Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde mir im Winter wohl einen verchromten Deckel mit hydraulischer Kulu bauen.

Jetzt bin ich gerade am überlegen ob ich versuche das Ganze über einen "Zugzylinder" am Hebel anzusteuern oder mit einen direkt in den Motordeckel schweißen soll.

Kennst vielleicht jemand gute Adressen wo man so Zylinder sehen und bekommen kann?

Oder hat generell jeamd irgendwelche Infos und Bilder?

Merci vorab!

.:David:.

Geschrieben

Was den Zugzylinder angeht: Habe das Teil schon gefahren und werde es im Winter an meine Lamy nachrüsten. Schau mal in meinem Topic "Wieviel u. welches Getriebeöl für Lamy" nach, da hab ich einen Link zu Magura stehen. Da bekommst du einiges an hydraulischen Spielsachen für Zweiräder usw.

Gruß Schmied

Geschrieben

Werd ich mal machen,vielleicht kann er ja helfen.

Die Magura Variante haben wir so ähnlich auf ner PV verbaut.

Funktioniert eigentlich top,aber bei der Lambretta will ich eher wat anderes. -mal sehen.

Sonst weiß keiner was?

Geschrieben

also an meinem alten englischen deckel ist ein Druckgeber von einer 600er Honda 2 Zylinder rennmaschiene verbaut!

da ist einfach ein sauberer sockel aufgeschweisst, und gewinde reingeschnitten, verschraubt...

fertig!

Geschrieben

leider hab ich kein bild, und der deckel liegt in augsburg,

wenn ich demnächst aber sowiso ein paar meiner teile abholen gehe, nehm ich ihn mit!

wenn du bock hast kann ich ihn dir zum nachbau zur verfügung stellen!

Geschrieben

Ist halt die Frage ob man den Geber her bekommt.

Ich habe ja hier auch noch einen liegen,will aber einen neuen machen und den verchromen lassen.

Habe eben schon mit schleifen und pollieren angefangen.

aber du kannst ihn mir gerne mal ziegen,das wäre super.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information