Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
@powes: Würde sagen Verkettung von Ereignissen: Bremse packt zu wie ein Anker, Fahrwerk geht auf Block, eine kleine Welle, Vorderrad springt hoch, Reifen blockiert, berührt in blockiertem Zustand wieder den Asphalt und Fahrer tut darauf dergleichen.

ne, die Kiste ist noch vor der Welle abgeschmiert und davor war´s bretteben. Trau mich´s ja kaum sagen aber ich hatte ja mal eine Runner, die is zB auch bei stoppies nicht einmal irgendwie aus der Spur gekommen. Einfedern beim Bremsen ist ja bis zu einem gewissen Grad gut, da damit mehr Gewicht auf das Vorderrad kommt, nur dieses unterschiedliche Einfedern ist halt Kacke. Muss mir mal überlegen, ob ich meine auf Antidive adaptieren kann, jemand ne Idee?

Das ist sie:

timsheffieldbrake.jpg

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

Im Drehpunkt der Platte muss ein Lager rein, damit sich die Halterung drehen kann, also ein kleines geeignetes Kugellager nehmen, Loch fräsen, Lager einpressen. Das Lager sollte gut in der Platte sitzen, da sich die Platte beim Bremsen verwindet.

Die untere Verbindung zum Fork link entfernen, damit sichs auch dreht.

Neue Verbindung an das obere Ende der Platte montieren. Brauchst dazu 2 Kugelgelenke, Gewindestange & eine kleine Stahlplatte die vorne an die Gabel geschweisst wird. Das ganze sollte so angebaut werden dass es in etwa ein Parallelogramm mit dem Fork link bildet.

Geschrieben

Danke Marco, so in der Art hätte ich mir das auch gedacht, muss mir mal die Federwege/Forklingbewegung etc. auch im anderen Topic zur RTO Bremse und am lebenden Objekt durchstudieren, werde es zumindest mal mit der vorhandenen Bremse probieren.

Geschrieben

Hatte mich auch direkt per mail bei PM erkundigt. Das ist dabei rumgekommen:

"Peter

in answer to your questions

1. Yes you swop round thetrailing links so the spindle feet point outward

not inward .(Iwill attach a fitting instruction sheet for you)

2.If they fit on your std width rim yes we we fit 100/90 10

3.Yes it takes an lambretta speedo cable,but it runs at 2-1 not 1.5-1 so you

need to a120 mph clock and redecall to suit or fit our 160 mph clock have

alook at my website www.lambrettainnovation.co.uk you will find a pic on

there.

4.No. see

https://www.pmtuning.co.uk/Merchant2/mercha..._Code=15-PM9604

5.Yes but it may need a bigger unit than a typhoon one although if set up

correctly they will work .

6.Very smooth with no dive.

7.you can order on line at

https://www.pmtuning.co.uk/Merchant2/mercha..._Code=15-PM9600

regards

Paul Melici

PM TUNING RACING PRODUCTS LTD

5/A MAJOR IND EST

MIDDLETON RD

HEYSHAM

LANCS

LA3 3JS

tel 01524 850800

fax 01524 850700

see our web site and/ or down load 2005 catalogue on www.pmtuning.co.uk

>>

>

>Hello,

>

>

>

>I'd like to ask for some information about your LAMBRETTA CNC TWIN DISC KIT

>ANTIDIVE (15-PM9600):

>

>

>

>Is it possible to fit it into a standard Lambretta fork with standard fork

>links and springs?

>

>Do 100/80-10 tires fit?

>

>Is there a drive for the speedometer?

>

>Do I need any further parts (except BRAKE HOSE FOR PM9600)?

>

>Is it possible to drive the brake "semi-hydraulik" (for example with a

>brake actuator of Grimeca connected to the bowden wire)?

>

>Is the deceleration very rough, or can it easily be controlled?

>

>Do you ship the article to Germany as well, or do you sell it via local

>dealers here?

>

>

>

>I'm looking forward to your answers.

>

>Thank you very much!

>

>

>

>Peter"

DoubleDiskFittingInstructions1_11_05.doc

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

habe mich dann doch für diese vom Mark entschieden, ist deutlich günstiger und hat Stil :

post-6947-1163010415.jpg

ausserdem:

wer bremst verliert, oder anders gesagt: wer später bremst fährt länger :-D

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

schick ist die ja...

aber ich dachte marc produziert die nichtmehr?

im shop hat der doch nur mehr die scootRS bremse aufglistet...

auserdem ist der halter aus dem gleichen Sandguss wie die ach so schlechten Tino Sacchi Zylis :-D

trotzdem will ich bei eintreffen fotos haben,

vor allem von der Nabe für die Scheibe in der Trommel

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Sandguss ist nicht gleich Sandguss, kommt immer auf den Sand an !! und auf den Handformer, und das ist hier in D ein Beruf, genannt Modellbauer oder / und Metall-Giesser

Geschrieben
stimmt habs vergessen, wo war ich bloß in Geologie damals.

