Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also, mein zylinder, 85er polini, läuft und dreht wunderbar, nur hab ich jetzt entdeckt dass er wohl irgendwo undicht ist, der ganze raum um den zylinder ist

beschmiert. wie kann das sein??? schrauben nicht fest genug angezogen, weiss wer auf wie viel newton die verschraubt werden sollten???

oder gibts da ne dichtung für zwischen kopf und zylinderkorpus???hab nämlich keine drin, falls das sein muss.

wenn nötig mach ich bilderchens...danke

Geschrieben

in solchen fällen benutze ich sikaflex 221. kann dir nicht viel über dauerbetrieb erzählen, soweit ich das aber bewerten kann, ist´s die perfekte dichtmasse überhaupt.

Geschrieben

Anzugsmomente findest du hier im Wiki. Zylinderkopfdichtung gibt es prinzipiell, wird aber nur verbaut, wenn du die Kompression verringern willst. Serienmäßig wird da keine verbaut.

Eine weitere mögliche Ursache ist ein nicht mehr ganz planer Kopf oder Zylinder an der Stelle. Mal auf eine Glasplatte stellen und das prüfen. Wenn krumm, dann noch mal fragen, was dann zu tun ist. Das habe ich noch nicht machen müssen. Geht auf jeden Fall selbst.

Und ein Fragezeichen reicht. Von mehr Fragezeichen wird die Frage nicht fragender.

Gruß

SubWay

Geschrieben

ich denke ich werde die schrauben nach den richtigen newtonangaben anziehen und wenns nichts hilft auf dichtmittel (kein bier) zurückgreifen...

und subway, die vielen fragezeichen drücken nur aus wie hochgradig planlos man sein kann...aber trotdem dank ich euch für eure schnelle hilfe... :-D

Geschrieben
ich denke ich werde die schrauben nach den richtigen newtonangaben anziehen und wenns nichts hilft auf dichtmittel (kein bier) zurückgreifen...

und subway, die vielen fragezeichen drücken nur aus wie hochgradig planlos man sein kann...aber trotdem dank ich euch für eure schnelle hilfe... :-D

nabend,

hatte das gleiche prob,

zyl kopf auf glasplatte, dazwischen feines! schmirgelpapier, mit kreisenden! bewegungen den kopf planen.

kopf+zylinder fettfrei machen, dann beides mit

Dichtmasse Dirko HT (rot) dauerelastische Silikon-Dichtmasse, (Temperaturbeständig von -50°C bis +250°C, kurzzeitig +300°C.): Sicheres und universelles Abdichten - auch von bewegten Bauteilen. Ob Flächen, Spalten (bis ca. 5 mm) oder Haarrisse. Die Abdichtung erfolgt schnell. Besonders auf Metallen wird eine ausgezeichnete Haftwirkung erreicht. Bedarf keiner zusätzlichen Abdichtung zwischen den Bauteilen. Die Abdichtung undichter Stellen ist von außen, ohne zeitaufwendige Demontage der Bauteile möglich. Beständig gegen Mineralöle und deren Zusätze, synthetische Öle und Fette, Otto- und Dieselkraftstoffe, kaltes und heißes Wasser, Seewasser, Sonnenlicht und Ozon. Inhalt 90g.

Preis ab 9,95 EUR

dünn bestreichen, kopf montieren --> absolut dicht.

is ne perfekte sache, und du wirst kein gesabber mehr im maschinenraum haben :-D

Geschrieben

Genauso gehts!! planschleifen erst mit 400er wenn offensichtlich was unplan is und zum Schluß noch mit 600-800er. Kreisende BEwegungen erst links dann rechtsrum- Dirko od.ä. rauf und dicht :-D