Zum Inhalt springen

Gänge schlagen beim einlegen in VBB


Empfohlene Beiträge

könnte durchaus das primärzahnrad sein, respektive die federn die da drin sind, habe jetzt schon zwei mal das primärzahnrad öffnen müssen weil die federn gebrochen waren, gibts komplette sätze mit deckplatte oben und unten und neue federn .... dann "klöpfts" beim schalten nicht mehr so :grins:

fredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte durchaus das primärzahnrad sein, respektive die federn die da drin sind, habe jetzt schon zwei mal das primärzahnrad öffnen müssen weil die federn gebrochen waren, gibts komplette sätze mit deckplatte oben und unten und neue federn .... dann "klöpfts" beim schalten nicht mehr so :grins:

fredo

also ein bisschen knallts immer bei den largeframe Motoren, aber wenn es zu arg ist dann denke ich auch dass es an den Federn im Primärrad liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Gänge knallen auch bei der VBB!! Gehört so!!! Was sollte man auch ändern? Ist ja ne Kraftschlussgeschichte.

Gruß Jo

ist mir schon klar dass es immer ein wenig knallt beim einlegen der gänge .... jedoch könnte bei längerem nicht beachten weit grösseren schaden entstehen, wenn sich die federn mal durch die blechplatte durchgearbeitet haben, knallts dann aber mal so richtig im getriebe, aber durchaus auch eine frage der einstellung der seilzüge !!

fredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kontrolliere die Seilzuge, vermutlich ist einer nicht gespannt. Könnte auch ein ausgeschlagener Schaltrastenhebel sein, drück mal an ihm mit einem Schraubenzieher. Mit der Zeit werden die Löcher bei der Schraube oval und somit können die Gänge nicht mehr exakt eingelegt werden

Gruß Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe auch auf gebrochene Federn im Primär.

Hatte ich auch bei VNA. Federn getauscht, übrigens die mitgelieferten Abdeckplatten passten nicht und mussten

abgedreht werden. ( Außendurchmesser )

Die neuen Federn haben grad mal 50 km gehalten und sind teilweise schon wieder gebrochen.

Soviel zur Qualität der heutzutage verkauften Ersatzteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information