Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rote Nummer für Oldie

Empfohlene Beiträge

Wieso Fahrtenbuch zeigen ?!

In der Belehrung die ich vom StVAmt erhalten habe steht ausdrücklich das nur die kleine rosa (bei uns ist Sie jedenfalls rosa)

Betriebserlaubnis des gerade gefahren Mobils mit zuführen ist und das FB nicht !!

Fahren am WE ist doch eigentlich kein Problem Scootermagazin mit einem guten Veranstaltungskalender zum vorzeigen einpacken und schon ist alles Klar.

zur Zeit bezahle ich bei der AXA für 5 Scooter 77? dann die Steuern für 07er 46 ? und alle 3 Jahre für die Wiederausstellung der BEs ca 15 ? / Scooter

also fahre ich alle 5 für umgelgte 148? im Jahr

aller Dings nur Haftpflicht bei Teilkasko wird es schnell teuer weil pro Fahrzeug und Wert bei meiner Versicherung

Es geht hier doch nicht (nur) um die Versicherung, sondern um die TÜV-Kacke!!!!

Mit ca. 7 angemeldeten Rollern nervt das und ist teuer.

Versicherung sind bei mir auch alle um die 20 Euro, das geht schon!

@T4:

Ich meinte nicht volltrunken!! Wollte nur wissen ob man damit wenigstens die 0.5 bzw. die 0.8 haben darf?

Es geht hier doch nicht (nur) um die Versicherung, sondern um die TÜV-Kacke!!!!

Mit ca. 7 angemeldeten Rollern nervt das und ist teuer.

Versicherung sind bei mir auch alle um die 20 Euro, das geht schon!

@T4:

Ich meinte nicht volltrunken!! Wollte nur wissen ob man damit wenigstens die 0.5 bzw. die 0.8 haben darf?

Oben (auch in den Links) steht, daß Du mit der 07er kein Fahrzeug im Alltagsbetrieb nutzen darfst. Und wer sagt, dass Du 0,5 oder 0,8 "haben darfst"? 0,8 wurde durch 0,5 ersetzt. Wenn Du mit diesem Wert gegriffen wirst, ist die Pappe wech. Im Zweifel bist Du sogar mit 0,3 dran (Angaben für (D)). Wikipedia weiß zwar nicht alles richtig, aber da steht schon was dazu.

Die Promillegrenzen gelten (AFAIK) natürlich genau so, als wenn Du ein normales Fahrzeug bewegst.

Wenn Du genug Roller hast, die Du nur ein- bis fünf Mal im Jahr bewegst, ist 'ne rote 07er ok. Für 'nen Dayly-Driven-Dreckskarre ist das mal definitiv nix. Ich hörte auch schon von 07ern, die wg. eben diesem Mißbrauch eingezogen wurden.