :-D( .

sieht und liest man ja, wenn schon beim SI vergaser 4cm benzinschlauch über funzen oder nicht entscheiden.

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ok,

- 1ste Maßnahme wird heute die Kürzung des Benzinschlauches sein - da sollten locker noch 15cm drinnen sein - mal sehen ob´s dann besser wird

- wenn Bezinpumpe, welche ist zu empfehlen?

@ Arschbrand

was ist diese Addon V Zündverstellung - wo gibts die?

Ich bin bei solchen Dingern immer skeptisch, wie ist hier im GSF so generell die Meinung zu elektronischen Zündverstellern...

grüße

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Ich hab die Vespatronic verbaut, da gibt´s auch kein Klingeln. das Lüra ist halt SEHR leicht (ca 1Kg) aber noch hält die Kulu alles aus. Bin jetzt mit der Zündung ca. 2000 km gefahren, schnelle Bergwertungen, "Autobahn" bis zum ausdrehen und auch mal gemütlich übers Land. Kann ich nur empfehlen!!

Setup:

210er Malle gefräst (Kolben u. Zylinder und Gehäuse)

OriginalWelle lt GSF geflext

GSF Kopf von Gravie

Quetschspalte noch nicht gemessen

30er PHB Mit dzt 132 HD, 65ND, AV264, oberster Clip

Sip Performance

verstärkte Kulu mit Ring

Zündung von 24° bis auf 16°

KEIN KLINGELN!!!

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Die Vespatronic würde mich auch noch reizen. Das Polrad sieht vielversprechend aus und scheint um einiges besser als das HP4 verarbeitet zu sein. Was mich ein wenig abschreckt ist der Preis, der natürlich gemesen am Lieferumfang nicht zu hoch ist, aber ich habe z Zt den Zaster nicht auf der Hand.

Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung für die Vespatronic aus?

Das Addon V hat hier einer aus dem Forum ausgekaspert. Wenn die verf..... Suche mal wieder laufen würde wäre es kein Thema den dazugehörigen Thread zu finden.... :-D

Die Verstellung funktioniert mit dem AddonV sehr zuverlässig. Interessanterweise verlor mein Motor damals auf dem Prüfstand ca 1 PS in der Spitze und bei einem anderem Motor lag die Kurve nicht annähernd so gut wie ohne Addon mit ordentlicher Frühzündung. Was da im Argen liegt kann ich nicht sagen, aber Theorie und Praxis klaffen da weit auseinander.

Bei klingelden Motoren hilft es aber tatsächlich. Bei mir hat es die Klingelgrenze um 15 Km/h im 4. Gang nach oben verschoben. Weg ist es damit immer noch nicht. Aber das scheint wohl eher ein spezielles problem mit meinem Motor zu sein. Ich vermute es liegt an der Wasserader, welche unter meinem Werkstattplatz verläuft...... :-D

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Die Vespatronic würde mich auch noch reizen. Das Polrad sieht vielversprechend aus und scheint um einiges besser als das HP4 verarbeitet zu sein. Was mich ein wenig abschreckt ist der Preis, der natürlich gemesen am Lieferumfang nicht zu hoch ist, aber ich habe z Zt den Zaster nicht auf der Hand.

Wie

nicht dein ernst?

du und zu geizig für motorsport?

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Grundsätzlich nicht, aber meine Lebensumstände und der Materialverschleiß haben meine Finanzen eingedampft ;-)

Ich muß mal ein wenig kürzer treten. Immerhin steht noch ein Canonball an, bei dem ich vielleicht meinen Motor zum 4. Mal in diesem Jahr ernsthaft zerlege. Der Mozzikolben reicht für den Monat August.

:-D:-D:-D;-);-)

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Die Vespatronic würde mich auch noch reizen. Das Polrad sieht vielversprechend aus und scheint um einiges besser als das HP4 verarbeitet zu sein. Was mich ein wenig abschreckt ist der Preis, der natürlich gemesen am Lieferumfang nicht zu hoch ist, aber ich habe z Zt den Zaster nicht auf der Hand.

Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung für die Vespatronic aus?

Ich hab sie bei einem Shop um 250,- geschossen, nachher ging sie auf über 320,- :-D

Ich hoffe es gibt auch Erstazteile. Lüra ist solide, das gibt sicher nicht so schnell auf. Auch die Zündgrundplatte und die Spulen sehen vielversprechend aus. Nur der Gleichrichter, der macht mir Sorgen. Muss fallweise immer etwas "umstecken" damit ich wieder Licht hab. Mal so mal so, ganz komisch! :plemplem:

Zur Ehrenrettung sagt edith das mein Motor vorher auch nicht geklingelt hat.

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morgen

hab das WE die ersten maßnahmen gegen diese nervige Klingelei umgesetzt

- Tank höhergesetzt zum probieren

- Benzinschlauch gekürtzt auf absolutes Minimum mit KEINER Verbesserung der Klingelei

ich meine dass einfach der 28iger Vergaser zu klein is für mein setup, die meisten fahren ja zu einem 211 LH MALE RAP 1,5kopf Bearb die 30iger Trümmer......

und da stellt sich deFrago bei Umstieg: Dellorto, Kelin, Koso oder Mikuni?

Grüße, Gerald

bytheway - hat irgend jemand so ein Teil herumliegen?

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    • Ich meine am mittleren und unteren Bild an der unteren rechten Stehbolzenbohrung eine Kodi zu erkennen. So wie es aussieht ist die Bohrung der Kodi zur Zylibohrung recht grosszügig gelasert.   Hier entsteht bei der Montage des Kopfes eine Hinterschneidung in der sich sehr schnell Hitzenester bilden. Guck dir mal die Kodi innen an, die detoniert garantiert als erstes. Bissi Abhilfe schafft eine ziemlich genau gelaserte Kodi, aber mein Slogan lautet, Zitat H. Hütten "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Garnitur Kodilos gefahren wird denke ich ist selbst bei Geometrischer Verdichtung von 11,5 das schon gerade so grenzwertig. Aber wie @Pholgixschon angerissen hat, die effektive Verdichtung mal checken.   Mit Kodi musst runter mit der Verdichtung um thermisch Ruhe rein zu bekommen.
    • Eben im direkten Vergleich den Simonini Calibrata getestet.Leider fing der Motor nach den ersten beiden Läufen an rum zu stottern.Dem Problem muss ich noch auf den Grund gehen.Sieht aber jetzt schon sehr vielversprechend aus sag ich mal.Nicht der dezenteste Auspuff,aber auf der Rolle zumindest nicht lauter als der Oripower.Ich bleib dran…
    • Hallo, hab mir ne hpi bestellt (die 2 kurven version). Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich denn Kolben auf 2mm vor ot drehen und dann das Polrad mit der Markierung auf dem Stator fluchten. Auf wie viel grad gehört die Zündung dann eingestellt? (ist ein realtiv sportlicher straßenmotor der oft im Vollastbereich bewegt wird. dreht ungefähr 10000-11000) Ist es nötig denn Konus einzuschleifen? Bitte um schnelle Antwort.  LG
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