Englischer Sand ist besser und härter. :-D

ich glaube das heisst immernoch: ERDKUNDE. :-D

Geschrieben
stimmt habs vergessen, wo war ich bloß in Geologie damals.

Englischer Sand ist besser und härter. :-D

ne, aber darauf ob der grob, hundertmal benutzt ist, oder ob der rot, fein wie Mehl ist und Formsand heisst der max. 5x verwendet wird und dann einer gründlichen Reinigung unterliegt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

die doppelte hat sogar doppelt anti-dive. :-D

damit hier jeder mal weiss worüber gesprochen wird:

pm scheibenbremse

preisinformationen findet man unter pm tuning im shop unter den pm-teilen.

um GBP 424,-- excl. versand gibts dann dieses hier: PM9600-FP.gif

edith fällt gerade auf dass die antidivehalterung recht starr aussieht. nix mit kugelgelenken, oder sieht sie einfach schon so schlecht?

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben
edith fällt gerade auf dass die antidivehalterung recht starr aussieht. nix mit kugelgelenken, oder sieht sie einfach schon so schlecht?

die rutscht auf messingbuchsen. kugelgelenke braucht man da nicht (die baut kein parallelogramm mit dem link)!

edit: das ist mehr eine ziehharmonika

Geschrieben
verchromt, graviert, vergoldet?

ne wieso?

das wichtigste Wort im Zusammenhang mit Bratwurst hast du glatt vergessen:

Super!!

:-D

Was Super is, darf super kosten!

:-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

hab mir damals das Teil gekauft.

Trotz Teilhydraulik bin ich mit der Bremswirkung sehr zufrieden.

Jetzt kommt das eigentliche Problem:

Wie bekomme ich die eingetragen?

Der bisher sehr tolerante Prüfer sperrt sich nicht prinzipiell, hätte aber gerne technische Zeichnungen und Angaben zu den verbauten Komponenten.

Meine Frage/Bitte an euch:

Kann mir hier Jemand mit Zeichnungen etc. oder auch Briefkopie weiterhelfen?

Vielen Dank!

Peter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • aber hoffentlich yummy? Zwiebelrostbraten gibts morgen dann bei der Schwiegermutti im Ländle 
    • Hallo zusammen,   nachdem ich vor vielen Jahren eine V50 mit etwas Tuning gefahren bin, war ich die letzten Jahre abstinent gewesen. Nun hat mich die Lust wieder gepackt; ich suche aber etwas alltagstaugliches, was immer noch das passende Gefühl bringt, aber komfortabel ist. In Kombination mit dem B196 (noch zu machen) bin ich bei einer PX125 gelandet.   Jetzt bin ich bei der Suche direkt auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.marktplaats.nl/v/fietsen-en-brommers/scooters-vespa/m2203731154-vespa-px-125-cc-3000-km-bijna-nieuw Preis sollen 4250 Euro sein, was für mein Gefühl erstmal ne Ansage ist - aber bei entsprechend geringer Laufleistung und wenn alles perfekt passt noch machbar wäre. Auf Anfrage per WhatsApp gabs einen Stapel Fotos vom Verkäufer - siehe anbei. Gibts hier einen "Pferdefuß"? Wie schätzt ihr das Angebot ein? Vielen Dank!
    • Am zylinder ist nichts zu holen, schon gar nicht mit so einer Abgasanlage. Wenn dann nimmt man hier und da Leistung runter und packt sie wo anders drauf. Wobei das dann auf kosten der schönen fahrbarkeit geht
    • Auch wenn ein Einzylinder Motor vom Schließeinkel deutlich unkritischer ist als ein sechs oder acht Zylinder Motor, hat doch ein korrekter Abstand einige Vorteile. Stichwort Ladezeit und aber auch thermisch.    Frage, weil ich gerade unsicher bin: der Zündnocken kann doch gedreht aufgebaut werden?! Also wenn ich von Toleranzen ausgehe, die wahrscheinlich immer gegeben sind, kann man wahrscheinlich mit dem Drehen des Nockens schon ein paar Grad gewinnen?!    Außerdem gibt es Keile extra mit Versatz, um die Zündung ein paar Grad zu verstellen.    In der Kombination sollte man eigentlich auf halbwegs gute Werte kommen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information