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Zusatztank, Harleytank, größerer Tank.... ?


Lawrider

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

überlege mir schon seit längerem nen Zusatztank an meine P200E zu schrauben,

Reichweite beschränkt sich ja leider nur auf "Kreisstadtweite" :grr:

habe mal gesehen, dass einer nen Harley Sportster Tank zwischengeschraubt hat,

nimmt sowas der Tüv ab?

oder gibt's nur die Lösung nen Zusatzkanister in der Seitenwange zu montieren...? :-D

Cheers :-D

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Ich hba schonma mit dem Gednaken gespielt das Gepäckfach für Batteriehalterung (Plan hier im GSF) für die PX dichtzuschweißen und nen Hahn dranzumachen, Vorteil wären Gewichtsausgleich von motor zu anderer Rollerhälfte und gute Optik, weil unsichtbar, Nachteil: du wirst höchstwarscheinlich ne Benzinpumpe brauchen, wegen dem "höhen unterschied von Gaser zu Tank"... :love:

Markus

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mit handschuhfach ist dann aber auch essig...

noch einen

Nachteil:
hats

die batteriebacke zuzschweissen

das wird ordentlich schwappen - sollte man

großer lusso tank wäre wohl am genialsten

ich hätt eh grad einen im eck stehen mit öltank :wasntme:

Bearbeitet von freakmoped
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Hätte aber auch Interesse an nem großen Tank (gerne auch vorm 30.09.) :-D

Ich auch! Gerne auch nach dem 30.09. ;-)

AB NACH PROJEKTE DAMIT!!!! s015.gif

Edith sagt:

Ohne :-D : Noch habe ich meine Baustelle nicht fertig, aber vom Moped her bin ich 300 km Reichweite gewöhnt. Oder ich muss mir in der Nähe eine süsse Anflirt-Tankstellen-Maus suchen :-D

002.jpg

Bearbeitet von Scotia81
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fragt doch mal einfach beim Worb an. Der hab mal so einen Tank gebaut. Also den normalen Tank mit Blechen ziemlich vergrößert.

Auf seiner neuen Seite ist davon leider nichts mehr zu sehen, aber evtl. hat er ja noch ein paar rumliegen, oder legt bei genügend Anfragen nochmal eine Serie auf

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fragt doch mal einfach beim Worb an. Der hab mal so einen Tank gebaut. Also den normalen Tank mit Blechen ziemlich vergrößert.

Auf seiner neuen Seite ist davon leider nichts mehr zu sehen, aber evtl. hat er ja noch ein paar rumliegen, oder legt bei genügend Anfragen nochmal eine Serie auf

Weiß nicht ob ers bei genügend Anfragen macht. Wegen einem macht ers jedenfalls nicht. Kann ich auch verstehen, ist halt ein Mordsaufwand...

Chili

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Moinsen

Ich hab bei meiner T5 einen Tank von einer Zündapp umgebaut und verbaut.Ist aber nur ein Zusatztank der über einen Schlauch mit dem Originaltank verbunden ist.Somit brauche ich nur oben zutanken und es läuft über den Schlauch auch mit in den unteren.Dadurch kann ich den eigentlichen Tankgeber für dei Tankanzeige weiter benutzen(ist dicht mit Dirko verklebt).

http://duo.macbay.de/galerie/?from=30&...a7a710c611c1474

Gruss hendrik

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Habe nach dem Umbau meiner PX auf u.a auf 30 TMX mit Benzinpumpe einfach den Öltank mittels selbst gedrehtem Messingadapter und T-Stück angeschlossen. Funzt seit fast 2 Jahren einwandfrei(nur einmal Schauglas gewechselt, ohne Ausbau) :-D .

Öltank reicht bei "normaler Fahrweise" mit meinem Motor ca. 30 km( wenn man vergißt den Hahn zuöffnen :-D ). Ist einfach und kostet fast nicht :-D .

Funzt auch bei PX alt, einfach Schauglas durch Blindstopfen ersetzen.

Achso gibt ein Gesamtvolumen von ca. 9,5l.

Gruß Gerhard

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Habe ich mal durch Zufall von irgend jemand gekauft, fristete fast 10 Jahre ein Garagendasein und wurde schließlich auf die PX gepflanzt. Mehr vom Roller darf ich allerdings (noch) nicht zeigen! Ist ein Gemeinschaftsprojekt, sonst wird Kumpel sauer!!! :-D

Leider weiß ich nicht von welchem Modell der Tank stammt, passt aber optisch sehr gut finde ich. :sabber:

Nach Fertichstellung des Ganzen gibts natürlich auch ganze Bilder, wobei das noch 'ne Weile dauern könnte. :wasntme:

Ich schätze mal der fasst so 10-12 Liter Treibstoff, plus 8 Liter Vespafass sollten da so 300-400 km drin sein!

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Interessantes Topic, Cosa Fahrer haben es da wohl einfacher, die können in das Handschuhfach unter der Sitzbank einen 2ten Tank einbauen.

( wer war erster das letzte Jahr in HH :-D )

Allerdings müsste es doch auch möglich sein, den PX Tank zu vergrößern. Nach hinten und unten ist noch Platz, gibt es da nicht die Möglichkeit hier im Forum so etwas zu entwickeln und bauen zu lassen? Metal oder Kunststoff, mit oder ohne Benzinpumpe, was ist mit dem Benzinhahn und der Ansaugluft bei Originalvergaser?

Wenn daraus ein alltagstauglicher Tank entsteht (mit TÜV?) könnte man den, analog zur Gebpäckbox, über einen E-Shop vertreiben.

Gruß

CPS

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    • Ich meine am mittleren und unteren Bild an der unteren rechten Stehbolzenbohrung eine Kodi zu erkennen. So wie es aussieht ist die Bohrung der Kodi zur Zylibohrung recht grosszügig gelasert.   Hier entsteht bei der Montage des Kopfes eine Hinterschneidung in der sich sehr schnell Hitzenester bilden. Guck dir mal die Kodi innen an, die detoniert garantiert als erstes. Bissi Abhilfe schafft eine ziemlich genau gelaserte Kodi, aber mein Slogan lautet, Zitat H. Hütten "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Garnitur Kodilos gefahren wird denke ich ist selbst bei Geometrischer Verdichtung von 11,5 das schon gerade so grenzwertig. Aber wie @Pholgixschon angerissen hat, die effektive Verdichtung mal checken.   Mit Kodi musst runter mit der Verdichtung um thermisch Ruhe rein zu bekommen.
    • Eben im direkten Vergleich den Simonini Calibrata getestet.Leider fing der Motor nach den ersten beiden Läufen an rum zu stottern.Dem Problem muss ich noch auf den Grund gehen.Sieht aber jetzt schon sehr vielversprechend aus sag ich mal.Nicht der dezenteste Auspuff,aber auf der Rolle zumindest nicht lauter als der Oripower.Ich bleib dran…
    • Hallo, hab mir ne hpi bestellt (die 2 kurven version). Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich denn Kolben auf 2mm vor ot drehen und dann das Polrad mit der Markierung auf dem Stator fluchten. Auf wie viel grad gehört die Zündung dann eingestellt? (ist ein realtiv sportlicher straßenmotor der oft im Vollastbereich bewegt wird. dreht ungefähr 10000-11000) Ist es nötig denn Konus einzuschleifen? Bitte um schnelle Antwort.  LG
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