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Geschrieben

Habe heute einen Ts1 in der hand und habe das winzige auslaßfenster gesehen, habe so Pi mal Daumen 39 mm breite gemessen.

Wenn ich aufrunde auf 40mm /70 mm sind das 57% auslaßbreite.

Was vertragen die Kolbenringe in % auslaßbreite für motor mit ca 8000 umin höchtleistung?

Geschrieben (bearbeitet)

kommt auf den kolben und die verwendeten ringe an. orischinool, MB racetour, wiseco. letztere vertragen sicher mehr als ersterer.

was willst aber jetzt eigentlich wissen? den topictitel oder deinen letzten satz :plemplem: :-D

übrigens: suche geht wieder. kann mich erinnern da schon einiges darüber gelesen zu haben.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

Ein paar Tourenfahrer gurken hier mit 44mm bei Originalkolben rum, da hat es noch nie mit den Ringen Probleme gegeben, is ja auch noch nicht wild. Ich hatte mal einen geschossenen MB oanser hier liegen, der war auf 49 und recht gerader AuslassOK, auch mit Orikolben, da hast du richtig schön sehen können, wie die Ringe an einer Seite die Beschichtung weggeschoben haben :-D Muss jetzt nicht die Regel sein, aber ich würde nicht so eine gerade OK bei rund um 70% machen... :wasntme:

Ich bin meinen mit Wiseco mit 47 Sehne und schönen radien gefahren, MB2, also schön hoch drehend, hat keine probs gemacht.

Geschrieben

Danke für die infos

ich helfe gerade einen TS1 in px200 zu montieren, und habe gestern entdeckt, das der auslaß schon sehr schmall ist und die kolbenringe waren gestern verschwunden.

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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