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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein umbau auf membran steht an. habe mir deshalb die malle membran mit 30er vergaser besorg. ein ansaugbalg ist dabei, aber kein luftfilter. wie ich das so sehe, gibt es im handel auch keinen luffi dafür.

was habt ihr euch da gebastelt?

Geschrieben (bearbeitet)
wie ich das so sehe, gibt es im handel auch keinen luffi dafür.

natürlich gibt's das. z.b. ramair luftfilter

edith hat noch ein bild und nen link zum shop:

big18090.jpg

LINK!

Bearbeitet von px150
Geschrieben (bearbeitet)
Guck mal bei SIP. Die haben den RamAir Filter für verschiedene Vergaser.

Den Ansaugbalg kannst du vergessen-das Ding ist :-D

Wieso soll der Ansaugbalg :-D sein?

Das wüsst ich jetz zu gern... ;-)

Der mitgeliferte Malossi-ansaugbalg is topqualität, bin sehr zufrieden damit, damit wird kalte Luft angesaugt! ;-)

Hier wird auch nur positives darüber geschrieben, der nachteil von dem ramair dingern is, das se sehr laut werden im gegensatz zum Ansaugschlauch!

Greetz, crisu :-D

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben
Wieso soll der Ansaugbalg :-D sein?

Das wüsst ich jetz zu gern... :-D

Der mitgeliferte Malossi-ansaugbalg is topqualität, bin sehr zufrieden damit, damit wird kalte Luft angesaugt! ;-)

Hier wird auch nur positives darüber geschrieben, der nachteil von dem ramair dingern is, das se sehr laut werden im gegensatz zum Ansaugschlauch!

Greetz, crisu :-D

Ja, der eignet sich mehr auf großen Drehschiebervergasern.

Geschrieben
Wieso soll der Ansaugbalg :-D sein?

Das wüsst ich jetz zu gern... :-D

Der mitgeliferte Malossi-ansaugbalg is topqualität, bin sehr zufrieden damit, damit wird kalte Luft angesaugt! ;-)

Hier wird auch nur positives darüber geschrieben, der nachteil von dem ramair dingern is, das se sehr laut werden im gegensatz zum Ansaugschlauch!

Greetz, crisu :-D

ich weiss nicht, ob die neuen ram airs in schlechterer quali produziert werden. mir sind einschl mir mindestens 5 leute bekannt, denen die dinger schon nach wenigen tagen am vergsaserflansch gerissen sind..

Geschrieben (bearbeitet)

ich möchte auf jeden fall den ansaugbalg fahren, aus diversen o.g. gründen. nur kenne ich wirklich keinen luftfilter, der da rein passt.

den ram air fährt man schließlich ohne den ansaugbalg....

Bearbeitet von golfteufel
Geschrieben
ich möchte auf jeden fall den ansaugbalg fahren, aus diversen o.g. gründen. nur kenne ich wirklich keinen luftfilter, der da rein passt.

den ram air fährt man schließlich ohne den ansaugbalg....

wenn du einen balg fährst, brauchst du keinen luftfilter. der motor muß so oder so einmal die saison auf. da ist der verschleiß durch die staubpartikel wirklich zu vernachlässigen.

Geschrieben

nachtrag:

unterm tank sollte es natürlich einigermasen sauber sein - also evtl mal nachschauen obs da nester von irgendwelchen getier gibt

und von wegen leistung :

mit schlauch hatte ich "untenrum" also bis 6000-6500 - offen dadrüber mehr leistung - hab mir aber nie die mühe gemacht jeweils die bedüsung anzupassen

Geschrieben

werd da schon was passendes finden....

die leistung werde ich aber im groben finden lassen müssen... trau mich nich da am einlass rum zu fräsen und traue mir nicht zu vernünftig auf malossi anzupassen...

werd die vespe zur rollerklinik bringen.

vorhaben ist folgendes:

malle 210 mit überarbeitetem kolben und boostport

malle membran mit 30er dello

kopf mit 1,2 mm qs

kodi

Langhublippenwelle

sip-performance

kurzer 4ter auf px alt getriebe

cosa kulu verstärkt

hoffe da liegt gut drehmoment an und eine dauerreisegeschwindigkeit von 100-110 km/h.

Geschrieben (bearbeitet)
werd da schon was passendes finden....

die leistung werde ich aber im groben finden lassen müssen... trau mich nich da am einlass rum zu fräsen und traue mir nicht zu vernünftig auf malossi anzupassen...

werd die vespe zur rollerklinik bringen.

vorhaben ist folgendes:

malle 210 mit überarbeitetem kolben und boostport

malle membran mit 30er dello

kopf mit 1,2 mm qs

kodi

Langhublippenwelle

sip-performance

kurzer 4ter auf px alt getriebe

cosa kulu verstärkt

hoffe da liegt gut drehmoment an und eine dauerreisegeschwindigkeit von 100-110 km/h.

Tuning ist ein Unfug,

Ich nehme den Performance und die Kupplung.

:wasntme:

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

ich fahre einen Ansaugbalg und einen RamAir Luftfilter. Habe allerdings einen anderen Luftschlauch als der von Malossi. Der Schlauch geht in die Karosse rein und darauf steckt ein Luftfilter. Leistungsmäßig habe ich gegenüber nur RamAir untenrum keinen Unterschied gemerkt. Obenhin geht dreht mein 210er auch ordentlich.

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  • Beiträge

    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
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