Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wollt mal fragen ob mir ein 16:16 Vergaser was bringen würde oder gleich 19:19

mein Setup:

16:14 Vergaser, Leovinci Secsys und die Düse von meinem 16:16 Vergaser sonst alles ori.

ich möcht noch 2-5 kmh raushohlen!

Geschrieben

Das kann man schon mal ausprobieren. Zumindest habe ich auf größeren Zylindern festgestellt das beim Umstieg von 20/20 Gaser auf 25er Gaser die Höchstgeschwindigkeit um mehr als 5 Km/H anstieg. Ich glaube mal gehört zu haben, das man den 16/14er Vergaser aufbohren kann.

Geschrieben
Das kann man schon mal ausprobieren. Zumindest habe ich auf größeren Zylindern festgestellt das beim Umstieg von 20/20 Gaser auf 25er Gaser die Höchstgeschwindigkeit um mehr als 5 Km/H anstieg. Ich glaube mal gehört zu haben, das man den 16/14er Vergaser aufbohren kann.

Aufbohren? Klar, einfach mal quer durch bekommt dann mehr Luft von der Seite!

Geschrieben

Die Schieber sind bei sämtlichen 16er Dellortos mit 21 mm gleich breit.

Damit dieser Schieber noch vernünftig geführt ist, kann man bis 17 mm gefahrlos aufbohren. Wobei diese Prozedur auf der Drehbank mit Drehstahl mehr zu empfehlen ist.

Zur Frage selbst: Das hängt natürlich auch vom Zyli ab. Bei einem 50er wird ein 19er Gaser nicht soooo viel Sinn machen...

:-D bobcat

p.s.: Ein 16.14er ist ja nicht gerade häufig. Ich glaub, der gehört serienmäßig auf eine italienische XL2-HP mit´m Aluzylinder.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jetzt müssen wir glaub langsam ins Mumien-Topic wechseln  Ob's wirklich was bringt kann ich nicht sagen, hab den Motor direkt so aufgebaut - würde mich zwar auch interessieren, aber entmumifizieren werde ich deswegen nicht    Dass das beim @Pk_driver so ziemlich gleich aussieht ist kein Zufall, er hat mich bei der Auswahl der Dämmmatten beraten  
    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
    • Ich glaube, das hier ist die Future Sqadron bevor sie Future Sqadron hieß:
    • Äheem ...Brexit!?!   Aber ja die Briten bzw. Stamer haben sich ja klar Pro EU und Ukraine positioniert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung