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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann da beim besten Willen keinen Sprengring finden. Haste mal ein Foto wo der sein soll ??

Hallo!

An meiner R 50 gab es auch keinen Sprengring.

Nehme Dir einen Dorn und haue ganz vorsichtig den Bolzen aus dem Loch.

Evtl. musst ihn vorher mit etwas Rostlöser einsprühen.

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Geschrieben (bearbeitet)
ich kann da beim besten Willen keinen Sprengring finden. Haste mal ein Foto wo der sein soll ??

Hallo!

An meiner R 50 gab es auch keinen Sprengring.

Nehme Dir einen Dorn und haue ganz vorsichtig den Bolzen aus dem Loch.

Evtl. musst ihn vorher mit etwas Rostlöser einsprühen.

:-D

R.B.

Ring ist normalerweise innerhalb der Sitzbank :-D

Hier Teil nummer 17:

Achtung Achtung ich habe CITYKÖRBE - die ersten gibts für 169Eur inkl. Versand.

es werden genau 10x gefertigt :

Gruß Helmutpost-5071-1179153190.jpg

post-5071-1179153361_thumb.jpg

Bearbeitet von goggo
Geschrieben

möchte jemand noch knapp 2 solche Zündapps haben

1* weiß BJ75 mit Papieren aber ohne Schlüssel und nur um die 5.000km gelaufen

1+ rot nicht ganz kpl. als Teileträger dazu

weiß allein 850.- beide zusammen 1.000.-

mit Anlieferung bis 200km Umkreis um frankfurt

Rita

Geschrieben

Moin

Habe auch einen R50 seit ca 15 Jahren schon

Leider hatte ich die vergangenen 4 jahre aus gesundheitlichen gründen

keine möglichkeit ihm die Liebe zukommen zu lassen die ihm zusteht :( :(

aber nachdem es mir jetzt besser geht icjh also wieder Arbeiten kann

und somit bald wieder Geld rein kommt werde ich ihn wieder fertig machen

Es eilt auch das er pflege bekommt nachdem meine Mutter ihn vergangenes jahr aus dem schuppen

in den Garten verbannt hat...GGGRRRRRRR :rotwerd:

Ich suche daher noch eine sitzbank ...am liebsten die hellgraue :) :)

andere Teile die ich brauche hat ja der GOGO helmut im Programm wie

ich gesehen habe :) :)

so steht das Elend im moment da :-D:-D:wacko::-D:-D

leicherollerthorens017a8p.jpg

und um den muss ich mich auch dringend kümmern :wow::cheers::wallbash:

leicherollerthorens038raw.jpg

Gruss

Leichenjoern

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hurra! :-D

fast hätte ich mir aus rollernot ne pk gekauft, da ruft mich meine alte nachbarin an und fragt mich ob das angebot für die r 50 noch gilt, dass ich ihr vor nem jahr gemacht hab!

das isse! montag hol ich sie ab! sind noch n paar probleme mit der elektrik zu lösen, aber das kann nicht schwerer sein als bei ner vespa.

absolut kein rost! is leider nicht der o-lack und der aufpuff is glaube ich auch nicht ganz original. is das 3 gang modell, fährt fast 70 km/h soll aber tuningfrei sein.

hoffentlich habe ich sie bis bösel fertig...

edit bemerkt noch, dass sie baujahr 1970 is...

Bearbeitet von Nadder
Geschrieben
Hammerhart....schick irgendwie aber irgendwie auch nicht, also dieses Reserveradbrot muss ab....muharr....ne aber Respekt und Gratz zum neuen Schätzchen....schon nach Tuning geschaut? :-D

Nein, bloss nicht! :-D

Lass´den Gepäckträger MIT Reserverad an dem Roller.

Du kannst Dir ja auch einen "hübschen" Reserveradschoner besorgen! :-D

:-D

R.B.

Geschrieben
Nein, bloss nicht! :-D

Lass´den Gepäckträger MIT Reserverad an dem Roller.

