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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen,

habe beim TÜV gerade die Chace auf ne Eintragung bekommen,

sofern diser Auspuff NICHT ZU LAUT ist.

Habe bisher nur nen PX80-Motor mit nem Si 20 und DR135.

Meine Auspüffe sind:

Simonini

Sito Plus

Scoot RS

Hat auch irgendjemand Rat,

wie ich das Standgasgeräusch dämpfen kann?

Hier hatte damals schon mein Sito Plus 110!!!

Über Leerlaufdüse anfetten?

Hat auch jemand Kopien oder Briefeintragungen?

Bin über jede Hilfe dankbar!!!

Geschrieben

Hi,

versuch doch lieber den Dämpfer mit Stahlwolle zu füllen, nicht stopfen.

Das Zeug soll schön locker drin liegen, dann wird´s auch leiser

mit deinem - ScootRS vielleicht, den würde ich rein intuitiv nehmen.

Kannst dir ja vorher eine BSAU -Nr. reinschlagen und dir mit ´ner Briefkopie

einen JL mit der BSAU blablabla T2 eintragen lassen.

Für diesen Fall hätte ich eine Scheinkopie. Bist dann richtig flexibel, was

dein Püffchen betrifft.

Good Luck

Geschrieben

Also wenn's nur für den TÜV sein soll:

ich habe bei meinem PM damals die Stahlwolle-Pads für's Topfreinigen in den Krümmer gesteckt.

ABER: Das funzt nur, wenn du den Roller NICHT zum TÜV fahren mußt!!! Hänger wäre schon Pflicht.

Die Messung und Probefahrt hält der Motor so locker aus. Und das Ding ist dann richtig leise!

Geschrieben

OK,

hällt der auch 1x Höchstgeschw. aus?

Die soll nämlich auch auf 90 oder so hochgesetzt werden,

damit ich das große Kennzeichen bekomme!

Noch ne Frage: bei Briefkopien. de komme ich nicht weiter als bis zu den links.

bedien ich da was falsch?

Oder wo bekomm ich ansonnsten och Kopien her?

Hat nukes.de auch sein Dienste eingestellt?

Geschrieben
OK,

hällt der auch 1x Höchstgeschw. aus?

Die soll nämlich auch auf 90 oder so hochgesetzt werden,

damit ich das große Kennzeichen bekomme!

Noch ne Frage: bei Briefkopien. de komme ich nicht weiter als bis zu den links.

bedien ich da was falsch?

Oder wo bekomm ich ansonnsten och Kopien her?

Hat nukes.de auch sein Dienste eingestellt?

Nimm den der funzt http://www.briefkopien.de.vu/

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Rennauspuff auf nem 135er DR ist rausgeworfenes Geld... einzige halbwegs sinnvolle Alternative ist in meinen Augen ein originaler umgeschweißter T5-Pott, ansonsten einfach Originalpott fahren.

Geschrieben

Für TÜV-Eintragung Reduzierhülse im Ausblassnuddel des Endschalldämpfers setzen!

Hab Reduzierhülse mit 8mm Bohrung genommen und das mit PM alt ohne Probs eingetragen bekommen!!!

Geschrieben

Hallo,

habe meinen SITO plus :love: ohne Probleme auf den DR135 eingetragen bekommen.

Musst natürlich nicht beim Tüv wie wild am Hahn drehen, versteht sich von selbst...

Ich bin damit glücklich ....

Geschrieben (bearbeitet)

Hi nochmal,

mein Bruder kam heute vorbei und hat mit

irgendeiner Dichtmasse es endlich geschafft

seinen Scorpion am Auslaß schön dicht zu kriegen.

Ist jetzt ungedrosselt eine Flüstertüte mit Lautstärke

so um die Originaltröte :-D

Er hat einen DR 135 mit 28er PHB am Start.

Sollte also kein Problem sein den eingetragen zu kriegen.

Ach ja Sito+ ist mit Sicherheit lauter und der Klang wie gesagt

ist meiner Ansicht nach echt Assi.

Good Luck

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
Wofür braucht man denn nen 28er Vergaser auf dem DR? Läuft das?

scooterlenni

Ja, das läuft erstaunlicherweise ganz gut. Besser jedenfalls als mit dem

24er SI den er zur Verfügung hatte, oder nicht zum Laufen brachte.

Kann ja auch sein. HäHä :haeh:

Er hat ja seinen Drehschieber unbedingt nach SCK-Katalog um 20mm

abflexen müssen. Und mit den Fallstromvergasern hat er doch mit

erheblichen Blow-Back zu kämpfen. Das kann in mit dem PHB natürlich

nicht passieren. Wird ja alles wieder eingesaugt. :-D

Zu den Fahrleistungen:

Geht bis in den 3. Gang gleich bis besser als eine Ori-200er und wird dann

Getriebebedingt natürlich abgehängt. Man kann sich seine theoretische

Endgeschwindigkeit zwar ausrechnen, aber da haperts dann doch.

Sein Drehzahlmesser geht an die 8500er RPM-Grenze ran und da frage

ich mich doch, ob der Daytona da was draufschlägt. :-D

Geschrieben

Mit nem 135 er DR kannst auch ruhig den originalen Auspuff fahren und hast am wenigsten Ärger Allerdings wärdann der PHB unnötig der, so glaub ich, bei dem Zylinder nicht wirklich viel bringt.

Fahr auf meinem Oldie DR177 auf 24er SI und hab einige Puffs probiert. Der Beste ist der Originale

:-D

Geschrieben

OK

habe mal das Originaldämmzeug aus meinem SIP-EVO

geschmissen und mir bei Motostuff oder wie der Laden heißt

eine Dämpferwolle geholt und die eingebaut. Das Zeug ist

so ´ne Art Glaswolle - ganz kuschlig und faserig.

Der Auspuff ist jetzt so ungefähr auf Originalpuff-Lautstärke. :-D(

Wer das nicht eingetragen kriegt ist arm dran. So schlimm kann

kein TÜVler sein.

Geschrieben
Der Auspuff ist jetzt so ungefähr auf Originalpuff-Lautstärke. :-D(

Wer das nicht eingetragen kriegt ist arm dran. So schlimm kann

kein TÜVler sein.

Hast du ne Ahnung... geh mal zum Herr Krause (Chef-Motorradprüfer) in M da ist alles möglich, wenn der nen schlechten Tag hat will er auch, dass du deinen Oldie mit Blinkern nachrüstest :uargh:

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