Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Gemeinde,

kann mir jemand sagen, ob ne PX in den Laderaum eines Skoda Octavia Kombis reingeht? Vielleicht hat einer schon seinen Roller in nem vergleichbaren Kombi transportiert. Icxh müßte mein neu erworbenes Stück (nicht fahrbereit) abholen, und weiss noch nicht wie.

Thanx

kerner67

Geschrieben

abgesehen davon, daß es zum thema "paßt mein karren in meinen karren" schon mehrere topics in "blabla" und "technik allgemein" gibt, is das eher was für genau dort: technik allgemein. (höchstens :-D )

Geschrieben
Hi Gemeinde,

kann mir jemand sagen, ob ne PX in den Laderaum eines Skoda Octavia Kombis reingeht? Vielleicht hat einer schon seinen Roller in nem vergleichbaren Kombi transportiert. Icxh müßte mein neu erworbenes Stück (nicht fahrbereit) abholen, und weiss noch nicht wie.

Thanx

kerner67

Also ich glaube, daß der Oktavia Kombi genauso groß bzw. größer ist als ein Focus Kombi. In diesen habe ich meine PX ohne Abbau von Teilen ganz hinein bekommen. Nimm nur genug alte Decken und Folien mit, damit du dein Auto n icht versaust :-D .

Geschrieben
Also ich glaube, daß der Oktavia Kombi genauso groß bzw. größer ist als ein Focus Kombi. In diesen habe ich meine PX ohne Abbau von Teilen ganz hinein bekommen. Nimm nur genug alte Decken und Folien mit, damit du dein Auto n icht versaust :-D .

Super, genau auf so ne Antwort hab ich gewartet. Der Focus ist ziemlich ähnlich, dann krieg ich das Biest bei mir sicher rein.

Vielen Dank

kerner67

Geschrieben (bearbeitet)

Reifen ab, Beifahrersitz raus und ab damit innen Golf2 - das echte Raumwunder...

Hab ich bestimmt schon 10 mal bei der ganzen HH - D'dorf Pendelei gemacht:

img30165uz.jpg

400_3965393434616137.jpg

:-D

Bearbeitet von exkwisit
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

Also wenn denn der Roller ganz in'n Golf 'rein soll...

Ich hab's einfacher gemacht: KLappe auflassen, Vespa Rückwärts 'rein. Vorderrad Beinschild etc hinten 'rausgucken lassen. Passt so gut hinter die offenstehende Klappe.

Hat sich mehrfach zwischen Hamburg und Berlin bewährt.

Vorteil: Rückbank, Beifahersitz kann drinbleiben. Sicht zur Seite is'nicht behindert.

Nachteil: Laut beim Fahren, Wenn's regnet regnets hinten 'rein. Nicht unbedint für den Winter geeignet.

Erfordert rechten Aussenspiegel.

Gruß

Hilsi (200PX)

Reifen ab, Beifahrersitz raus und ab damit innen Golf2 - das echte Raumwunder...

Hab ich bestimmt schon 10 mal bei der ganzen HH - D'dorf Pendelei gemacht:

img30165uz.jpg

400_3965393434616137.jpg

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung