Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hülse vom Lima Lager auf KW

maetes

Empfohlene Beiträge

Danke!

Ich probiere es mal mit dem Eisspray und wenn ich merke, daß es nicht klappt, werde ich wohl einen Kühl/Gefrierschrank für die Garage besorgen müssen. Wäre aber nichtv traurig, da dann das Bier auch gekühlt werden kann... :wasntme: :-D

Wenn ich kein Kühlschrank in der Garage hätte, dann würde ich die Welle Zuhause ins Eisfach legen. Je nach Entfernung mit einer Kühltasche/Kühlkiste mit evtl. Kühlakkus in die Garage und evtl. Eisspray drauf. Mit Eisspray wirst Du die Welle nur oberflächlich kühlen können. Die -18°C gehen über Nacht in/durch die ganze Welle. Das dauert auch wieder bis die Warm ist.

Es geht ja darum das der Wellenstumpf möglichst kalt(<0°C) und der Ring möglichst heiß(>200-300?°C) ist. Nur glühen und blau anlaufen sollte er nicht (ist mir schon passiert).

wie wärs damit :-D ?

gleitgel.jpg

jetzt mal im ernst. hatte nur schlechte erfahrungen mit diesem heiß kalt spiel, weil das bei meinen motoren nie sofort reinflutscht, somit etwas länger dauert und dann sich auch das heiße teil stark abkühlt. dann geht nichts mehr.

deswegen mache ich alles bei zimmertemperatur, das letzte lager habe ich mit hilfe von fett, so auf die kuwe mit einem dorn draufgeschlagen. immer rundherum den innenring mit sachtem verschlägern hintreiben, wo es sein soll.