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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

So wenn ich losfahren will und den 1. Gang einlege schlägts den richtig rein. Wenn ich dann fahre und den 2 Gang reinmach schlägts auch noch ein wenig. Wenn ich allerdings vom 2. in den 1. schalte macht es gar nichts!

Was kann das sein? Kaputtes Schaltkreuz? Schlecht eingestellte Schaltung?

Gruß Julian

Geschrieben

meine Gänge knallen auch bei der VBB!! Gehört so!!! Was sollte man auch ändern? Ist ja ne Kraftschlussgeschichte.

Gruß Jo

Geschrieben
meine Gänge knallen auch bei der VBB!! Gehört so!!! Was sollte man auch ändern? Ist ja ne Kraftschlussgeschichte.

Gruß Jo

soso, ich dachte bisher, Ziehkeilgetriebe sei eher eine "Formschlußgeschichte".

Geschrieben
soso, ich dachte bisher, Ziehkeilgetriebe sei eher eine "Formschlußgeschichte".

Mist, Recht hat er!! :wasntme:

Geschrieben

könnte durchaus das primärzahnrad sein, respektive die federn die da drin sind, habe jetzt schon zwei mal das primärzahnrad öffnen müssen weil die federn gebrochen waren, gibts komplette sätze mit deckplatte oben und unten und neue federn .... dann "klöpfts" beim schalten nicht mehr so :grins:

fredo

Geschrieben
könnte durchaus das primärzahnrad sein, respektive die federn die da drin sind, habe jetzt schon zwei mal das primärzahnrad öffnen müssen weil die federn gebrochen waren, gibts komplette sätze mit deckplatte oben und unten und neue federn .... dann "klöpfts" beim schalten nicht mehr so :grins:

fredo

also ein bisschen knallts immer bei den largeframe Motoren, aber wenn es zu arg ist dann denke ich auch dass es an den Federn im Primärrad liegt.

Geschrieben
meine Gänge knallen auch bei der VBB!! Gehört so!!! Was sollte man auch ändern? Ist ja ne Kraftschlussgeschichte.

Gruß Jo

ist mir schon klar dass es immer ein wenig knallt beim einlegen der gänge .... jedoch könnte bei längerem nicht beachten weit grösseren schaden entstehen, wenn sich die federn mal durch die blechplatte durchgearbeitet haben, knallts dann aber mal so richtig im getriebe, aber durchaus auch eine frage der einstellung der seilzüge !!

fredo

Geschrieben

Hi,

Kontrolliere die Seilzuge, vermutlich ist einer nicht gespannt. Könnte auch ein ausgeschlagener Schaltrastenhebel sein, drück mal an ihm mit einem Schraubenzieher. Mit der Zeit werden die Löcher bei der Schraube oval und somit können die Gänge nicht mehr exakt eingelegt werden

Gruß Reiner

Geschrieben

Tippe auch auf gebrochene Federn im Primär.

Hatte ich auch bei VNA. Federn getauscht, übrigens die mitgelieferten Abdeckplatten passten nicht und mussten

abgedreht werden. ( Außendurchmesser )

Die neuen Federn haben grad mal 50 km gehalten und sind teilweise schon wieder gebrochen.

Soviel zur Qualität der heutzutage verkauften Ersatzteile.

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    • Verfickte Scheiße, dreggige!  Es wäre auch das erste Mal, dass man ein Teil, welches aus diesem räudigen Landsberger Pissladen kommt, einfach mal so verbauen könnte!!!    Gibt es einen Trick, das man, ohne eine Flex zu bemühen, den Motor einbauen kann, wenn im PlS Gehäuse Silentgummis sitzen, die aus der gleichen Abfallverwertung stammen? 
    • Zur Truckerraste gab es das hier:  
    • neckarsulm gabs das emaille beinschild emblem
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