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Fehlzündungen in Vergaser und Auspuff


Vic

Empfohlene Beiträge

ich steh vor nem Rätsel und hoffe um eure Mithilfe.

mein 200er Motor hat Fehlzündungen, mal in den Vergaser mal in den Auspuff.

verbaut sind nur Originalkomponenten bis auf einen Autisa Zylinder mit Gravediggerkopf, den ich immer auf 60er Welle mit Fudi problemlos gefahren bin.

folgende Teile hab ich schon gegen andere getauscht:

Zündbox samt Zündkabel und Kerzenstecker

Zündkerze

Zündgrundplatte

Schwungscheibe

alles ohne verbesserung der situation.

wenn ich die zündung von der originalmarkierung etwas richtung nachzündung verdrehe zündet sie etwas weniger oft in den vergaser aber dafür halt öfter in den auspuff.

was ist da los?

können die steuerzeiten so extrem sein, daß sie auf originalwelle nichtmehr fahrbar sind ohne daß es wahllos mal dort mal da zündet?

kann es am originalauspuff liegen, daß der nicht ordentlich saugt?

ich bin echt ratlos :-D

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vergaser?

wegen dem solls fehlzündungen geben?

woran solls liegen?

es ist ganz komisch, mal lauft er halbwegs normal im standgas und nimmt das gas nahezu normal an, dann plötzlich merkt man wie er sich etwas verschluckt gefolgt von ner fehlzündung entweder als "pftsch" in den auspuff oder als "peng" in den vergaser.

zündungseinstellung ist bestimmt nicht top genau, ist einfach auf der werksmarkierung. trotzdem sollte da der motor ohne fehlzündungen laufen, oder?

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die drecksau lauft.

genaue ursachenfeststellung steht noch aus, werd ich aber die tage wenn ich wieder nerven habe feststellen.

tatsache ist, daß ich den autisa wieder runtergenommen hab, den originalauspuff gegen einen anderen getauscht habe und das lüfterrad getauscht habe weil sich der konus gelockert hatte.

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...und ne 102er Hauptdüse rausgeschraubt habe.

mein vermutung ist, daß die viel zu kleine hauptdüse der grund war warum sie nicht hochdrehen konnte und das überschüssige gemisch irgendwie entladen hat in form von ner explosion irgendwohin.

diese explosionen waren dann die ursache für das lockerwerden des LüRa-Konus.

denn gelockert hat sich der Konus vom getauschten LüRa und die Fehlzündungen gab es beim ursprünglichen Lüra auch.

also war der lockere Konus nicht das grundübel sondern ne ursache vom grundübel, die die fehlersuche dann noch zusätzlich erschwerte.

steurzeiten vom autisa sind nicht so stark verändert zu nem serienautisa wie ich gestern mit vespamichi vergleichen konnte.

für mich kristallisiert sich immermehr die 102er Hauptdüse als grund allen Übels heraus.

(fragt mich nicht was die im vergaser zu suchen hatte, ich vermute die stammt von experimenten mit nem überarbeiteten 125er serienzylinder)

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    • Die Frage ist aus was und wie das gedruckt ist?! Ich kann aus der Produktbeschreibung etz nix rauslesen. Wenn das lasergesintert wird, ist das aus Metallpulver was mit Hilfe eines Laser Schicht für Schicht aufgebaut wird. Oder mittlerweile gibt es schon Metall-Filament das man zuhause drucken kann und dann nachträglich sintern lässt.  Echt krass wie sich das entwickelt! Offtopic aus, weiter Quattrini 
    • Möchte erinnern, Cross WM Titel in der 250er Klasse durch Puch geholt. 1974 schon in der Gesamtwertung auf P3 unter Harry Everts Dann kam Puch mit dieser bahnbrechenden Neuentwicklung mit zwei Vergaser'n und zwei unterschiedlichen Ansaugsystemen. In Everts Werksvertrag stand dann allerdings, wenn Everts den Titel holt, stampft Puch dieses Motorenkonzept ein!   So war es auch dann, 1975 wurde Everts Weltmeister, Puch legte ca. 100 Replikas auf, aber mit konventineller Motorentechnik. Dann zog sich Puch leider kplt. aus der Cross Geschichte zurück.   Zwei Vergaser, einer mit Zylieinlass, der zweite über seitlichen Platten- DS. Ansaugrohr mit 90° Knick, Gaser sass hinten am Zyli neben dem anderen, beide Gaser holten gemeinsam die Ansaugluft über den gemeinsamen Luftfilterkasten. Nachteil, der Motor baute dadurch breiter.   Nach rel. kurzer Bauzeit, trotz des Erfolges, wurde das System eingestampft, leider. S. oben.
    • hallo   ich suche für meine SF originale 2.10 Felgen in Matt Schwarz, zwei Stück   
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