Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Könnte günstig eine pk 50 elestart Bj.94 bekommen. Wisst ihr, ob der Motor baugleich ist mit der V50? Zündgrundplatte und Lüfterrad würde ich von der V50 nehmen und den E-Starter einfach weglassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Motor passt so rein, bis auf den Ansaugstutzen. Das Loch im Rahmen der V50 liegt anders als bei PK Modellen. Da es sich bei Bj. 1994 um eine PK XL 2 handeln wird, hat diese die 3-Loch-Befestigung des Ansaugstutzens. D. h. du kannst nicht einfach einen 2 Loch Ansaugstutzen der V50 mit der zum Rahmenloch passenden Biegung nehmen, sondern müsstest entweder den 3-Loch-ASS der PK passend biegen oder dessen Grundplatte abtrennen und das Rohr der V50 anschweißen.

Weiterhin hat der 94er Motor eine 1-Zug-Schaltung (dicker Schaltdraht), die nicht p&p an deine für 2-Zug-Schaltung gedachten Lenkerinnereien passt. Ist aber alles machbar, gibt auch Fotos über so einen Umbau, allerdings ohne Suchfunktion schwer zu finden... :-D

Wegen der Elektrik würde ich mich an deiner Stelle über die Kurbelwelle mit dickem Konus und 12 V Zündung freuen, da diese Potential für weiteres Tuning bietet. Ob jetzt allerdings die PK XL 2 Elestartgrundplatte auch ohne Batterie an die V50 Elektrik anzuschließen ist, weiß ich nicht. Jedenfalls funktioniert das aber mit der normalen PK XL 2 Zündung "für ohne Elestart" sehr gut.

Edith meint noch, dass du das V50 Polrad wegen anderem Konus der PK XL 2 Kurbelwelle nicht gebrauchen kannst. Wäre auch ein technischer Rückschritt, siehe oben.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Wäre auch zu schön gewesen wenn das Bolt on gewesen wäre...

Die Zündung ist das problem, warum die PK zu schlachten frei gegeben wurde. Ein Kumpel hat sie mir in die Garage gestellt und wollte das Teil repariert haben. Hab aber festgestellt, dass die Zündgrundplatte irgendein Hirni geschossen hat. Hab mal zusammengezählt wieviel die teile inkl. kleinem tuning kosten würde und dann wollte er plötzlich nicht mehr.

Interessant wär das teil, weil der Roller nur 400 km auf der Uhr hat und wer kann kein frisches aggregat gebrauchen?

Lohnt sich der umbau überhaupt, oder erfindet man das Rad neu?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jetzt müssen wir glaub langsam ins Mumien-Topic wechseln  Ob's wirklich was bringt kann ich nicht sagen, hab den Motor direkt so aufgebaut - würde mich zwar auch interessieren, aber entmumifizieren werde ich deswegen nicht    Dass das beim @Pk_driver so ziemlich gleich aussieht ist kein Zufall, er hat mich bei der Auswahl der Dämmmatten beraten  
    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
    • Ich glaube, das hier ist die Future Sqadron bevor sie Future Sqadron hieß:
    • Äheem ...Brexit!?!   Aber ja die Briten bzw. Stamer haben sich ja klar Pro EU und Ukraine positioniert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung