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Geschrieben

also, mein zylinder, 85er polini, läuft und dreht wunderbar, nur hab ich jetzt entdeckt dass er wohl irgendwo undicht ist, der ganze raum um den zylinder ist

beschmiert. wie kann das sein??? schrauben nicht fest genug angezogen, weiss wer auf wie viel newton die verschraubt werden sollten???

oder gibts da ne dichtung für zwischen kopf und zylinderkorpus???hab nämlich keine drin, falls das sein muss.

wenn nötig mach ich bilderchens...danke

Geschrieben

in solchen fällen benutze ich sikaflex 221. kann dir nicht viel über dauerbetrieb erzählen, soweit ich das aber bewerten kann, ist´s die perfekte dichtmasse überhaupt.

Geschrieben

Anzugsmomente findest du hier im Wiki. Zylinderkopfdichtung gibt es prinzipiell, wird aber nur verbaut, wenn du die Kompression verringern willst. Serienmäßig wird da keine verbaut.

Eine weitere mögliche Ursache ist ein nicht mehr ganz planer Kopf oder Zylinder an der Stelle. Mal auf eine Glasplatte stellen und das prüfen. Wenn krumm, dann noch mal fragen, was dann zu tun ist. Das habe ich noch nicht machen müssen. Geht auf jeden Fall selbst.

Und ein Fragezeichen reicht. Von mehr Fragezeichen wird die Frage nicht fragender.

Gruß

SubWay

Geschrieben

ich denke ich werde die schrauben nach den richtigen newtonangaben anziehen und wenns nichts hilft auf dichtmittel (kein bier) zurückgreifen...

und subway, die vielen fragezeichen drücken nur aus wie hochgradig planlos man sein kann...aber trotdem dank ich euch für eure schnelle hilfe... :-D

Geschrieben
ich denke ich werde die schrauben nach den richtigen newtonangaben anziehen und wenns nichts hilft auf dichtmittel (kein bier) zurückgreifen...

und subway, die vielen fragezeichen drücken nur aus wie hochgradig planlos man sein kann...aber trotdem dank ich euch für eure schnelle hilfe... :-D

nabend,

hatte das gleiche prob,

zyl kopf auf glasplatte, dazwischen feines! schmirgelpapier, mit kreisenden! bewegungen den kopf planen.

kopf+zylinder fettfrei machen, dann beides mit

Dichtmasse Dirko HT (rot) dauerelastische Silikon-Dichtmasse, (Temperaturbeständig von -50°C bis +250°C, kurzzeitig +300°C.): Sicheres und universelles Abdichten - auch von bewegten Bauteilen. Ob Flächen, Spalten (bis ca. 5 mm) oder Haarrisse. Die Abdichtung erfolgt schnell. Besonders auf Metallen wird eine ausgezeichnete Haftwirkung erreicht. Bedarf keiner zusätzlichen Abdichtung zwischen den Bauteilen. Die Abdichtung undichter Stellen ist von außen, ohne zeitaufwendige Demontage der Bauteile möglich. Beständig gegen Mineralöle und deren Zusätze, synthetische Öle und Fette, Otto- und Dieselkraftstoffe, kaltes und heißes Wasser, Seewasser, Sonnenlicht und Ozon. Inhalt 90g.

Preis ab 9,95 EUR

dünn bestreichen, kopf montieren --> absolut dicht.

is ne perfekte sache, und du wirst kein gesabber mehr im maschinenraum haben :-D

Geschrieben

Genauso gehts!! planschleifen erst mit 400er wenn offensichtlich was unplan is und zum Schluß noch mit 600-800er. Kreisende BEwegungen erst links dann rechtsrum- Dirko od.ä. rauf und dicht :-D

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    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
    • Ich glaube, das hier ist die Future Sqadron bevor sie Future Sqadron hieß:
    • Äheem ...Brexit!?!   Aber ja die Briten bzw. Stamer haben sich ja klar Pro EU und Ukraine positioniert.
    • Ich weiß nicht ob das mit den Aluscheiben so gut ist auf dauer. Obwohl, der Kolben ist es ja auch... Breite Lager findet man oft wenn man den Katalog von Honda, Yamaha etc durchgeht. 
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