Du kannst Dir ja auch einen "hübschen" Reserveradschoner besorgen! :-D

:-D

R.B.

das wird auch schön so gelassen. höchstens ne andere decke auf dat rad. irgendwann kommt dann der o-lack wieder drauf.

und mein GSF sticker :-D

Geschrieben
das wird auch schön so gelassen. höchstens ne andere decke auf dat rad. irgendwann kommt dann der o-lack wieder drauf.

und mein GSF sticker :-D

servus aus´m wilden süden und gratulation :-D zum r50 roller.

hoffe das meiner auch demnäxt wieder rollern wird, warte grad noch auf die teile vom lacker,

er soll metallic blau werden, gabs auch in original so....

viel spass noch beim einrollern,

Gruß Peter

"...get your kick´s with zweitakt-mix..."

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

HALLO!

Ich habe mir heute bei Ebay einen Ersatzteilspender gekauft. Ich wollte mal fragen ob der vordere Stürtzbügel an dem Roller wirklich orginal ist oder ob er evt. von einem anderen Roller ist. Die gleiche Frage stellt sich mir bei dem Chromteil auf dem Kotflügel. Habe ich noch nie so gesehen.

post-12384-1183930023.jpg

post-12384-1183930086.jpg

Geschrieben

der große bügel schaut aus wie die vespa dinger,

der am koti ist m.e. ori-zubehör,

das ding aufm koti scheint mir ein auto-blinker zu sein...

die hinteren bügel hab ich noch nie gesehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Jep, der vordere Sturzbügel ist von einer Vespa 50.

...erkennt man schon an dem leicht oxidierendem Stahl. :-D

Bearbeitet von Jambo
Geschrieben (bearbeitet)
HALLO!

Ich habe mir heute bei Ebay einen Ersatzteilspender gekauft. Ich wollte mal fragen ob der vordere Stürtzbügel an dem Roller wirklich orginal ist oder ob er evt. von einem anderen Roller ist. Die gleiche Frage stellt sich mir bei dem Chromteil auf dem Kotflügel. Habe ich noch nie so gesehen.

Moin, moin!

1. Kotflügel-"Stossstange" und der hintere Sturzbügel ist orignal von Zündapp.

2. Der Mod-Bügel am Beinblech ist von Vigano oder so. Auf jeden Fall für eine Vespa.

3. Das Lämpchen auf dem Kotflügel ist eigentlich für Harleys usw. gedacht, war aber in den 80iger und 90iger Jahren bei Poppern und Mods gleichermassen beliebt! :-D

4. Ultraselten und bei E..y fast nicht mehr unter 50,00 ? zu bekommen: Lampenbügel-Mittlerweile eine kleine Rarität.

Was hast Du denn für den Roller ausgegeben?

:-D

R.B.

post-5551-1183986856.jpg

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

160 habe ich gezahlt. Steht auch hier um die Ecke......werde ich wohl morgen abholen.

Ich hab den Roller eigentlich nur wegen dem Bügel über der Lampe gekauft. Seit 2 Jahren versuche ich diesen bei Ebay zu ersteigern. Ich habe den Bügel in der Zeit nur dreimal gesehen und wurde immer überboten. Für über 100 ? sind die immer weggegangen. Ein nachbau letztens für 60..........

Werde den Roller komplett zerlegen und nur die Chromteile behalten. Also wer was braucht PM an mich.

Ach übrigens was ist so ein Vespasturtzbügel wert ?

mfg

Bearbeitet von Sean
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

moin. hab hier nen rs 50 super in mache. soll auf 50 km/h gedrosselt und getüvt werden.

problem: trotz blende im (zubehör-)auspuff (von 27mm auf 10mm) geht die sau im 3. gang noch 65, der 4. zieht dann liegend noch 75. (ungedrosselt waren es 90)

(an dieser stelle mal so n smilie: :-D , der ist hier ja beliebt wa. :-D )

so, der zylinder ist mitschuldig: auslass satte 5mm höher als der r50-zylinder, 2 zusätzliche überströmer überm einlass.

kennt den wer?

