Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo erstmal,

es geht um folgendes. Habe neues setup- sprich 130DR Zylinder, 27.69-2.56 Primär gerade verzahnt, 19.19 SHB mit 82 HD und Original PV Pott (also gleich wie V50 Topf).

1. Das gerade Primär macht höllisch Lärm ... nimmt man Gas weg in den Gängen - Motorbremsung sozusagen - dann hört sich das Pfeifen etwa so an wie PKW im Retourgang. Is das bei anderen auch so?? Abgesehen davon gibt es ja manche die meinen mit einem 2takter auf Motorbremsung herumzufahren sein ohnehin nicht gesund für den Motor??

2. So schön der originale Pott auf der Smallframe ist ... dachte ich mir doch mit der ET3 Banane in einem besseren Drehzahlverhältnis herumzukurven. Frage: Muss ich da irgendetwas an der HD oder am Primär ändern oder is der Unterschied original Pott und Et3 banane maginal?

Der Krümmer von der Et3 banane is leider einer für die Fuffi ..brauch ich da wohl einen PV Krümmer nehm ich an... ?

danke für antworten schon mal!

Geschrieben

also zu 1.: geradeverzahnte primärs sind so... ich finds aber ganz ok, wenn ein roller klingt, als hätte er turbinenantrieb... :love:

"motorbremse" ist der tod für deinen zylinder (der dr kann sowas wohl noch eher ab, als irgendein "überstromer-wie-ein-schweizer-käse-zylinder"),

da der zylinder ja über das öl im sprit geschmiert und durch das gemisch (innen) gekühlt wird

und du ihm ja in dem moment ganz einfach keinen sprit->keinöl->keine schmierung->keine kühlung zu teil werden lässt... :-D

zu 2.: banane ist eine sinnvolle massnahme! hat bei nem 75er von nem kumpel von mir echte 10km/h gebracht! :-D (bei einem 75er!!!!!)

auf jeden fall aber neu abdüsen!