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Geschrieben

ein umbau auf membran steht an. habe mir deshalb die malle membran mit 30er vergaser besorg. ein ansaugbalg ist dabei, aber kein luftfilter. wie ich das so sehe, gibt es im handel auch keinen luffi dafür.

was habt ihr euch da gebastelt?

Geschrieben (bearbeitet)
wie ich das so sehe, gibt es im handel auch keinen luffi dafür.

natürlich gibt's das. z.b. ramair luftfilter

edith hat noch ein bild und nen link zum shop:

big18090.jpg

LINK!

Bearbeitet von px150
Geschrieben (bearbeitet)
Guck mal bei SIP. Die haben den RamAir Filter für verschiedene Vergaser.

Den Ansaugbalg kannst du vergessen-das Ding ist :-D

Wieso soll der Ansaugbalg :-D sein?

Das wüsst ich jetz zu gern... ;-)

Der mitgeliferte Malossi-ansaugbalg is topqualität, bin sehr zufrieden damit, damit wird kalte Luft angesaugt! ;-)

Hier wird auch nur positives darüber geschrieben, der nachteil von dem ramair dingern is, das se sehr laut werden im gegensatz zum Ansaugschlauch!

Greetz, crisu :-D

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben
Wieso soll der Ansaugbalg :-D sein?

Das wüsst ich jetz zu gern... :-D

Der mitgeliferte Malossi-ansaugbalg is topqualität, bin sehr zufrieden damit, damit wird kalte Luft angesaugt! ;-)

Hier wird auch nur positives darüber geschrieben, der nachteil von dem ramair dingern is, das se sehr laut werden im gegensatz zum Ansaugschlauch!

Greetz, crisu :-D

Ja, der eignet sich mehr auf großen Drehschiebervergasern.

Geschrieben
Wieso soll der Ansaugbalg :-D sein?

Das wüsst ich jetz zu gern... :-D

Der mitgeliferte Malossi-ansaugbalg is topqualität, bin sehr zufrieden damit, damit wird kalte Luft angesaugt! ;-)

Hier wird auch nur positives darüber geschrieben, der nachteil von dem ramair dingern is, das se sehr laut werden im gegensatz zum Ansaugschlauch!

Greetz, crisu :-D

ich weiss nicht, ob die neuen ram airs in schlechterer quali produziert werden. mir sind einschl mir mindestens 5 leute bekannt, denen die dinger schon nach wenigen tagen am vergsaserflansch gerissen sind..

Geschrieben (bearbeitet)

ich möchte auf jeden fall den ansaugbalg fahren, aus diversen o.g. gründen. nur kenne ich wirklich keinen luftfilter, der da rein passt.

den ram air fährt man schließlich ohne den ansaugbalg....

Bearbeitet von golfteufel
Geschrieben
ich möchte auf jeden fall den ansaugbalg fahren, aus diversen o.g. gründen. nur kenne ich wirklich keinen luftfilter, der da rein passt.

den ram air fährt man schließlich ohne den ansaugbalg....

wenn du einen balg fährst, brauchst du keinen luftfilter. der motor muß so oder so einmal die saison auf. da ist der verschleiß durch die staubpartikel wirklich zu vernachlässigen.

Geschrieben

nachtrag:

unterm tank sollte es natürlich einigermasen sauber sein - also evtl mal nachschauen obs da nester von irgendwelchen getier gibt

und von wegen leistung :

mit schlauch hatte ich "untenrum" also bis 6000-6500 - offen dadrüber mehr leistung - hab mir aber nie die mühe gemacht jeweils die bedüsung anzupassen

Geschrieben

werd da schon was passendes finden....

die leistung werde ich aber im groben finden lassen müssen... trau mich nich da am einlass rum zu fräsen und traue mir nicht zu vernünftig auf malossi anzupassen...

werd die vespe zur rollerklinik bringen.

vorhaben ist folgendes:

malle 210 mit überarbeitetem kolben und boostport

malle membran mit 30er dello

kopf mit 1,2 mm qs

kodi

Langhublippenwelle

sip-performance

kurzer 4ter auf px alt getriebe

cosa kulu verstärkt

hoffe da liegt gut drehmoment an und eine dauerreisegeschwindigkeit von 100-110 km/h.

Geschrieben (bearbeitet)
werd da schon was passendes finden....

die leistung werde ich aber im groben finden lassen müssen... trau mich nich da am einlass rum zu fräsen und traue mir nicht zu vernünftig auf malossi anzupassen...

werd die vespe zur rollerklinik bringen.

vorhaben ist folgendes:

malle 210 mit überarbeitetem kolben und boostport

malle membran mit 30er dello

kopf mit 1,2 mm qs

kodi

Langhublippenwelle

sip-performance

kurzer 4ter auf px alt getriebe

cosa kulu verstärkt

hoffe da liegt gut drehmoment an und eine dauerreisegeschwindigkeit von 100-110 km/h.

Tuning ist ein Unfug,

Ich nehme den Performance und die Kupplung.

:wasntme:

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

ich fahre einen Ansaugbalg und einen RamAir Luftfilter. Habe allerdings einen anderen Luftschlauch als der von Malossi. Der Schlauch geht in die Karosse rein und darauf steckt ein Luftfilter. Leistungsmäßig habe ich gegenüber nur RamAir untenrum keinen Unterschied gemerkt. Obenhin geht dreht mein 210er auch ordentlich.

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    • Das hab ich natürlich vor der Frage komplett gelesen. Da steht aber nur was vom @Dirk Diggler bezüglich der spanischen Box drin. Alles andere ist selbst gezimmert und das kommt hier nicht in Frage. Hier der Link direkt zu seinem Beitrag     Ich hab mir die Box gestern kurz angesehen. Also das ist schon ein recht großer Hohlkörper und den Anschluss an das Knie kann man ja entsprechend neu bauen und dadurch an den/das  Gaser/Knie anpassen.  Da rein kommt dann nur ne Filtermatte (so der Gedanke) und ab dafür. Ist eben nur die Frage, ob die Box durch die Öffnung Richtung klappe genug Luft bekommt. Verbaut wird ein 30 oder 35er Mikuni, je nachdem was besser läuft. 
    • Weicon Titan und Ruhe ist... X-Fach bewährt und fix zu verarbeiten.
    • Ich hole das mal wieder raus. Zuviele WF Motor in den letzten Jahr gemacht.   Bei meinem Rekit sind die Federtaschen vom Kit länger als vom sec. Primärrad. Somit habe ich nun ein Spiel, welche man schon mit der Hand ohne Belastung als Klackern hört. Wie bei einer verschliesen Primär.  Neben den axialen Spiel nun auch Dieses.   Was kann man oder muss man hier nun machen? ...Taschen des Primärrades grösser fräsen. Also angleichen auf RepKit?    
    • 91er Cosa 1 in insges. sehr ordentlichem Zustand. ca. 22000km TÜV 9/26 im Vorfeld der letzten TÜV Untersuchung sind diverse Dinge neu gemacht worden. Rechnung über 700 Euro vorhanden.  Poste ich hier später (wenn ich sie gefunden habe  )   Öltank sollteneu, da der Ölstandsmesser nicht funktioniert   Preis:  850 Euro Standort: 53604   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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