Geschrieben
moin. hab hier nen rs 50 super in mache. soll auf 50 km/h gedrosselt und getüvt werden.

problem: trotz blende im (zubehör-)auspuff (von 27mm auf 10mm) geht die sau im 3. gang noch 65, der 4. zieht dann liegend noch 75. (ungedrosselt waren es 90)

(an dieser stelle mal so n smilie: :-D , der ist hier ja beliebt wa. :-D )

so, der zylinder ist mitschuldig: auslass satte 5mm höher als der r50-zylinder, 2 zusätzliche überströmer überm einlass.

kennt den wer?

ich tausch den gegen meine vespa...

Geschrieben

du nacken. ich mach ne portmap, kannst mir deinen zyli schicken und ich fräse ihn dir so.

zeig ersma bilder von der tauschvespa...

Geschrieben
du nacken. ich mach ne portmap, kannst mir deinen zyli schicken und ich fräse ihn dir so.

zeig ersma bilder von der tauschvespa...

servus!

stell mal bitte ein, die portmap!

das hört sich ja lecker, lecker, lecker an!

grüsse und dank!

fab

Geschrieben
ich hab sie erstmal ganz reingedreht und dann ca 3 umdrehungen wieder heraus.

hab selber auch nix darüber gefunden, aber so läuft sie rund.

Danke für die schnelle Antwort.

Geschrieben

Vergaser sind ja alle gleich : Ein Stück rausdrehen, und dann bei erhöhtem Standgas den Punkt der höchsten Drehzahl suchen. Dann das Standgas wieder runterdrehen.

Aber bitte nur bei warmen Motor einstellen !

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    • @Spiderdust machste selbst? Ansonsten: Eselstahlzusatz hab ich da … 
    • Oder du nimmst gleich die von https://www.gaeskits.shop/ (Lars). Dann hast 100% Passform, 0,25mm Dicke wie original und bist stresfrei. Und Sonderwünsche macht er dir auch     Aber zurück zum eigentlichen Problem!
    • @Pholgix kein Problem. Bin sehr froh über alle Tips zu dem Thema. Der Motor ist es definitiv Wert ihn richtig ans Laufen zu bekommen.  Habe gestern wieder rumprobiert: HLKD auf 190 geändert und 04er Schieber mit 0,7mm Knabberecke eingebaut.  Bedüsung 190 BE2 160HD, 60/160ND -> keine spürbare Veränderung beim Ruckeln, deutlicher Leistungszuwachs von unten bis oben. Das Ding geht jetzt auch im 2. Gang hoch. ND auf 65/160 -> keine Veränderung Luftfilter anstatt Venturi-> keine Veränderung   stark angefettet: Bedüsung 140 BE2 160HD, 68/160ND: Ruckeln bei 50kmh im 3. Gang komplett weg, 2. Gang 30kmh immer noch da. Zündkerze rabenschwarz, deutlich weniger Leistung als mit 190 HLKD und magerer ND, Reicht aber immer noch für amtliche Powerwheelies.   Kann doch nicht sein das er es so fett braucht untenrum.    Was steht heute an?: Bedüsung lasse ich so fett und tausche den Schieber nochmal gegen den mit der 1,7mm Knabberecke damit die ND früher freigegeben wird. Wenn das nix bringt, Vergasertausch auf Pinasco SI24 zum testen was der macht. Wenn auch da keine Änderung bemerkbar ist, wird die eingebaute Vape Zündung gegen eine getauscht die 100% fehlerfrei läuft. Und zum Schluss hätte ich noch einen anderen Auspuff den probieren könnte.   Wenn auch das nix hilft, kommt der Motor am Freitag abend raus und wird nochmal abgedrückt, auch wenn ich nicht glaube das er Falschluft zieht.  
    • War die nicht vor paar Tagen auf Kleinanzeigen ?
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