Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Oanser

Empfohlene Beiträge

Habe heute einen Ts1 in der hand und habe das winzige auslaßfenster gesehen, habe so Pi mal Daumen 39 mm breite gemessen.

Wenn ich aufrunde auf 40mm /70 mm sind das 57% auslaßbreite.

Was vertragen die Kolbenringe in % auslaßbreite für motor mit ca 8000 umin höchtleistung?

kommt auf den kolben und die verwendeten ringe an. orischinool, MB racetour, wiseco. letztere vertragen sicher mehr als ersterer.

was willst aber jetzt eigentlich wissen? den topictitel oder deinen letzten satz :plemplem: :-D

übrigens: suche geht wieder. kann mich erinnern da schon einiges darüber gelesen zu haben.

Bearbeitet von madmaex08

Ein paar Tourenfahrer gurken hier mit 44mm bei Originalkolben rum, da hat es noch nie mit den Ringen Probleme gegeben, is ja auch noch nicht wild. Ich hatte mal einen geschossenen MB oanser hier liegen, der war auf 49 und recht gerader AuslassOK, auch mit Orikolben, da hast du richtig schön sehen können, wie die Ringe an einer Seite die Beschichtung weggeschoben haben :-D Muss jetzt nicht die Regel sein, aber ich würde nicht so eine gerade OK bei rund um 70% machen... :wasntme:

Ich bin meinen mit Wiseco mit 47 Sehne und schönen radien gefahren, MB2, also schön hoch drehend, hat keine probs gemacht.