Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seltsam?


Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

? beim ersten hab' ich noch gedacht, daß irgendein begabter das Beinschild ahndgedengelt hat, aber inzwischen gibt's soviel von den dingern, daß ich mich frag' woher das beinschild kommt. Vielleicht von einem anderen Roller, oder teile von alten kotflügeln von irgendeiner Vorkriegskarre, oder was? Würde mich echt mal interessieren - Will auch so'n Beinschild? :-D

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bitte ein Aerodynamik-Widerhaken, um den gefangenen Windstrom nicht abhauen zu lassen.

Eh klar.

Italiener leben am Meer.

Im Meer gibts viele Fische.

Also gehen die kleinen Italiener jeden Tag Fischen.

Fische kann man relativ leicht mit einer Angel fangen.

Folglich denken sie auch wie ein Fisch?

Halt Denkfehler.

Folglich bauen sie Widerhaken an den Kotflügel ihrer Vespa.

So wars.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann wundert mich nichts mehr.

Die haben aber auch viel Meer.

Wo viel Meer ist sind auch viele Fische.

Wo viele Fische sind.....

Zur Grünen:

Waale sind zwar keine Fische, aber sie sehen fast so aus und leben auch im Meer, ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Urlaub von den Rollern gibt's nie - nächste woche geht's ab nach italien und hoffe natürlich das Schöne(Vespa) mit dem Nützlichen(Urlaub) zu verbinden :-D

Aber in Thailand war ich noch nicht und die Dame in Jeans ist mir bis jetzt auch noch nicht begegnet :-(

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Urlaub von den Rollern gibt's nie - nächste woche geht's ab nach italien und hoffe natürlich das Schöne(Vespa) mit dem Nützlichen(Urlaub) zu verbinden :-D

Aber in Thailand war ich noch nicht und die Dame in Jeans ist mir bis jetzt auch noch nicht begegnet :-(

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handschuhfach Modell Atombunker.   :-(

Na im ernst: Ich glaub die Bajaj haben so ne riesen Kiste hinter der Schürze.

Der Tacho ragt auch geschwürähnlich aus dem Lenkerkopf.   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und 8 Zoll! Die ham' da unten völlig schräge Modelle. So mit Rechteckscheinwerfer und rundem Tacho in eckiger Lenkerkopfaussparung und PX-Backen auf 8". Ist noch wirrer als bei den spanischen Motovespas; da gab's mal PXen (PE) mit Sprintgabel ... und 'ne 160 GT, die aussieht, wie 'ne Mischung aus GL / Sprint 1 und SS180 ... völlig wirr!

Auf der Seite von den LakeScooters sind ein paar Bilder aus Bali und ich glaube, der TSS hat auch noch welche. Vielleicht postet er die hier mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in indien ist eben alles anders. Der lenkkopf mit dem tacho wird dort so verbaut. die indischen kisten sehen eben anders aus als die für den export. Das sieht man so manches seltsame Ding

Interssant ist auch, dass die heutigen modelle 10 Zoll Reifen haben und vom Chassis aussehen wie die Sprint. Die Neupreise liegen so um die 750 bis 1000 EUROS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär doch was: selbst im Werk abholen wie bei Daimler, VW und so! Trockenen Reis als Gastmahl, zu Trinken gibt's nix weil der Weg zu den Toiletten so weit ist (... am Ende des Ganges - haha!  :-D ) und man kann den Erwerb eines neuen Rollers mit einem Wochenend-Kurzurlaub in Indien verbringen. Nur schade, dass der Preisvorteil beim EK durch die Spritkosten für die Heimfahrt aufgefressen wird ...

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
    • Ja, bin sicher. Laut Fz-Ausweis: Lambretta Eibar 125 LI2. Für den Wiederaufbau habe ich mich an der LI 125 Serie 3 und Scooterliena orientiert. Die Quelle "Eibar Lambrettas" von  Jaime de Prat Salomone zeigt einen Schaltplan der identisch zum italienischen ist. Eibar_Lambretta_6_Pole.pdf
    • Danke auch Dir für die Antwort. Wo baut man denn das Zündschloss am besten ein? Kann man das vorhandene Lenkschloss durch ein Zündschloss ersetzen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information