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Geschrieben

Ich werde mir im Winter wohl einen verchromten Deckel mit hydraulischer Kulu bauen.

Jetzt bin ich gerade am überlegen ob ich versuche das Ganze über einen "Zugzylinder" am Hebel anzusteuern oder mit einen direkt in den Motordeckel schweißen soll.

Kennst vielleicht jemand gute Adressen wo man so Zylinder sehen und bekommen kann?

Oder hat generell jeamd irgendwelche Infos und Bilder?

Merci vorab!

.:David:.

Geschrieben

Was den Zugzylinder angeht: Habe das Teil schon gefahren und werde es im Winter an meine Lamy nachrüsten. Schau mal in meinem Topic "Wieviel u. welches Getriebeöl für Lamy" nach, da hab ich einen Link zu Magura stehen. Da bekommst du einiges an hydraulischen Spielsachen für Zweiräder usw.

Gruß Schmied

Geschrieben

Werd ich mal machen,vielleicht kann er ja helfen.

Die Magura Variante haben wir so ähnlich auf ner PV verbaut.

Funktioniert eigentlich top,aber bei der Lambretta will ich eher wat anderes. -mal sehen.

Sonst weiß keiner was?

Geschrieben

also an meinem alten englischen deckel ist ein Druckgeber von einer 600er Honda 2 Zylinder rennmaschiene verbaut!

da ist einfach ein sauberer sockel aufgeschweisst, und gewinde reingeschnitten, verschraubt...

fertig!

Geschrieben

leider hab ich kein bild, und der deckel liegt in augsburg,

wenn ich demnächst aber sowiso ein paar meiner teile abholen gehe, nehm ich ihn mit!

wenn du bock hast kann ich ihn dir zum nachbau zur verfügung stellen!

Geschrieben

Ist halt die Frage ob man den Geber her bekommt.

Ich habe ja hier auch noch einen liegen,will aber einen neuen machen und den verchromen lassen.

Habe eben schon mit schleifen und pollieren angefangen.

aber du kannst ihn mir gerne mal ziegen,das wäre super.

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    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
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    • Hi, Ich suche den Chromstahl Rahmen um bei der SX nen H7 Scheinwerfer montieren zu können. Nur den Rahmen. Ohne Scheinwerfer.  LG Thomas 
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